komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Rod

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rod
Distanz

7 024 km

Zeit in Bewegung

478:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Wanderung - Rund um den Sarnersee

    05:22
    19,8 km
    3,7 km/h
    420 m
    410 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute zur Abwechslung mal eine Wanderung. Rund um den Sarnersee. Start und Ziel war der Bahnhof Sachseln.

      Auf der Wilen Seite vom See geht es zu Fuss nur etwas oberhalb vom See, dafür dann aber mit schönen Ausblicken. Die Runde ist recht leicht zu bewältigen und geht auch mit Turnschuhen oder sonstigem

  2. war draußen aktiv.

    21. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Der Abstieg von der Frutt zurück leider als zusätzlicher Track. Aber immerhin sieht man dann wieviel schneller das Ging. Meine Begleitung mit Langlaufski hatte es bergauf noch deutlich schwerer als ich. Die Abfahrt konnte sie dann schon recht genießen 😉

      

      Bemerkenswert ist noch, dass sie gestern schon

  3. war draußen aktiv.

    21. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Ich kann den Winter noch nicht ganz loslassen.

      

      Heute meine zweite Schneeschuhtour überhaupt.

      Und dann gleich hinauf auf die Frutt. 800 hm bei viel viel Neuschnee. Wir konnten sogar direkt von der Stöckalp die Schneeschuhe bzw. Langlaufski (mit Fellen) anlegen. Der Schnee wurde zunehmend tiefer und die

  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    06:08
    111 km
    18,1 km/h
    1 500 m
    1 510 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Meine Aktivitäten im Schnee habe ich jetzt abgeschlossen.

      

      Höchste Zeit, um bei sommerlichen Temperaturen etwas an der Velo-Fitness zu arbeiten. Zweimal über den Brünig ist hier gar nicht so schlecht 😉

  5. war draußen aktiv.

    4. April 2024

    01:24
    4,65 km
    3,3 km/h
    90 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  6. war draußen aktiv.

    4. April 2024

    04:22
    5,90 km
    1,4 km/h
    330 m
    250 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Heute zum ersten Mal mit Schneeschuhen unterwegs. Es war herrlich. Gutes Wetter und gute Sicht.

  7. war draußen aktiv.

    25. Februar 2024

    04:43
    24,1 km
    5,1 km/h
    480 m
    520 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Langlauf bei strahlendem Sonnenschein bei Melchsee Frutt. Einfach herrlich...

  8. war draußen aktiv.

    4. Februar 2024

    03:55
    23,5 km
    6,0 km/h
    200 m
    170 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 7. Februar 2024

      Mal was Anderes. Langlauf in Andermatt. Ich bin zwar noch Anfänger und dann entsprechend "klassisch" unterwegs. Aber es macht einfach irre Spass! Und die Sonne war herrlich.

      

      Es war mein erstes Mal in Andermatt und ich musste erstmal lernen, dass man hier auch als "Geisterfahrer" unterwegs sein kann. Und

  9. war mountainbiken.

    13. Oktober 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Nach einer gefühlten Ewigkeit sass ich heute endlich mal wieder auf dem Montainbike.

      Recht spontan und leider auch viel zu spät bin ich aufgebrochen. Aber ich hatte eine super Tour im Auge.

      Daniela H. ist sie vorgefahren.

      

      Von Zug aus ging es zunächst den Blasenberg rauf um nach kurzer Abfahrt über Schmittli

  10. war wandern.

    2. Oktober 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 6. Oktober 2023

      Heute hat es endlich geklappt, was ich mir schon lange vorgenommen habe:

      Eine Tour zum Aletschgletscher, dem größten Gletscher in den Alpen.

      

      Wir sind sehr früh aufgestanden denn es gab zunächst einmal noch ein gutes Stück Autofahrt, muss man ja von Luzern aus erst mal über den Grimselpass und dann noch

  11. loading