komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
115

Up de Fietse

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Up de Fietse

Up de Fietse (ndt. für: Auf dem Fahrrad) ist seit einigen Jahren mein Ausgleich für den Büroalltag. Bei trockenem Wetter geht es grundsätzlich mit dem Rad zur Arbeit. Meine Tagestouren fahre ich gerne hier in der Grafschaft Bentheim, dem Emsland, im Münsterland und den unmittelbar angrenzenden Niederlanden. Gefahren wird wie schon immer -ohne Trethilfe- ganz nach dem Motto: Kondition statt Strom!

Distanz

22 909 km

Zeit in Bewegung

1463:35 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Erste Rhododendrontour

    02:26
    35,3 km
    14,5 km/h
    100 m
    100 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Bald ist es wieder soweit. Die Rhododendren entfallten wieder ihre beeindruckende Blütenpracht und einige frühe Sorten machen schon den mal den Anfang. Bei recht "frischen" Temperaturen fuhren wir Richtung Füchtenfeld. Dort zeigten bei der Gärtnerei Germer die ersten Exemplare schon ihre ganze Pracht

  2. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    02:22
    37,4 km
    15,8 km/h
    110 m
    150 m
    , und 26 anderen gefällt das.
  3. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:24
    33,9 km
    14,2 km/h
    150 m
    160 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Unsere heutige kleine Runde durch die NIedergrafschaft säumten eine Windmülhle und drei Wassermühlen. Zuerst wurde die Windmühle in Veldhausen angsteuert. Im Schatten dieser mächtigen Galerie-Holländermühle ist hier ein ganzer Mühlenhof enstanden. Abgerissene historische Gebäude, die man eingelagert

  4. und waren Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    04:31
    62,3 km
    13,8 km/h
    170 m
    180 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Bei strahlendem Sonnenschein und winterlicher Kälte ging es ab Nordhorn fast immer schnurgerade entlang der Fernstraße über Denekamp und Oldenzaal zum Wochenmarkt nach Enschede. Dabei entschädigen die bestens ausgebauten Radwege für den starken Autoverkehr nebenan. Bereits in Oldenzaal gab es Holland

  5. und waren Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    03:17
    47,5 km
    14,4 km/h
    110 m
    120 m
    , und 34 anderen gefällt das.
  6. und waren Fahrrad fahren.

    25. Februar 2024

    01:34
    23,4 km
    14,9 km/h
    40 m
    40 m
    , und 34 anderen gefällt das.
  7. war Fahrrad fahren.

    13. Februar 2024

    03:55
    58,3 km
    14,9 km/h
    260 m
    270 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Zwar etwas windig aber mit Sonnenschein ging es heute nach Feierabend wieder auf reichlich Umwegen nach Hause. Überwiegend abseits der Hauptverkehrsstraßen fuhr ich auf gut ausgebauten Wirtschaftswegen nach Quendorf. Die Weiterfahrt entlang der Bahn auf einem schmalen Radweg durch den Bentheimer Wald

  8. war Fahrrad fahren.

    29. Januar 2024

    03:22
    55,9 km
    16,6 km/h
    250 m
    260 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Auch heute gab es wieder herrliches Radelwetter. Bereits auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich einem schönen Sonnenaufgang entgegen. Nachdem dann das notwendige Übel zum Brotwerb erledigt war, wurde der Heimweg von ansonsten 12 Km auf 55 Km verlängert und die Route führte mich über Brandlecht und Engden nach

  9. und waren Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    02:23
    33,3 km
    14,0 km/h
    60 m
    60 m
    , und 36 anderen gefällt das.
  10. war Fahrrad fahren.

    27. Januar 2024

    07:03
    108 km
    15,3 km/h
    320 m
    320 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Frische 3 Grad zeigte heute morgen das Thermometer und der Sonnenaufgang liess einen schönen Wintertag erwarten. Also machte ich mich zum Fahrradhändler meines Vertrauens nach Wettringen auf den Weg. In Brandlecht wurden im neuen Cafe Staelberg meine mittlerweile über sechzig Jahre alten Beinakkus schmackhaft

  11. loading