komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

Brigitte

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Brigitte
Distanz

3 253 km

Zeit in Bewegung

460:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Malerweg 🎨 Tag 6: Königstein - Pirna 🌥

    04:47
    21,8 km
    4,6 km/h
    490 m
    440 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Uff bin ich froh, dass ich nun aus den Wanderschuhen rauskomm. Die Füße schmerzten jetzt zum Schluss schon ziemlich! 😫😅

      Auch die letzte Etappe, va der Höhenweg über den Rauenstein war wieder lohnend. Das letzte Stück ab "Obervogelgesang" 😂 geht's zwar nur noch an der Elbe entlang, aber das war ein

  2. war wandern.

    13. April 2024

    03:49
    17,3 km
    4,5 km/h
    610 m
    610 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Was für ein prächtiger Wandertag! Heute schmerzen die Füße, aber dennoch war jeder Schritt lohnenswert 🤗

      Die Wanderung beginnt, wie sie gestern aufgehört hat: malerische Landidylle, umgeben von leuchtend gelben Rapsfeldern und üppigen grünen Farben.

      Trotz drei anstrengender Anstiege zum Pabststein

  3. war wandern.

    12. April 2024

    05:30
    25,3 km
    4,6 km/h
    900 m
    960 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Mein Tag heute war was die Erlebnisse betreffen zweigeteilt:

      Der erste Teil bis Schmilka war eher langweilig. Die Schleife ab der Neumannmühle hätte man sich komplett sparen können, keinerlei Highlights. Der Aufstieg zum Winterberg (die höchste Erhebung des gesamten Malerwegs) war steil und ebenfalls

  4. war wandern.

    11. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute los, zunächst zu den majestätischen Schrammsteinen. Oben auf dem Hochplateau genießt man wunderbare Tief- und Weitblicke. Aber vorher fordern unzählige Stufen und Leitern die Ausdauer heraus. Hinab ging es dann auf herrlich felsigen und sandigen Wanderwegen

  5. war wandern.

    10. April 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute war ein gemütlicher Wandertag. Obwohl der Tag mit Regen begann, verlieh dies der Atmosphäre eine mystische Note. Die Nebelschwaden, die sanft vom Tal aufstiegen, hüllten die Burg Hohnstein in einen geheimnisvollen Schleier aus Nebel, während die Felsen eine ganz besondere, fast verzauberte Ansicht

  6. war wandern.

    9. April 2024

    05:26
    25,5 km
    4,7 km/h
    740 m
    590 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Der Malerweg in der Sächsischen Schweiz erhielt seinen Namen, weil er in der Vergangenheit von vielen Künstlern und Malern frequentiert wurde, die von der einzigartigen Landschaft und den malerischen Ausblicken inspiriert waren. Diese Künstler fanden in den beeindruckenden Felsformationen, üppigen W

  7. war wandern.

    10. März 2024

    02:49
    12,6 km
    4,5 km/h
    400 m
    410 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Was für ein Reichtum an Felsen! Und die wunderschöne, abwechslungsreiche Natur und Landschaft...

      Wir haben's echt schön hier bei uns in der Fränkischen 😍

  8. war mountainbiken.

    9. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      War alles aweng dabei: knackige Aufstiege, knifflige Trails, klasse Downhills, sandige und wurzelige Waldwege, aber auch Forst- und Radwege, welche die Herzen der Mountainbiker/innen eher "runterdimmen".

      Aber die Sonne und Landschaft waren heute genial 🤗

  9. war draußen aktiv.

    25. Februar 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Heute stand nicht die sportliche Herausforderung im Vordergrund.

      Ab der Bergstation am Ifen ging es zunächst über das Hahnenköpfle (2085 m) hinauf und dann über herrlichen weichen Schnee übers Gottesackerplateau.

      Vom Gipfel aus hat man einen wunderbaren Rundumblick bis zum Bodensee.

      Der Weg hinunter

  10. war wandern.

    23. Februar 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Heute leider keine Sonne, aber dafür herrlichen Neuschnee! 👏

      Auf dem Hörele (die Walser nennen den Hörnlepass so)

      entlang durch wunderschöne Natur Richtung Grenze zu Deutschland und hinunter zur Breitachklamm.

      Leider war kurz vor dem Ziel der Weg an der Klamm wg Hangrutsch gesperrt. So war ein kleiner Umweg unvermeidlich.

  11. loading