komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Mondschnecke 🌙🐌

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mondschnecke 🌙🐌

instagram.com/surdi_und_mondschnecke

Distanz

992 km

Zeit in Bewegung

217:31 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    20. April 2024

    Jakobsweg Von Melchow nach Bernau

    04:01
    19,1 km
    4,8 km/h
    110 m
    100 m
    und gefällt das.
  2. und waren wandern.

    6. April 2024

    04:56
    23,1 km
    4,7 km/h
    140 m
    140 m
    und gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Märkische Landweg Etappe 8 stand heute auf dem Plan. Mit dem Rufbus ging es nach Stolpe. Von dort liefen wir dann durch Wälder, Wiesen und Dörfer bis nach Schwedt. Die Strecke hat uns positiv überrascht, viele Abschnitte kannten wir noch gar nicht, obwohl wir die Gegend eigentlich gut kennen. Das

  3. hat eine Wanderung geplant.

    29. November 2023

    06:44
    24,3 km
    3,6 km/h
    480 m
    470 m
  4. und waren wandern.

    8. Oktober 2023

    04:29
    22,0 km
    4,9 km/h
    240 m
    230 m
    und gefällt das.
  5. und waren wandern.

    28. September 2023

    03:52
    18,3 km
    4,7 km/h
    400 m
    460 m
    1. 28. September 2023

      Zum Abschluss unserer Lechweg-Wanderung haben wir die vierte Etappe bei Kaiserwetter nachgeholt. Es hat sich wirklich gelohnt! Highlight war natürlich die Hängebrücke in Holzgau. Aber auch der Ort selbst. Außerdem ist die Etappe landschaftlich sehr abwechslungsreich. Leider ist komoot zum Ende hin einmal

  6. und waren wandern.

    26. September 2023

    04:05
    15,8 km
    3,9 km/h
    410 m
    410 m
    gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Die letzte Etappe des Lechwegs führt wieder viel durch den Wald, was bei den warmen Temperaturen ganz angenehm war. Es geht die ganze Zeit auf und ab, meist moderat, manchmal auch etwas steiler. Am riesigen Felsen namens Israelit vorbei kommt man zum Alpsee. Ab hier wimmelt es von Touristen, was nach

  7. und waren wandern.

    25. September 2023

    04:34
    20,0 km
    4,4 km/h
    420 m
    450 m
    , und gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Die vorletzte Etappe startet mit wenig Höhenmetern entlang des Lechs und durch den Wald. Erst nach Höfen erfolgt der Aufstieg zur Costaries-Kapelle, der es in sich hat. Aber die Aussicht entschädigt! Der Abstieg zum Frauensee war moderater, leider hatte das dortige Gasthaus heute (Montag) Ruhetag. Danach

  8. und waren wandern.

    24. September 2023

    04:47
    21,8 km
    4,6 km/h
    270 m
    370 m
    gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Die Strecke begann mit einigem auf und ab und tollen Aussichten auf Elmen. Kurz vor Vorderhornbach genossen wir die Panoramaschaukel bevor es ein letztes Mal für heute ordentlich bergab ging. Ab Vorderhornbach folgt der Lechweg wieder dem Lech und es bleibt komplett flach. Trotzdem war es abwechslungsreich

  9. und waren wandern.

    23. September 2023

    03:26
    15,1 km
    4,4 km/h
    290 m
    380 m
    und gefällt das.
    1. 23. September 2023

      Die fünfte Etappe verlief anfangs immer am Lech entlang, später an einem kleinen Seitenarm bis Grießau. Dort sind wir falsch abgebogen und offenbar einer veralteten Wegführung gefolgt. Als wir das bemerkten mussten wir ein Stück zurück. Es ging weiter am Lech entlang, wo sich diverse kleinere Wasserf

  10. und waren wandern.

    21. September 2023

    03:28
    15,4 km
    4,4 km/h
    640 m
    1 010 m
    und gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Die kurze Etappe führt zunächst über Weiden und Wiesen bergauf. Der Abstieg erfolgt durch den Wald auf breitem Schotterweg, der wegen der vielen Aussichtsplätze aber nicht langweilig wird. Danach mussten wir wegen Holzarbeiten eine Umleitung über die Bundesstraße machen, nicht schön aber auch nicht zu

  11. loading