komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
40

Ewalt

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ewalt

Ich wandere seit meiner frühen Jugend, erst mit Mutter und Bruder auf der Schwäbischen Alb und im Schönbuch, in den Sommerferien auch in den Alpen. Mein erster Berg, der Schwarze Grat. Über die grüne Grenze (damals ohne Visum nicht erlaubt) vom kl. Walsertal nach Vorarlberg. Familien Urlaub in Schweizer Familienherbergen, im Wallis, Tessin. Ein Semester Lausanne ergab viele Berg und Gletschertouren dort, mit krönendem Abschluss den Mont Blanc zusammen mit 3 Kommilitonen, an dem Tag die einzigen Gipfelbezwinger (vergleiche mit dem Massentourismus heute !). Das Wallis ist noch heute ein zweites Zuhause, dank einer Maiensässe im Val d' Illiez. Wanderungen in den Niederlanden, wo ich mein arbeitsames Leben verbracht habe, und dort "hängengeblieben" bin. Der Balkan ist auch schon seit Langem (Schmalspurbahnen !) beliebtes Ziel, wie auch die ungarischen Berge seit dem Erweb eines kleinen Bauernhauses. Von dort ist es auch nicht mehr weit in die ukrainischen und rumänischen Karpaten, Albanien, Montenegro ....
Meine Touren sind meist nur grob auf der Karte geplant, und Unvorhergesehenes kommt deshalb ab und zu vor.

Distanz

4 474 km

Zeit in Bewegung

720:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. April 2024

    Küssaburg, 3 Jahre und 4 Stents später noch einmal

    05:29
    24,5 km
    4,5 km/h
    610 m
    600 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Es war an der Zeit, mal auszuprobieren, was 3 Monate nach den Stents noch möglich ist. Das Wetter war gut, ein Bekannter kannte den Weg zur Küssaburg noch nicht, also DIE Gelegenheit, die frühere Tour vom 3 Mai 2021 zu wiederholen. Zur Sicherheit hatte ich die Abfahrtszeiten des ÖV von Dangstetten zur

  2. war wandern.

    31. März 2024

    01:40
    6,79 km
    4,1 km/h
    170 m
    140 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    30. März 2024

    00:57
    4,03 km
    4,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    29. März 2024

    00:48
    3,50 km
    4,4 km/h
    90 m
    80 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    26. März 2024

    01:27
    5,92 km
    4,1 km/h
    410 m
    330 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  6. hat eine Wanderung geplant.

    25. März 2024

    02:13
    6,53 km
    2,9 km/h
    280 m
    280 m
    1. 25. März 2024

      Sollte eine kurze Tour werden. Leider habe ich das Smartphone im Auto vergessen, also hieß es, die Tour auf gut Glück zu finden. Besonders schön war der Weg südwärts, Richtung Mittelstation. Mit Karte wäre es wohl der kurze Abstieg zum Auto geworden, das wir an der S. Panoramica parken konnten.

  7. war wandern.

    24. März 2024

    02:23
    9,53 km
    4,0 km/h
    360 m
    370 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Ausgangspunkt war ein kostenfreier Parkplatz, auf dem wir noch ein freies Plätzchen gefunden hatten

  8. war wandern.

    22. März 2024

    01:38
    7,52 km
    4,6 km/h
    380 m
    330 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Ursprünglich geplant war der Abstieg nach Malcesine, doch ein schmerzender Fuß meiner Frau nach der Mittagspause zwang mich, das Auto zu holen, um sie abzuholen. Glücklicherweise brachte mich das erste Auto, das vorbei kam, zum Hotel.

  9. war wandern.

    3. März 2024

    02:04
    8,03 km
    3,9 km/h
    350 m
    210 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  10. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    01:51
    24,4 km
    13,2 km/h
    310 m
    310 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  11. loading