komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Norbert

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Norbert

Hamburger Jung, der sich heute die meiste Zeit in Norddeutschland herumtreibt, gern im Moor oder entlang eines Gewässers. War früher viel in den Bergen unterwegs - aber das war lange vor Komoot.Touren unter 15km laufen bei mir unter "Spaziergang", allerdings habe ich bei einer Tagestour auch erst einmal die 50km geknackt.Fernziel ist es, einmal einen längeren Trail am Stück zu wandern, so ab 500km aufwärts. Der Europa-Fernwanderweg, der Jakobsweg oder der Appallachen-Trail, völlig wurscht. Würde später einmal gern zu den Rentnern gehören, die bis in ihre 80er (oder 90er?) solche Touren wuppen. Deswegen fange ich schon ein paar Tage früher an mit dem Üben.Warum ich wandere? Ich will Landschaften erleben, ihre Geschichten entdecken, Fotos schießen, vielleicht mal irgendwann ein Buch draus machen. Oder zumindest ein paar YouTube-Videos. ;-)

norbert-krueger.com

Distanz

1 720 km

Zeit in Bewegung

287:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Worpswede – Breites-Wasser-Runde

    03:15
    16,0 km
    4,9 km/h
    70 m
    60 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      

      

      

      Ein Moorsee ist das Breite Wasser, gelegen zwischen Worpswede und der Ortschaft Teufelsmoor. Er liegt am Zusammenschluss der Hamme und der Beek, zwei kleinen Flüssen, die das Naturschutzgebiet Hammeniederungen durchziehen. Der See ist bekannt für seine vielen Wasservögel

  2. war wandern.

    18. April 2024

    01:09
    5,15 km
    4,5 km/h
    60 m
    70 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      

      

      

      Im Netz kursieren diverse gpx-files für Wanderer und Radwanderer in der Region Worpswede. Vorgenommen hatte ich mir für diesen Tag die sogenannte "Gelbe Route", die eigentlich für Fahrradfahrer konzipiert ist, aber mit ihrer Länge von 12,4 km auch gut zu Fuß machbar sein sollte

  3. war wandern.

    17. April 2024

    01:00
    4,46 km
    4,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      

      

      Eigentlich als Abendrunde ums Haus gedacht. Aber die Luft war so frisch und der Himmel so blau, dass ich einfach nicht umkehren mochte. Dabei begann die Erkundungsrunde durchaus stolperig. Denn hier im Moor enden viele Wege im Nirgendwo. Man baute halt in alter Zeit so weit

  4. war wandern.

    13. April 2024

    01:39
    8,43 km
    5,1 km/h
    50 m
    50 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      

      

      Start und Ziel meiner Runde um die Außenalster war die Bushaltestelle "Harvestehuder Weg" der Linie 19. Von dort bin ich durch den Eichenpark auf den Rundweg, der als Fuß- und Radweg einmal um die komplette Außenalster führt. Einzig an der Straße "Schöne Aussicht" geht es

  5. war wandern.

    25. Oktober 2023

    02:49
    13,1 km
    4,7 km/h
    170 m
    170 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 25. Oktober 2023

      

      

      Kleine Runde durch den Harburger Süden. Der Abschnitt durch den Appelbüttler Sunder ist nur bedingt zur Nachahmung empfohlen, da zahlreiche umgestürzte Bäume den Pfad derzeit nahezu unpassierbar machen. Ansonsten eine schöne Tour: Göhlbachtal mit Lohmühlenteich, der Schulgarten

  6. war wandern.

    19. Februar 2023

    00:21
    1,48 km
    4,2 km/h
    20 m
    10 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  7. hat eine Wanderung geplant.

    10. Januar 2023

    00:17
    1,39 km
    4,9 km/h
    0 m
    10 m
    gefällt das.
  8. hat eine Wanderung geplant.

    10. Januar 2023

    00:03
    235 m
    4,8 km/h
    0 m
    0 m
  9. hat eine Wanderung geplant.

    10. Januar 2023

    00:48
    3,81 km
    4,8 km/h
    30 m
    10 m
  10. hat eine Wanderung geplant.

    10. Januar 2023

    00:15
    1,26 km
    4,9 km/h
    0 m
    10 m
  11. loading