komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Radlyogi (Flo)

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Radlyogi (Flo)

Ein Yogi fährt Rennrad...oder versucht es wenigstens. Bisher durchgehend von Warschau bis Paris und von Helsingborg bis Kreuth. Schmerzen am Hintern werden wegmeditiert.Ich mache gerne Radreisen durch Europa, wobei ich immer eine durchgehende Linie von meiner Heimatstadt München aus durchfahre. Das heisst z.B., ich bin schon nach Paris geradelt, also darf ich dort das nächste Mal mit Bahn oder Flixbus hinfahren und setze meine Reise nach Lissabon fort.Auf Radreise fahre ich täglich meist zwischen 100 und 180km, um dann noch genug Zeit für Stadtbesichtigungen am Zielort zu haben. Ich genieße die Einsamkeit und Freiheit auf dem Rennrad bei der Fahrt durchs Nirgendwo genauso wie interessante Begegnungen in den Städten oder Dörfern. Attacken von bissigen West-Highland-Terriern kamen auch schon vor.Ich stelle nach und nach die Etappen meiner Reisen (mittlerweile über 8000km) ein und hänge auch Fotos an. Ich bin kein Social-Media Profi, meine Bilder sind verwackelt und körnig, aber ehrlich.Kette rechts oder links, Hauptsache aufm Ritzel!

Distanz

6 541 km

Zeit in Bewegung

334:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    vor 11 Stunden

    Gemütliche Sonntagsrunde an Starnberger- und Wörthsee

    04:03
    101 km
    24,9 km/h
    580 m
    570 m
    und gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Heute gings erst Mittag los, aber für eine gemütliche Runde hat es doch noch gereicht.

      

      Ab durch den Forstenrieder Park und Olympiastrasse Richtung Starnberg, dann nach Possenhofen an den Steg 1. Leider war die Schlange an der Kasse gefühlt bis Starnberg, daher hab ich auf die tollen Croissants verzichtet

  2. war Rennrad fahren.

    vor 2 Tagen

    05:49
    108 km
    18,6 km/h
    480 m
    470 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 19 Stunden

      Heute gabs mal was ganz anderes: Ich hatte mit meiner lieben Kollegin Nina ausgemacht, dass wir gemeinsam nach Bad Aibling radeln (50km einfach).

      

      Ich nuschelte dann auch was von "heim kannst Du ja mit dem Zug fahren"...aber mein Plan war natürlich, dass sie auch nach Hause radeln wird.

      Dazu muss ich sagen

  3. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    1. 21. April 2024

      Kaum zu glauben, dass ich vor einer Woche im T-Shirt bei strahlendem Sonnenschein vom Alpsee nach Hause geradelt bin.

      

      Eine klitzekleine Runde wollte ich aber doch noch drehen, und so bin ich, mit meinem Schlechtwetterrad, bei Nieselregen losgefahren um den Rest der ehemaligen Startbahn des Riemer Flughafens

  4. war Rennrad fahren.

    14. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nach einer angenehmen Nacht in der Alpenrose und einem ausgiebigen Frühstück habe ich mich gegen halb 11 auf den Rückweg gemacht - nicht ohne noch vorher einen kitschigen Kühlschrankmagneten von Neuschwanstein zu kaufen - eine Marotte von mir.

      

      Der Rückweg ist ja tendenziell weniger anstrengend, da es

  5. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nachdem für Samstag und Sonntag schönes Wetter vorhergesagt war, wollte ich zum Warmwerden mal wieder mit Übernachtung radeln. In wenigen Wochen startet ja, wenn alles klappt, meine "Grand Tour" für 2024.

      

      Ein Ziel war auch spontan gefunden: In der historischen "Alpenrose" am Alpsee in Hohenschwangau wollte

  6. war Rennrad fahren.

    2. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Nach der Anstrengung am Samstag sollte es heute gemütlich werden, sozusagen das Yin Yoga des Rennradfahrens.

      

      Eine Runde um München. Leider war der Wind sehr stark, auch recht kalt, und oft entweder von der Seite oder von vorn, was aus der geplanten "Zone 2" Tour eher eine Tortur machte.

      

      Ich hatte mir

  7. war Rennrad fahren.

    30. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute mal wieder früh aufgestanden, und mein Ziel stand schon fest: Ich wolllte auf den Auerberg fahren (inspiriert durch einen Zeitungsartikel und auch Radler hier von komoot).

      

      Zunächst gings durch Haidhausen, das Glockenbachviertel und Sendling-Westpark, und schon war Schloss Fürstenried passiert, wo

  8. war Rennrad fahren.

    17. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Neulich hatte ich eine Idee: Ich könnte mir aus den vielen Resten in der Schublade ja einen preiswerten Renner für die Stadt zusammenbauen, den ich auch mal -gut abgeschlossen- ein paar Stunden wo stehenlassen kann.

      

      Ein passender Rahmen fand sich im eBay, ein Casati Vinci II.

      Ab in den Keller, die Campagnolo

  9. war Rennrad fahren.

    18. Februar 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Heute hatte ich mal keine Lust eine Tour selbst zu planen, und habe mir eine fertige Komoot Tour aufs Garmin geladen. Es ging in Richtung Südosten durch Putzbrunn und Glonn bis nach Unterlaus, wo mein Garmin an einem Kreisverkehr meinte "Bitte wenden". Irgendwie haben wir uns dann aber gründlich missverstanden

  10. war Rennrad fahren.

    6. Februar 2024

    07:29
    177 km
    23,7 km/h
    1 020 m
    960 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 6. Februar 2024

      Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt mit dem komplett neu aufgebauten Bianchi machen. Ich hatte mir zwar eine Strecke geplant, dachte aber nicht, dass ich sie auch zu Ende fahren würde.

      

      War ja sonnig, aber schon frisch, vor allem morgens. Am Ammersee hatte "mein" Cafe leider zu.

      In Landsberg/Lech

  11. loading