komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Werner

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Werner

Irgendwie hat mich die Wanderleidenschaft gepackt. Dass, was ich als 20 jähriger völlig als völlig "uncool" bezeichnet hätte, hat mich jetzt als über 50jähriger gepackt – das Wandern. Fahrradfahren mit dem Trekkingrad mache ich auch sehr gerne (kein E-Bike).Ich habe ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Warum ich kein Rad mit Akku fahre - weil ich es kann". Hoffentlich stimmt der Spruch auch noch in 10 Jahren. Angefangen mit Wanderleidenschaft hatte alles mit dem sehnlichstenen Wunsch, auf den Brocken zu steigen. Später hatten wir uns ein Garmin Navi zugelegt und sind mehrere Male hintereinander die Kanareninsel La Palma durchwandert. Traurigerweise kennen wir das Gebiet um den Vulkanausbruch des letzten Jahres auf Westseite der Insel sehr gut. Höhepunkt unserer Wanderleidenschaft bisher war 2019 eine Alpenüberquerung, wo wir innerhalb von 9 Tagen vom Tegernsee nach Sterzing (Südtirol) gelaufen sind. Heimatwandergebiet ist das Niederbergische Land – also das Gebiet zwischen Wuppertal, Düsseldorf und dem Ruhrpott. Neuerdings entdecke ich meine alte Heimat mit dem Osnabrücker Land neu. Wie gesagt,. in früheren Jahren konnte man mich mit Ausflügen in den Teuteburger Wald oder Wiehengebirge jagen Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Musik. Ich bin Basser aus Leidenschaft und brauche es genauso wie jegliche Bewegung - siehe Internetlink

www.backstagepro.com/musiker/w-p-bassist-bochum-9LxRLbkCdd

Distanz

342 km

Zeit in Bewegung

29:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. März 2024

    Rund um Stiepel und an der Ruhr entlang

    01:47
    9,30 km
    5,2 km/h
    160 m
    160 m
  2. und waren Fahrrad fahren.

    17. September 2023

    02:26
    41,4 km
    17,0 km/h
    480 m
    500 m
    1. 21. September 2023

      Ab Velbert Bonsfeld kommt eine heftige Bergetappe (siehe Höhenprofil rot unterlegt). Komoot hatte mir eine andere Streckenführung über den Baldeneysee in Essen vorgeschlagen. Ich hatte mich aber für den kleinen Umweg über das Deilbachtal in Nierenhof entschieden. Am höchsten Punkt der Strecke, ca. 3km

  3. hat eine Fahrradtour geplant.

    11. Oktober 2023

    03:19
    53,3 km
    16,1 km/h
    470 m
    510 m
  4. und waren Fahrrad fahren.

    7. September 2023

    03:08
    49,5 km
    15,8 km/h
    190 m
    160 m
    1. 21. September 2023

      Die Direttissima (italienisch für „direkteste Verbindung“) zwischen den Städten Rheine und Osnabrück und wie erwartet, ging es mal wieder über nervige Landstraßen. Nach meiner Meinung sollte man die 15 bis 20km Umweg über Mittelland und Dortmund-Emskanal in Angriff nehmen. Es gibt aber auch schöne Bereiche

  5. hat eine Fahrradtour geplant.

    11. Oktober 2023

    02:26
    49,0 km
    20,1 km/h
    230 m
    200 m
  6. und waren Fahrrad fahren.

    3. September 2023

    00:34
    8,82 km
    15,5 km/h
    70 m
    50 m
    gefällt das.
    1. 5. September 2023

      Schnellster Weg um nach dem Fußballspiel an der Bremer Brücke nach Rulle zu kommen. VFL Osnabrück hatte leider gegen Elversberg gewonnen, dafür hatte die Fahrt mit dem Rad @@ür einiges entschädigt. Obwohl ich in Osna aufgewachsen bin, kennt man doch nicht alle Ecken seiner Stadt.

  7. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. September 2023

    00:28
    8,64 km
    18,6 km/h
    90 m
    60 m
  8. war Fahrrad fahren.

    13. August 2023

    04:16
    64,6 km
    15,1 km/h
    120 m
    70 m
    1. 21. September 2023

      Eigentlich eine reine Kanaltour. Ab Rheine Kanalhafen führt die Strecke permanent am Wasser sprich: Dortmund-Ems und Mittellandkanal entlang. Ab Bramsche-Achmer geht es am Stichkanal Richtung Osnabrück. Während einer späteren Tour habe ich die Direttissima (italienisch für „direkteste Verbindung“) zwischen

  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. September 2023

  10. war Fahrrad fahren.

    7. Juli 2023

    03:31
    65,6 km
    18,6 km/h
    270 m
    260 m
    1. 21. September 2023

      Dies ist wahrscheinlich nicht die Strecke der westfälischen Friedenreiter von 1648 (Friedenverhandlungen Westfälischer Frieden in Münster und Osnabrück).

      Es war vielmehr eine Vorgabe von Komoot und wahrscheinlich die kürzeste Strecke.

      Der Osnabrücker Bereich, bis Lengerich, war super und verlangt vom Fahrer

  11. loading