komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
10

Uschi unterwegs 🌈🥾🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uschi unterwegs 🌈🥾🥾

Mit Begeisterung alleine unterwegs, aber auch gerne in kleiner Gesellschaft. Große Gruppenaktionen sind nicht mehr mein Ding.
2021, ich fing endlich an, meine Komoot App zu nutzen. Zeit wurde es! Ja mei …. wenn es sowas schon zu "meiner Zeit" gegeben hätte, als ich als Kind der Berge (jaaa, ich hatte das Glück, mit Blick auf den Watzmann aufzuwachsen) noch richtig aktiv war….
Böse Zungen behaupten, ein paar der rostigen alten Haken in der Ostwand wären von mir ….. wer weiß 😙
Beruflich hat es mich dann nach Mittelfranken verschlagen. Hier habe ich das Wandern entdeckt. Früher war es für mich die kleine hässliche Schwester vom Bergsteigen, als Kind langweiliges Spazierengehen mit Erwachsenen. Aber mittlerweile habe ich den Zauber und die Begeisterung für den meditativen Flow entdeckt, keine Leistungsansprüche mehr, keine Gruppenzwänge, einfach nur atmen, schauen, hören. Stehenbleiben und Dummschauen wann ich will. Und meine Hüftarthrosen danken es mir 😏
Ansonsten freu ich mich seit 2022 über das Rentnerdasein und viel, viel Zeit zum Draußensein.
Und vielleicht kann ich euch mit meinen Touren mein wunderschönes Fleckchen (Zweit)Heimat etwas näherbringen.

Distanz

3 037 km

Zeit in Bewegung

552:27 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 21 Stunden

    Thalmässing (K und Nr. 8) - Rabenreuth Ohlangen

    02:33
    9,92 km
    3,9 km/h
    310 m
    300 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. vor 17 Stunden

      Heute sollte es ein kürzerer Spaziergang werden. Kurz hieß in diesem Fall, wie sich herausstellte, aber nichtsdestotrotz, abwechslungsreich und spannend.

      Start war eine kleine Asphaltbucht am Ortsrand des Thalmässinger Gemeindeteils Rabenreuth.

      Vom Ortsausgang war es nicht weit, bis mich der Wald verschluckte

  2. war wandern.

    13. April 2024

    01:41
    17,0 km
    10,2 km/h
    440 m
    440 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. Heute zog es mich noch eimal ins Pleinfelder Wegenetz. Start war an der St. Vitus Kirche im Pleinfelder Gemeindeteil St. Veit.

      Was mich erwartete war eine abwechslungs- und kontrastreiche Runde durch wunderschöne Waldabschnitte, Ausblicke über Ebenen, Täler und Seen. Und das alles auf angenehm zu laufenden

  3. war wandern.

    11. April 2024

    02:16
    10,2 km
    4,5 km/h
    210 m
    200 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. Warum nicht mal wieder am Brombachsee entlang schlendern, dachte ich mir. Um diese Jahreszeit, Offseason, an einem Wochentag und rel. früh, sollte dies kein Problem sein. Und so war es auch. Auf den seenahen Parkanlagen, die im Sommer vollgestellt sind, waren gerademal ein paar wenige bis gar keine Fahrzeuge

  4. war wandern.

    29. März 2024

    01:26
    5,83 km
    4,1 km/h
    160 m
    150 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. Startpunkt meiner heutigen kleinen Runde war die in der Region bekannte Landgastwirtschaft "Fischerwirt" in der kleinen Gemeinde Inching im Altmühltal. Der Fisch aus eigener Zucht und Schlachtung ist absolut empfehlenswert.

      Nach dem leckeren Essen machte ich mich, zusammen mit meinem Osterbesuch, auf

  5. war wandern.

    25. März 2024

    02:39
    12,1 km
    4,6 km/h
    340 m
    350 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Start meiner heutigen Runde war der Besucherparkplatz bei Schloss Leitheim in der gleichnamigen Ortschaft, am Südrand der Monheimer Alb gelegen. Gleich der erste kurze Abstecher auf das Schlossgelände bescherte mir einen grandiosen Weiblick in die Ebenen von Lech und Donau. Der Lech mündet, nicht weit

  6. war wandern.

    22. März 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Startpunkt meiner heutigen Runde war der Gasthof "Zur Linde" in der Ortschaft Schambach.

      Von meinem allerletzten Wegabschnitt über den Glockersteig oberhalb des Schambachtals abgesehen, lief ich überwiegend auf breiten Forstwegen, unbefestigt, mal erdiger, mal schottriger. Klingt ein wenig brav, was f

  7. war wandern.

    17. März 2024

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. Start meiner Runde war ein Wanderparkplatz an der Rotschlucht, die u.a. zur Steinernen Rinne bei Rohrbach hinunter führt.

      Mich lockte es heute aber in die Weite der Jurahochfläche zwischen meinem Hausberg Höhenberg und dem Büchelberg bei Indernbuch. Bis Indernbuch lief ich zwischen Windrädern auf weichen

  8. war wandern.

    14. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Startpunkt meiner heutigen Runde war eine kleine Parkbucht südlich von Mosbach, nicht weit von den Mosbacher Baggerweihern entfernt. Die sollten dann auch gleich meine erste Anlaufstelle sein. Den regulären Wegabschnitt über den "Hopfenweg" ließ ich dafür aus. Ich bewegte mich so nahe wie möglich an

  9. war wandern.

    8. März 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Ein Pflichttermin brachte mich heute nach Gunzenhausen und ins Fränkische Seenland. Natürlich nutzte ich die Gelegenheit, im nahegelegenen Gräfensteinberger Wald eine Runde zu drehen.

      Ich kombinierte drei Wegabschnitte bzw. kleinere Runden zu einer Gesamttour: den Geisloher Weg (Nr. 110), den Gräfensteinberger

  10. war wandern.

    4. März 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. Startpunkt meiner heutigen Runde war eine Schotterbucht am Rande des Waldabschnitts Eulenloh im Abenberger Wald, genau am Schnittpunkt der Abenberger Rundwege Nr. 4 und Nr. 5. Es bot sich einfach an, beide Runden zu verbinden, um ein paar Kilometer mehr zu gewinnen.

      Zunächst führte mich die Runde Nr

  11. loading