komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Andi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andi

Ich liebe es die Heimat mit dem E-MTB zu erkunden und dabei die Schönheiten der Natur zu entdecken. Fast 20 Jahre BIO und seit ein paar Jahren halt mit Motor. Gibt halt einen enormen Reichweiten-Boost mit dem man noch mehr entdecken und erkunden kann.

Distanz

4 802 km

Zeit in Bewegung

301:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    14. April 2024

    Durch den Waldbrand

    01:46
    32,7 km
    18,6 km/h
    710 m
    710 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute leider zu spät gestartet, daher nur eine kleine Runde. Habe die Gelegenheit genutzt mir mal den abgebrannten Bannwald anzuschauen. Interessant aber irgendwie auch surreal.

  2. war mountainbiken.

    7. April 2024

    02:43
    56,2 km
    20,7 km/h
    1 020 m
    1 010 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute seit langer Zeit mal wieder den Rothaarsteig ab Manderbach gefahren. Auch hier fehlt mitlerweile viel Wald. Die Hauptwege sind in Ordnung. Die Pfade die durch den Wald gehen sind aber im Grunde alle super matschig und kaputt. Das Tiefenbachtal ab Steinbach ist nur noch ein Brei. Kurz vor der Gernsbacher

  3. war mountainbiken.

    3. März 2024

    01:49
    38,1 km
    21,0 km/h
    750 m
    750 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      2024 die Erste. Heute passte Wetter und Zeit ausnahmsweise mal zusammen 😅. Von den Teufelstreppchen kommend der Weg rechts runter auf die Flanke ist mal wieder durch Windbruch versperrt. Oben über die Kuppe auf die Weidelbacher Höhe liegt ein Baum - Fahrrad kann man aber drunter durchziehen. Einige

  4. war mountainbiken.

    1. Oktober 2023

    03:43
    67,8 km
    18,2 km/h
    1 350 m
    1 340 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Heute mal an die Burg Greifenstein- hatte die Tour irgendwem bei Komoot geklaut und wollte die länger schon fahren. Verhältnissmäßig viele Trails in der Strecke aber auch viel Asphalt. Lässt sich im Gesamten gut fahren. Nur den Alsbach-Trail bei Herborn kann ich nur bedingt empfehlen. Ist eher ein Wildnisspfad

  5. war mountainbiken.

    17. September 2023

    03:36
    72,9 km
    20,3 km/h
    1 290 m
    1 290 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      So ähnlich letztes Jahr schonmal gefahren. Gillerturm und Ginsburg sind immer wieder schöne Ziele. Dieses Mal bin ich den Affolderbacher- und Sohlbachweiher umfahren weil ich mir den Monsteranstieg der Netphe entlang sparen wollte. Hat auch nur halb geklappt😅. In jedem Fall aber eine schöne Tour.

  6. war mountainbiken.

    7. September 2023

    03:26
    68,5 km
    19,9 km/h
    1 390 m
    1 380 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2023

      Lange geplant und heute mal gefahren - an den Pfannenbergturm bei Wilnsdorf. Für ein uneingeschränktes 360°-Panorama kann man sich das Gejuckel über die Kalteiche mal antun. Vom Pfannenbergturm hat man eine großartige Aussicht über das Siegerland, den Westerwald, den Rothaarkamm, Jagdberg und Ecken von

  7. war wandern.

    23. August 2023

    69:20
    244 km
    3,5 km/h
    4 600 m
    4 530 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 5. September 2023

      Eifelsteig 12 von 15 Etappen bis Großlittgen, gelaufen vom 20.8 bis 02.09. Eifelsteig-Motto "Wo Fels und Wasser Dich begleiten" - kann ich so unterschreiben :). Kein eigener Track, nur bearbeitete Variante der Eifel Tourismus GmbH. Von den Fernwanderwegen die ich bisher in Deutschland gelaufen bin, war

  8. war mountainbiken.

    11. August 2023

    01:40
    36,7 km
    22,1 km/h
    690 m
    690 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 11. August 2023

      Zum Feierabend mal wieder die Hausrunde über den Jagdberg. Wie es aussieht war man bei dem nassen Wetter die letzten Wochen mal wieder mit Havester unterwegs. Die Wege sind teilweise noch kaputter als jemals zuvor - Sauerrei.

  9. war Fahrrad fahren.

    16. Juli 2023

    04:20
    91,6 km
    21,1 km/h
    1 480 m
    1 480 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Heute mal eine schon lange geplante Tour gefahren. Die Ziele lohnenswert aber mir war´s zuviel Straße. Davon ca. 13km Landstraße🙈. Der Ulmtalradweg vom Knoten aus wiederum ist ein Highlight. 11km lang bergab fahren bis an die Ulmtalsperre - einfach klasse. 48% Leistung ich, 38% Off, 18% Restakku.

  10. war mountainbiken.

    12. Juli 2023

    01:35
    35,3 km
    22,4 km/h
    690 m
    700 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 13. Juli 2023

      Hausrunde zum Feierabend

  11. loading