komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bernd

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd
Distanz

13 140 km

Zeit in Bewegung

617:53 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    10. September 2023

    D4 - Mittelland-Route - Tag 9 - Von Bad Klosterlausnitz nach Wüstenbrand und anschließend Tourabruch

    04:06
    97,2 km
    23,7 km/h
    800 m
    750 m
    und gefällt das.
    1. 11. September 2023

      Heute ging es durch viele kleinere Ortschaften auf Landstraßen die kaum befahren wurden. Landschaftlich nicht mehr ganz zu reizvoll. Bei der letzten Pause stellte ich dann fest das am Hinterrad 2 Speichen am Gewindenippel gerissen sind. Wo genau das passiert ist kann ich gar nicht genau sagen da ich

  2. war Fahrrad fahren.

    9. September 2023

    gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Heute wieder eine durchweg schöne Tour. Eine Umleitung die wie üblich schlecht ausgeschildert war und durch das Teufelstal unter der Autobahnbrücke durchführte. Das Tal alleine war schon sehr interessant.

  3. war Fahrrad fahren.

    8. September 2023

    und gefällt das.
    1. 8. September 2023

      Heute war die Tour zweigeteilt. Bis Gotha war rechtes Hand der Thüringer Wald. Die Streckenführung schön abwechslungsreich und die Natur passte. Nach Gotha wird Thüringen allerdings flacher dadurch nimmt die Attraktivität ab. Es sind dann halt mehr Wiesen und Felder. Die Strecke selbst führt parallel

  4. war Fahrrad fahren.

    7. September 2023

    und gefällt das.
    1. 7. September 2023

      Ein kurzes Stück folgte ich heute noch der D9 um dann den Bahnradweg zu folgen. Dieser führte ins Weratal das mich letztendlich über Höschel nach Eisenach brachte. Kaffee gab es heute den ganzen Tag unterwegs keinen. Streckenführung wieder schön und abwechslungsreich. In Höschel habe ich einen kurzen

  5. war Fahrrad fahren.

    6. September 2023

    gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Heute war Zeit die Lahn wieder zu verlassen. Es ging zwischen den Ausläufern des Knüllgebirges und der Rhön – diese sorgen für eine wunderbare Kulisse, auf dem Rotkäppchen Bahnradweg. Erst stetig hoch, mit max 2 Prozent Steigung danach runter bis Niederaula. Dort wurde der Fulda bis zum Ziel Bad Hersfeld

  6. war Rennrad fahren.

    5. September 2023

    und gefällt das.
    1. 5. September 2023

      Die heutige Strecke machte die gestrige wieder gut. Sehr schöne Landschaft und kaum Bundesstraßen. Es ging weiter flussaufwärts bis zur Siegquelle, nach 3 Kilometer folgte dann die Lahnquelle. Der Lahn wurde bis zum Ziel über das Lahntal gefolgt.

  7. war Fahrrad fahren.

    4. September 2023

    gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Es ging weiter flussaufwärts der Sieg entlang bis nach Siegen. Am Anfang noch schön entlang des Fluss leider wurde die Routenführung dann neben oder auf Bundesstraße geführt. Siehe auch das Bild "Sieg Radweg ist nicht durchgängig ". Das trübte natürlich das Fahren aber für Rennradfahrer ist das Alltag

  8. war Fahrrad fahren.

    3. September 2023

    und gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Der Herbst naht und damit eine Nebelsuppe morgens. Die blieb bis kurz vor Mittag und löste sich dann am Rhein auf. Die ersten Kilometer gingen noch schön in der freien Natur. Dann aber war bis zum Rhein immer die Straßen Begleitung angesagt, trotz Sonntag war viel auf den Straßen los. Der Rhein wurde

  9. war Fahrrad fahren.

    2. September 2023

    04:03
    81,0 km
    20,0 km/h
    1 010 m
    960 m
    und gefällt das.
    1. 2. September 2023

      Es geht wieder los. Diese Tour war schon vor 2 Jahren geplant dann machte das Hochwasser im Ahrtal eine Strich durch die Planung. Von dem Hochwasser habe ich nicht mehr viel gesehen wahrscheinlich wurde der Radweg umgeleitet. Die Anfahrt mit der DB war wie gewohnt mit Verspätung. Die Strecke von Aachen

  10. war Fahrrad fahren.

    14. Juli 2023

    02:51
    68,0 km
    23,9 km/h
    310 m
    320 m
    gefällt das.
  11. loading