komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29
204

Matto

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Matto
Distanz

7 450 km

Zeit in Bewegung

1250:45 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    17. April 2024

    🇵🇪 Machu Picchu

    00:30
    2,15 km
    4,3 km/h
    70 m
    90 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Die Tour dauertr 3 Stunden, doch Komoot hat nur 30 Minuten aufgezeichnet.

      Heute machte ich die Tour Nummer 2, man kann im Moment 4 verschiedene Touren machen.

      Dieses mal habe ich keinen der Berge bestiegen und habe mich ganz auf die Anlage gefreut.

  2. und waren wandern.

    16. April 2024

    01:01
    4,48 km
    4,4 km/h
    50 m
    230 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Versteckt im Hochland Südperus befinden sich die Salineras de Maras. In einer Bergschlucht, ist im Laufe der Jahrhunderte ein Mosaik an weiß-braunen Salzfeldern entstanden. 4000 Felder sollen es sein. Bereits zu Zeiten der Inka wurde hier Steinsalz, das sogenannte „Weiße Gold“ abgebaut. Die Nachfahren

  3. und waren draußen aktiv.

    14. April 2024

    03:51
    79,8 km
    20,7 km/h
    250 m
    240 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Heute machten wir einen Bootsfahrt mit einer kleinen Wanderung.

      Die Urus Inseln sind in den letzten Jahren leider sehr touristisch wurden, doch wir fanden eine kleine wo wir alleine waren.

      Auf Taquile liebe ich den Süden, noch sehr unberührt und die Landschaft ein Traum.

      Dort auf 3900 m sahen wir sogar eine kleine Andenschlange.

  4. war wandern.

    11. April 2024

    01:09
    6,06 km
    5,3 km/h
    80 m
    160 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute in den frühen Morgebstunde machte ich eine abwechslungsreiche Wanderung von Carmen Alta zum Mirador und von dort fürt der Weg hinunter zum Wandergebiet Oje de Chilina am Rio Chili.

      Diesen tollen Tipp habe ich von einer guten Bekannten aus Arequipa bekommen, es hat sich gelohnt.

      Der Weg vom Mirador

  5. und waren wandern.

    11. April 2024

    02:28
    9,40 km
    3,8 km/h
    80 m
    100 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute machten wir einen Stadtbummel mit Besichtigungen in der weissen Stadt. Seit die Innenstadt, Autofrei ist blüht die Stadt so richtig auf.

      Zu erst besuchten wir den schönen Mercado San Camilo, weiter zur La Catedral mit dem Museum (keine Fotos) und am Schluss die Dachbesteigung. Ein weiterer Höhepunkt

  6. und waren draußen aktiv.

    3. April 2024

    03:19
    32,5 km
    9,8 km/h
    300 m
    240 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Es war wieder mal schön einen Tag durch Lima zu bummeln, das Wetter war ideal dafür.

      Wir starteten im ältesten Museum von Lima dem "Museo National de Arqueologia e Historia Peru".

      Danach wanderten wir auf der malerischen Küstenpromenade die fantastische Ausblicke auf die Klippen und dem Pazifik bietet

  7. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 131 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Diese Wanderung wollte ich schon Mitte Februar machen, doch heute klappte es.

      Gleich am Anfang ging es durch den schönen Ermatinger Ried, hier kann man auch auf kleinen Wegen durch das Ermatinger Becken wandern.

      In Gottlieben gibt es das Schloss, das leider in privaten Händen ist und daher auch der Park

  8. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Um 7 h gabs meinen Kafi, danach gabs eine Besichtigung im Schlossgarten -1 C und ich durfte noch bei den Renovierungsabeiten im Schloss beiwohnen.

      Am frühen Morgen an der Schwarzen Elster mit dem Rad entlangfahren ist traumhaft, absolute Stille, nur die Vögel machen sich bemerkbar.

      Am Nachmittag wurden

  9. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    , und 121 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Heute fuhr ich vom Alex bis nach Ortrang mit dem Zug gute 2 Stunden.

      Die Herausforderung war, ich hatte 3 verschiedene Züge und je 4 Minuten zum Umsteigen

      Ich kann es mir nur so erklären, dass die DB einen Schnellkurs bei der SBB machte. Alle 3 Züge fuhren auf die Sekunde ab und genause pünktlich hielten

  10. war wandern.

    15. März 2024

    03:12
    16,5 km
    5,2 km/h
    140 m
    130 m
    , und 173 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Die 3. Etappe startet für mich ab dem Bhf. Grünau, meiner erster highlight war die Regattastrecke Berlin-Grünau, die erste Ruderregatta auf der Strecke gab es am 27. Juni 1880, die Wasserkampfbahn ist damit die älteste Sportstätte Berlins die immer noch genutzt wird.

      Mein letzter Besuch hier war bei

  11. loading