komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Jan

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jan

Unterwegs mit dem Gravel Bike. Oder MTB, oder Trecking-Rad :)
Basis in Felde.

Distanz

4 178 km

Zeit in Bewegung

166:38 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    30. Juli 2023

    Transalp Tag 7 - Von Esine nach Riva del Garda

    07:14
    119 km
    16,4 km/h
    3 100 m
    3 310 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 30. Juli 2023

      Die letzte Etappe meiner Tour starte ich mit meinem letzten größeren Pass. Meine Gastgeber erläutern mir die verschiedenen Routen-Optionen, dann geht es los. Der Passo Croce Domini bzw. Goletto di Cadino fährt sich gut in fantastischer Landschaft.

      

      Oben angekommen bieten sich mehrere Optionen für den weiteren

  2. war Rennrad fahren.

    29. Juli 2023

    04:56
    84,1 km
    17,1 km/h
    2 200 m
    2 490 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 29. Juli 2023

      Nachdem ich gestern zur Unterkunft lange bergab gefahren bin, starte ich heute (natürlich) wieder bergauf. Es geht noch keinen Pass hinauf, sondern auf eine kleine Höhenstraße, die oben am Berg entlang führt. Hier oben ist kaum jemand unterwegs. Ich sehe den Ort unten liegen, hier ist es still. Nur das

  3. war Rennrad fahren.

    28. Juli 2023

    06:03
    113 km
    18,8 km/h
    2 280 m
    3 610 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 28. Juli 2023

      In Livigno starte ich gleich mit dem ersten Pass: Passo d'Eira. Es geht durch die sehr hübsche Bergwelt (mit dem sonnigen Wetter sieht alles gleich noch mal toller aus), dann eine kurze Abfahrt und in den nächsten Pass: Passo di Foscagno. Beide sind gut zu fahren und nicht allzu anstrengend.

      

      Es folgt

  4. war Rennrad fahren.

    27. Juli 2023

    05:15
    105 km
    19,9 km/h
    2 200 m
    1 690 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 27. Juli 2023

      Heute ist Bergfest. Zum einen weil die Hälfte meiner Tour um ist, zum anderen natürlich auch im wörtlichen Sinne. Auch wenn ich heute (wieder) von Tal zu Tal fahren werde, liegen die „Täler“ immer noch auf einer Höhe von mindestens 1400 Metern.

      Um von einem Tal ins andere zu gelangen, fahre ich … nat

  5. war Rennrad fahren.

    26. Juli 2023

    05:00
    69,8 km
    14,0 km/h
    2 690 m
    2 110 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 26. Juli 2023

      Auch heute ist es nicht mehr ganz früh, als ich fertig zum Aufbrechen bin. Die Gastgeberin fragt, welche Strecke ich fahren werde. Als ich erzähle, dass ich über den Pass in die Schweiz möchte, sagt sie:“Oh, der ist gesperrt“. Sie hätte gestern eine Email vom Tourismus-Verband bekommen, dass dort heute

  6. war Rennrad fahren.

    25. Juli 2023

    06:10
    136 km
    22,0 km/h
    2 390 m
    2 640 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 25. Juli 2023

      Heute morgen regnet es. Der Trick ist: Einfach Zeit beim Frühstück lassen. Irgendwann wird es trocken und ich mache mich auf.

      

      Ich fahre ein paar Kilometer durchs Ötztal - wirklich schön! In Sölden startet dann der (einzige) Pass des Tages: Das Timmelsjoch. Dieses Mal orientiere ich mich an einem anderen

  7. war Rennrad fahren.

    24. Juli 2023

    05:33
    128 km
    23,1 km/h
    2 530 m
    2 330 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 24. Juli 2023

      Die Tour startet bergab mit Rückenwind. Mit dem nächsten Anstieg wird allerdings klar, dass die Sache anstrengend wird - zumindest für einen Flachlandtiroler wie mich. Der Plan: 7 Tage Rennrad fahren in den Alpen.

      

      Der erste Pass der Tour ist der Oberjochpass. Etwas einfaches zum einfahren :) Dann weiter

  8. war Rennrad fahren.

    2. Juli 2023

    03:57
    112 km
    28,4 km/h
    630 m
    630 m
    gefällt das.
  9. war Rennrad fahren.

    11. Juni 2023

    04:27
    129 km
    29,1 km/h
    600 m
    600 m
    und gefällt das.
  10. war Rennrad fahren.

    7. Mai 2023

    04:23
    126 km
    28,8 km/h
    830 m
    830 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  11. loading