komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Die Franken

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Die Franken
Distanz

524 km

Zeit in Bewegung

102:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. Dezember 2023

    Adventsschwimmen

    01:08
    5,62 km
    5,0 km/h
    100 m
    90 m
    und gefällt das.
  2. und waren wandern.

    16. Juli 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 18. Juli 2023

      Von der Ruhe der Inseln zurück in den Trubel der Stadt Tallinn. Die offizielle Reise ist beendet und jeder geht seiner Wege.

      

      Unsere Unterkunft in der Altstadt erweist sich als wahrer Glücksgriff. Wir sortieren uns kurz und ab geht es ins Hipsterviertel Kalamaja, die älteste Siedlung der Stadt, die für

  3. und waren Fahrrad fahren.

    15. Juli 2023

    04:30
    61,5 km
    13,7 km/h
    350 m
    340 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 17. Juli 2023

      Heute machen wir eine Radtour über den Süden der Insel. Ist zwar nicht ganz mein Rad (Sofasattel), aber für 60 km geht es.

      Von Hauptstraße bis Schotter- und Modderweg ist alles dabei. Mittagspause gibt es an der bereits gestern von uns getesteten Foodtruck-Kreuzung.

      

      Badepause in Pädaste, kurz hinter einem

  4. und waren wandern.

    14. Juli 2023

    01:23
    4,79 km
    3,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 15. Juli 2023

      Sightseeingtour. Heute sehen wir uns vorab die Panga Steilküste an und haben eine Menge Spaß auf einer Dorfschaukel – unser Wikinger ist ein richtiges Spielkind.

      Im Anschluss erkunden wir die Inselhauptstadt Kuressaare mit seiner Bischofsburg und anschließender Bierverkostung in der kleinen Brauerei P

  5. und waren wandern.

    12. Juli 2023

    01:06
    3,89 km
    3,5 km/h
    40 m
    50 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 12. Juli 2023

      Kleiner Desaster-Tag. Irgendwie wollte die für den Tag angekündigte 12 km-Wanderung nicht beginnen. Es war ein reiner Hop-On/Hop-Off-Tag über die Halbinsel Köpu. Am Abend klärte sich, dass unser Wikinger für den Tag kein Programm hatte – Freestyle eben. War ja nett, aber für eine Aktivreise war ich ziemlich

  6. und waren draußen aktiv.

    10. Juli 2023

    03:11
    13,4 km
    4,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 12. Juli 2023

      Die Kajakeinweisung unseres Guides macht uns ein wenig Angst. Es geht nicht nur darum, wie man ein Paddel hält und ins Wasser taucht, sondern auch, wie man nach dem Kentern seinen Körper wieder in das Kajak robbt. 😳 Auweia, diese Erfahrung will niemand von uns machen.

      Alles klappt einwandfrei. Bis auf

  7. und waren wandern.

    9. Juli 2023

    00:47
    4,33 km
    5,5 km/h
    30 m
    20 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 11. Juli 2023

      Nächster Stop ist die Kurstadt Haapsalu. Imposanter Zarenbahnhof mit alten Lokomotiven. Reiseleiter Tiit (liebevoll auch unser Wikinger genannt) führt uns durch die alte Kurstadt, die wir später nochmals auf eigene Faust genauer erkunden. Wäre gern noch länger geblieben, es ist so schnuckelig hier, aber

  8. und waren wandern.

    9. Juli 2023

    02:24
    9,49 km
    4,0 km/h
    50 m
    60 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 11. Juli 2023

      Eines meiner ersehnten Highlights auf dieser Reise – eine Moorschuhwanderung im Marimetsa-Hochmoor. Doch ganz schön anstrengend, da kam das erfrischende Bad in einem Moorsee grade recht.

  9. und waren wandern.

    8. Juli 2023

    01:09
    4,41 km
    3,8 km/h
    50 m
    50 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 10. Juli 2023

      Reisegruppe am späten Nachmittag erfolgreich getroffen. Ab zum Essen im Pööbel 😉 und nach einem heftigen Platzregen nochmal einen geführten Gang durch die Altstadt.

      Das Mittelalterfest ist anscheinend dem Regen zum Opfer gefallen. Viele der Teilnehmenden sind aber singend und Bier trinkend in den umliegenden Pubs anzutreffen.

  10. und waren wandern.

    8. Juli 2023

    02:29
    13,7 km
    5,5 km/h
    90 m
    70 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 10. Juli 2023

      Bis zum Treffen der Reisegruppe am Abend ist noch ordentlich Zeit. Ein Gutes hatte diese schräge Übergangsunterkunft – Sie liegt unweit des Meeres (hier nicht Ost- sondern Westsee genannt).

      Nach einem kurzen Strandspaziergang geht es per Bus in die City und wir erkunden die Altstadt Tallinns auf eigene

  11. loading