komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
5

Fritz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fritz
Distanz

2 316 km

Zeit in Bewegung

469:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 5 andere waren wandern.

    15. Februar 2024

    Stadtrundgang Wien

    02:10
    13,2 km
    6,1 km/h
    200 m
    200 m
    , und 50 anderen gefällt das.
  2. und 2 andere waren wandern.

    25. Dezember 2023

    04:48
    25,5 km
    5,3 km/h
    330 m
    340 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 25. Dezember 2023

      Zum mittlerweile siebten Mal ging es am 25.12. dem Weihnachtswahnsinn entfliehen, rein in den Wald. Diesmal in die Dahlener Heide. Recht unspektakulär aber dennoch wunderschön, wurde die Heide durchstreift. Das 7 Quellengebiet ist zu erwähnen, so wie die dort zu findende H-Buche. Bei km 20 erreichten

  3. und 2 andere waren wandern.

    3. Dezember 2023

    10:42
    52,1 km
    4,9 km/h
    1 070 m
    970 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. Nach der "grünen Hölle" folgte das "weiße Paradies" im Erzgebirge. Kurz nach 16 Uhr begab sich der geneigte Wanderer das verschneite Erzgebirge zu erobern. Erstmal aus Zwickau raus und dann rein ins Wandervergnügen. Über noch leicht gezuckerte Wege ging es Höhenmeter um Höhenmeter tiefer in den Schnee

  4. und 2 andere waren wandern.

    19. November 2023

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es gaaaanz entspannt von Altenberg zum Kahlenberg hoch. Vorher wurde in der Touristeninformation noch das Faltblatt / Stempelheft für die Altenburger Wandernadel erworben. Teils Asphalt, teils Wanderautobahn ging es Richtung Gipfel Kahlenberg (905 m) mit Imbiss. Aussicht genossen, Bier getrunken

  5. und 3 andere waren wandern.

    12. November 2023

    06:00
    30,3 km
    5,0 km/h
    250 m
    260 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Heute wurde die Presseler Heide erkundet. Start war in Mockrena, wo gleich zwei Höhepunkte auf uns warteten. Zum einen die Pumphut Statue und das Beil im Kirchturm. Sehr interessante Sagengeschichten. Dann ging es auch gleich direkt in die Heide. Bei dieser Jahreszeit ein Traum. Der Wald war in Herbstliche

  6. und 2 andere waren wandern.

    13. Oktober 2023

    04:36
    24,4 km
    5,3 km/h
    170 m
    180 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Nach gut dreieinhalb Jahren wurden mal wieder die Stempelhefte des Salzländer Kulturstempel rausgekramt. Heute hieß die Mission, mindestens vier Stempel zu sammeln. Nach 1226 m erreichten wir bereits den "Roland von Calbe", er wacht dort vor dem Rathaus. Dort befindet sich auch die Stempelstelle 17 des

  7. und 2 andere waren wandern.

    11. Oktober 2023

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. Die heutige Wanderung stand ganz im Zeichen der Gesunderhaltung. Insgesamt sollten drei Kneipp Anlagen erwandert werden. Bereits nach wenigen Kilometern erreichten wir die Kneipp Anlage in Bad Berka an der Tourist Information, wo auch eine Stempelstelle der Touringen Wandernadel ist. Leider war die Anlage

  8. und 2 andere waren wandern.

    10. Oktober 2023

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Nachdem der Wandertag gestern ins Wasser gefallen ist, nahm man heute einen neuen und erfolgreichen Anlauf. Der Thüringer Drei Türme Weg wollte bezwungen werden. Kurz nach 8 ab in den, um diese Uhrzeit noch sehr diesigen Wald. Nach einem kurzen aber steilen Anstieg erreichten wir schon den Paulinenturm

  9. und 2 andere waren wandern.

    8. Oktober 2023

    02:37
    13,3 km
    5,1 km/h
    290 m
    280 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Heute wurde Genussgewandert. Schön durch den Tauteburger Wald auf die Zietschenkuppe hoch, hingesetzt, Aussicht und Bier genossen. Nebenbei noch drei Stempel der Touringen Wandernadel abgesahnt.

      Zum Abschluss noch ein, vielleicht auch zwei Apoldaer Helle im Biergarten runter gespült 🍺

      Schön war's.

  10. und 2 andere waren wandern.

    7. Oktober 2023

    09:24
    49,2 km
    5,2 km/h
    1 280 m
    1 340 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Nach dem Marsch ist vor dem Marsch. Der Elbsteiger war vorüber, also zu neuen Zielen streben.

      Die erste Saale-Horizontale-Hiking (was in Neusprech für Wanderung steht) stand an.

      Mittlerweile das dritte Mal vor Ort 😁 Kurz nach 6 Uhr war Start. Nach einem kurzem Anstieg erreichte man die Lobdeburg. Von

  11. loading