komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Karsten

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Karsten

Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich so oft wie möglich mit dem Rad oder zu Fuß in den Bergen unterwegs. Dabei würde ich mich eher als "Genusstourer" bezeichnen. Sprich ich bin nicht an Rekordzeiten oder extra vielen Höhenmetern interessiert, sondern will die Landschaft, Flora und Fauna genießen.

Distanz

18 925 km

Zeit in Bewegung

1419:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor einem Tag

    Mountainbike-Tour Rund um die Loferer und Leoganger Steinberge

    03:59
    68,6 km
    17,2 km/h
    710 m
    690 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Bei endlich wieder herrlich sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es einmal auf die so genannte Steinbergrunde. Sehr schöne Tour mit kaum wirklichen Anstiegen, die sich so auch für Ausflüge in der Familie anbietet. Auch ist die Tour auch gut mit Touren- oder Gravelbikes zu fahren. Waren auch

  2. war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    02:00
    34,4 km
    17,2 km/h
    450 m
    460 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Eine Regenpause für eine kleine eher winterliche Tour in Richtung Walchsee/Tirol genutzt. Am Anfang und Ende regnete es leicht, aber zwischendurch war es eine Zeit lang herrlich sonnig. Auf den Straßen und Wegen war es total ruhig. Wo sind nur die ganzen Ausflügler der letzten Wochen? *zwinkert*

  3. war wandern.

    20. April 2024

    02:23
    11,7 km
    4,9 km/h
    520 m
    530 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Spontane Wanderung im Schneegestöber nach dem Einkauf. In der Höhe hat es eine ordentliche Menge Neuschnee gegeben. Ab 1000 m würde ich Gamaschen empfehlen ... liegen gute 15 - 20 cm. Wieder unten im Tal kam dann sogar mal für kurze Zeit die Sonne raus. Was ein Genuss. Wetter darf gern wieder Trockner

  4. war mountainbiken.

    14. April 2024

    02:33
    26,0 km
    10,2 km/h
    730 m
    740 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Gesäßschonende kleine Bike & Hike Tour heute. Sonne genießen und Einkehr zu Mittag ... reichte mir für heute.

  5. war mountainbiken.

    13. April 2024

    06:01
    117 km
    19,4 km/h
    1 080 m
    1 080 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Bin heute mal eine große Runde gefahren. Wollte nach einigen Jahren mal wieder die Moorstation Nicklheim und das Vogelschutzgebiet besuchen. Herrlich auch weil ich das große Zoomobjektiv dabei hatte. Aber war gar nicht so leicht die kleinen Singvögel vor die Linse zu bekommen.

  6. war mountainbiken.

    7. April 2024

    02:12
    41,4 km
    18,7 km/h
    560 m
    550 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach der doch etwas anstrengenden Tour gestern, gab es heute nur eine Genußtour. Einfach Sonne genießen und etwas Ausdauertraining.

  7. war mountainbiken.

    6. April 2024

    04:23
    29,6 km
    6,7 km/h
    1 260 m
    1 260 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Kostenlos unterhalb der Wallfahrtskirche geparkt. Dann ging es mit dem Rad zum Einstieg des Steigs hinauf zum Hundsalmjoch. Der Steig ist sehr steil (aber nicht ausgesetzt). Aber bei Nässe würde ich ihn meiden, da sehr viel Laub, Wurzeln und Erde. Abstieg dann über den Buchäckerweg. Auch der ist sehr

  8. war mountainbiken.

    31. März 2024

    04:10
    44,3 km
    10,6 km/h
    1 130 m
    1 130 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Schöne kleine Bike & Hike Tour. Der Aufstieg da hinauf war für mich neu, kann ich aber sehr empfehlen. Gerade bei heißem Wetter hat man viel Schatten und Wasser im Aufstieg. Oben dann Panorama pur mit viel Sicht in alle Richtungen. Wer es als reine Wanderung machen will, kann am Parkplatz für die Ottenalm

  9. war mountainbiken.

    29. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Heute hab ich mal wieder ein neues Gebiet mit dem Rad erkundet. Start am kostenlosen Parkplatz am Sportplatz in Maishofen. Zuerst ging entlang des Zeller Sees nach Süden. Dann über die Großglocknerstraße nach Fuschl zum Hirzbach Wasserfall. Herrlich, leider hatte es am oberen Punkt die Brücke weggerissen

  10. war mountainbiken.

    23. März 2024

    02:18
    34,5 km
    15,0 km/h
    610 m
    610 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Kleine Tour vor der gemeldeten Schlechtwetterfront. Hab dann das Vorhaben aufgegeben vom Hausbachfall noch zur Wetterspitze aufzusteigen. Gute und richtige Entscheidung wie sich später zeigte. Ab Unterwössen hat es mich zeitweise fast vom Rad geblasen. Im Gegenwind mit 10 - 15 km/h nach Hause "gekrochen

  11. loading