komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

MarkusBa

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über MarkusBa

Wohnhaft in der Nähe von Memmingen bevorzuge ich Tagestouren in die Regionen Allgäuer Alpen, Ammergebirge, Vorarlberg, Lechtal, Tannheimer Tal, Kleinwalsertal oder auch mal Karwendel, Liechtenstein, St. Gallen. Außer auf dem Mountainbike bin ich auch auf Bike & Hike-Touren unterwegs, Wandern, gerne mit Kletter- und Klettersteigpassagen sowie im Winter Skitouren. Seit Herbst 2020 fahre ich zur Abwechslung auch mal mit dem Rennrad, hauptsächlich in Oberschwaben und im Allgäu, aber eher weniger ambitioniert, was Zeiten oder Geschwindigkeiten angeht. Wer für solche Unternehmungen einen Begleiter sucht, kann mich (z.B. über Kommentarfunktion in Touren) gerne kontaktieren!

Distanz

6 994 km

Zeit in Bewegung

1172:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    29. November 2023

    Salober und Auenfeld ab Warth

    03:26
    11,2 km
    3,2 km/h
    850 m
    820 m
    und gefällt das.
    1. 7. Dezember 2023

      Diese Tour wurde teils auf der (noch nicht in Betrieb befindlichen) Piste, teils in winterlichem, alpinen Gelände unternommen. Gerade im Winter ist eine eigenverantwortliche Planung und Durchführung unter Berücksichtigung von Kenntnissen und Erfahrung der Lawinenkunde (Schnee- und Wetterlage, aktueller

  2. war bergwandern.

    1. November 2023

    05:24
    14,8 km
    2,7 km/h
    1 030 m
    990 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 3. November 2023

      Adresse Startort / Parkplatz für's Navi: Via da Fidaz 69, 7019 Flims, Switzerland, dem Weg weiter folgen bis zum kostenpflichtigen Parkplatz am Waldrand. Münzen (6 Franken pro Tag) oder Twint-App zum Bezahlen. Umkehr vor dem Gipfel, da der Bergweg unter ca. 40cm lockerem Neuschnee nicht mehr zu erkennen

  3. war bergwandern.

    28. Oktober 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
  4. war bergwandern.

    8. Oktober 2023

    09:22
    25,1 km
    2,7 km/h
    2 130 m
    2 150 m
    , und 16 anderen gefällt das.
  5. war mountainbiken.

    7. August 2023

    01:59
    29,9 km
    15,1 km/h
    320 m
    320 m
    , und gefällt das.
    1. 7. August 2023

      Mit Erich, Karl-Heinz, Roland Gaus (Reinstetten).

  6. war wandern.

    19. Juli 2023

    02:43
    8,72 km
    3,2 km/h
    30 m
    30 m
    und gefällt das.
  7. war Rennrad fahren.

    15. Juli 2023

    09:13
    50,4 km
    5,5 km/h
    2 110 m
    2 130 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Nein, da habe ich natürlich nicht das Rennrad bis auf den Gipfel des Gr. Krottenkopf (2656m) mit geschleppt, sondern es nur als Zufahrt bis zur Talstation der Materialseilbahn der Kemptener Hütte benutzt und dort abgestellt. Den Rest von dort zu Fuß als Bergwanderung.

  8. war draußen aktiv.

    11. Mai 2023

    01:25
    5,51 km
    3,9 km/h
    240 m
    600 m
    gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Diese Tour wurde in winterlichem, alpinen Gelände unternommen. Gerade im Winter ist eine eigenverantwortliche Planung und Durchführung unter Berücksichtigung von Kenntnissen und Erfahrung der Lawinenkunde (Schnee- und Wetterlage, aktueller Lagebericht, Beobachtungen vor Ort) sowie Mitführung und Beherrschung

  9. war draußen aktiv.

    7. Mai 2023

    09:00
    23,8 km
    2,6 km/h
    1 540 m
    1 530 m
    gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Diese Tour wurde in winterlichem, alpinen, teilweise vergletscherten Gelände unternommen. Gerade im Winter ist eine eigenverantwortliche Planung und Durchführung unter Berücksichtigung von Kenntnissen und Erfahrung der Lawinenkunde (Schnee- und Wetterlage, aktueller Lagebericht, Beobachtungen vor Ort

  10. war draußen aktiv.

    5. Mai 2023

    06:49
    18,3 km
    2,7 km/h
    1 520 m
    1 510 m
    gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Diese Tour wurde in winterlichem, alpinen, teilweise vergletscherten Gelände unternommen. Gerade im Winter ist eine eigenverantwortliche Planung und Durchführung unter Berücksichtigung von Kenntnissen und Erfahrung der Lawinenkunde (Schnee- und Wetterlage, aktueller Lagebericht, Beobachtungen vor Ort

  11. loading