komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

_taunuswelt_ (Steffen)

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über _taunuswelt_ (Steffen)

Folgt mir auch auf Instagram. Hier findet ihr auch Fotos meiner Touren :
@_taunuswelt_

Distanz

586 km

Zeit in Bewegung

139:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. März 2024

    Kaap Noord und durch die Eierländer Dünen(kurze Version,Vogelbrutzeit)

    02:11
    10,5 km
    4,8 km/h
    30 m
    30 m
    gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Letzte Woche Donnerstag ging es dann leider zur letzten Tour durch den wunderschönen Nationalpark Dünen von Texel. Und wie es so ist war ich mal wieder am Kaap Noord. Da kommt man einfach nicht drum rum. Dieser Ort ist irgendwie magisch und ein absolutes muss für jeden Texel Besucher. Auch ein Besuch

  2. war wandern.

    12. März 2024

    01:55
    8,92 km
    4,6 km/h
    40 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. ‚De Bollekamer‘ ist eines der ältesten Dünentäler der Insel. Ende des 16. Jahrunderts lag dieses Naturgebiet noch am Meer und war durch Fischer und Bauern bewohnt. Im Laufe der Zeit verschob sich die Küstenlinie westwärts. Unter anderem wurde das Gebiet nasser, durch den Anstieg des Grundwassers und

  3. und waren wandern.

    30. September 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Gestern war ich mal wieder in der Heimat im Naturpark Taunus unterwegs.

      Los ging es am Parkplatz vom wunderschönen Schnepfenbachweiher in der Nähe von Neuweilnau.

      Erst durch das wunderschöne Wohlbachtal vorbei an Cratzenbach. Hier startet am Ortsrand am Wanderparkplatz Am Zollstock die Energie-Erlebnis

  4. war wandern.

    6. September 2023

    02:21
    8,71 km
    3,7 km/h
    260 m
    290 m
    , und gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Am 06.09. ging es dann in der sächsischen Schweiz über die Schrammsteine, den Schrammsteinweg und den Gratweg nach Schmilka.

      

      Die Schrammsteine sind eine ca.12 km² lange, urwüchsige und stark zerklüftete Felsgruppe östlich von Bad Schandau.

      Man unterteilt diese in die vorderen und hinteren Schrammsteine

  5. war wandern.

    5. September 2023

    01:17
    4,54 km
    3,5 km/h
    200 m
    180 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Nachdem ich letzte Woche Dienstag auf dem Gohrisch, dem Papststein und in den Kleinhennersdorfer Höhlen war, ging es im Anschluss noch auf den Pfaffenstein.

      

      Der Pfaffenstein, veraltet auch Jungfernstein, ist ein 434,6 m  hoher Tafelberg im Elbsandsteingebirge.

      

      Er wird aufgrund seiner vielgestaltigen Struktur

  6. war wandern.

    5. September 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Letzte Woche Dienstag war ich mal wieder in der wunderschönen sächsischen Schweiz unterwegs.

      Diesmal ging es über den Gohrisch zum Papststein und den Höhlen unterhalb vom Kleinhennersdorfer Stein.

      

      Der 448 m hohe Gohrisch befindet sich inmitten einer Hochebene und ist ein linkselbischer Tafelberg.

      

      Unter

  7. und waren wandern.

    30. August 2023

    02:20
    12,5 km
    5,3 km/h
    310 m
    310 m
    , und 6 anderen gefällt das.
  8. und waren wandern.

    23. April 2023

    02:55
    13,8 km
    4,7 km/h
    430 m
    450 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Gestern hat es mich mal wieder in den Wispertaunus verschlagen.

      Diesmal in den idyllisch gelegenen Ort Dickschied, ca. 420 m ü NN, lebt man hier in fast unberührter Natur, umgeben von den Wäldern des Taunus, die zu jeder Jahreszeit faszinieren. Das Dorf eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für

  9. war wandern.

    10. November 2022

    , und gefällt das.
    1. 17. November 2022

      Letzte Woche Donnerstag war ich dann zur zweiten Tour auf Texel unterwegs. Es ging durch den wunderschönen Nationalpark Dünen von Texel das Naturschutzgebiet De Muy und De Slufter.

      

      Die Muy ist das Dünengebiet zwischen De Koog und dem Slufter. Das Gebiet entstand, weil Menschen von De Koog aus in den letzten

  10. war wandern.

    8. November 2022

    02:39
    14,2 km
    5,4 km/h
    30 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 15. November 2022

      Auf Texel kommt man um das Kaap Noord einfach nicht drum rum. Dieser Ort ist irgendwie magisch und ein absolutes muss für jeden Texel Besucher. Auch ein Besuch des Vuurtoren sollte auf der Liste stehen!

      

      Somit bin ich am ersten Tag auf Texel mit dieser schönen Tour gestartet, die erst am Strand entlang

  11. loading