komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

GuNie

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über GuNie
Distanz

3 180 km

Zeit in Bewegung

186:02 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    15. September 2023

    Von Hermagor nach Villach

    02:55
    55,6 km
    19,1 km/h
    330 m
    430 m
    1. 12. Oktober 2023

      Und weiter geht es auf dem Gailtalradweg Richtung Villach. Heute ist es etwas Wolkenverhangen. Den Dobrasch können wir nur erahnen. Dennoch hat dieser Weg seinen Reiz.

      Am Nachmittag steigen wir in Villach in den Zug nach Linz. Hier starten wir dann am Samstag in unser 2. Radabenteuer von Linz nach Maxen

  2. war Fahrrad fahren.

    14. September 2023

    02:04
    40,1 km
    19,4 km/h
    190 m
    610 m
    1. 12. Oktober 2023

      Der Gailtalradweg ist wunderschön. Wir folgen ihm heute bis nach Hermagor. Hier genießen wir am Nachmittag Kaffee und Torte und am Abend lassen wir uns die Gaumenfreuden beim Bärenwirt nicht entgehen. Auch am Morgen werden wir mit einem besonderen Frühstück im kleinen Bären überrascht. Sehr empfehlenswert.

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. September 2023

    1. 12. Oktober 2023

      Für uns war dieser kleine Ausflug zum Plöckenpass eine kleine Erinnerungsfahrt in die Vergangenheit. Die Läden auf der Passhöhe sind weniger geworden. Aber ich konnte auch diesmal wieder ein besonderes Teil erstehen und werde mich sicher daran noch Jahre erfreuen. Das Tiramisu war schon noch lecker

  4. und waren Fahrrad fahren.

    12. September 2023

    01:57
    33,0 km
    16,9 km/h
    580 m
    710 m
    1. 12. Oktober 2023

      In Kötschach Mauthen waren wir Jahre lang mit unseren Kindern im Urlaub. Hier kennen wir uns gut aus und fühlen uns wohl. Gerne hätten wir im Waldbad in Mauthen eine kleine Erfrischung genossen, doch das Bad war zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen. Die Temperaturen waren an diesem 12. September jedoch

  5. war Fahrrad fahren.

    12. September 2023

    00:45
    14,4 km
    19,3 km/h
    90 m
    410 m
    1. 12. Oktober 2023

      Die Straße durch das Lessachtal nach Kölschach ist keine ausgewiesene Fahrradstrecke. Man kann sie durch aus gut befahren. Wir waren an einem Dienstag hier und der Verkehr war erträglich. Das Lessachtal wird auch das Tal der Mühlen genannt.

  6. war Fahrrad fahren.

    11. September 2023

    01:46
    30,8 km
    17,4 km/h
    580 m
    300 m
    gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      Kurz hinter Sillian wird es dann für heute noch einmal richtig anstrengend. Wir entscheiden uns dafür auf der Straße zu bleiben, ersparen uns so einen noch steileren Anstieg. Kurz vor unserem Hotel, ich habe die Ziele in meine Planung immer eingearbeitet, hat uns Komoot noch einmal hoch ins Dorf und

  7. war Fahrrad fahren.

    11. September 2023

    00:35
    9,72 km
    16,4 km/h
    10 m
    110 m
    1. 12. Oktober 2023

      Wir genießen die Aussicht auf einer Bank am See. Nur ganz schwach können wir am Talschluss im Dunst die drei Zinnen erahnen. Dann fahren wir wieder zurück auf unseren Weg.

      Hier in dieser Region lag vor vier Jahren ein kleines Stoffbärchen am Wegesrand, seitdem begleitet es mich als mein Fahrradmaskottchen.

  8. war Fahrrad fahren.

    11. September 2023

    00:38
    9,15 km
    14,3 km/h
    160 m
    20 m
    1. 12. Oktober 2023

      Das Wetter ist gut und wir haben viel Zeit, deshalb entscheiden wir spontan noch einmal etwa 5 km dem Radweg Richtung Cortina zu folgen und einen Blick auf die Drei Zinnen zu erhaschen.

  9. war Fahrrad fahren.

    10. September 2023

    01:46
    32,3 km
    18,3 km/h
    310 m
    810 m
    gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      Vom Antholzer See geht es weiter auf der Straße, die im August von einer Mure verlegt wurde. Toll, wie schnell hier alles wieder gerichtet worden ist.

      Wenn man am Wege dann Live Musik hört, dann sollte man ruhig auch mal links abbiegen, statt rechts seinem Weg zu folgen und lieber die Geräuschequelle

  10. war Fahrrad fahren.

    10. September 2023

    00:38
    9,62 km
    15,0 km/h
    170 m
    430 m
    gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      Weiter geht es zum Staller Sattel. Hier verpassen wir die Einfahrt um 2 Minuten. Was für ein Glück. So haben wir gut eine Dreiviertel Stunde Zeit die Aussicht zugießen. Vom Staller Sattel darf man ab der vollen Stunde für 15 Minuten in die Abfahrt ins Antholzertal einfahren.

      Unten am Antholzer See g

  11. loading