komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Franziska

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franziska

Ich liebe Radtouren, Mountainbiking, Wandern, Geocaching, Bogensport ...
Aber auch einfach mal nur chillen am See 😉.
Egal, Hauptsache draußen 🤗
🌲☀️🐝🍂🌳

Distanz

2 002 km

Zeit in Bewegung

208:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. März 2024

    Golddorf-Route Latrop mit Waldarbeiter- und Försterpfad 🌳🌲☀️

    02:35
    10,8 km
    4,2 km/h
    240 m
    240 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Die Golddorf Route in Latrop ist nur 4,4 km lang.

      Deswegen hab ich noch einen Teil des Waldarbeiter- und Försterpfad mit angehängt.

      

      Am Waldarbeiter Museum startete die Runde und verlief oftmals über schmale Pfade, sowie

      mehrere Bachüberquerungen über Holzbrücken, was mir sehr gut gefallen hat.

      

      Eine Wanderung

  2. war wandern.

    8. Oktober 2023

    02:38
    11,2 km
    4,3 km/h
    220 m
    200 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Die Sauersteig Romberg Runde in Menden

      

      Romberg, so hieß der Hausberg Mendens, der Rodenberg wahrscheinlich im 13ten Jahrhundert, als die Adelsfamilie Romberg hier noch ihren Sitz hatte. Die Wanderung geht rund um den Rodenberg bis hin nach Oesbern, geht vorbei an einer alten Burgruine, am Hexenteich vorbei

  3. war wandern.

    18. September 2023

    02:46
    12,1 km
    4,4 km/h
    280 m
    280 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Heute wollte ich mal den Planetenwanderweg erkunden. Gut, das es heute nicht mehr ganz so heiß war 😉.

      Wer nicht so gut mit praller Sonne umgehen kann, der sollte auf diesen Weg auf jeden Fall eine Kopfbedeckung dabei haben.

      

      Die Planeten am Wanderweg sind in der richtigen Reihenfolge angebracht und sogar

  4. war wandern.

    17. September 2023

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Wegen der Hitze heute, habe ich meine eigentlich geplante Route ein wenig angepasst und hier und da ne kleine Abkürzung eingebaut 🤫.

      

      So konnte ich trotzdem die geplanten Highlights besuchen und auf dem Schloss zur Erfrischung ne Holunderlimonade zischen 😁.

      

      Das Lokal im Schloss sieht urgemütlich aus

  5. war wandern.

    16. September 2023

    03:38
    15,3 km
    4,2 km/h
    300 m
    280 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Das Schwarzwassertal ist ein wunderschönes Wandergebiet. Im Tal plätschern der Bach, die Blätter an den Bäumen rascheln und die Vögelchen zwitschern.

      Unfassbar idyllisch 🤗.

      

      Den Rückweg wollte ich über den grünen Graben nehmen, doch zwischendurch musste ich wegen Bauarbeiten ein wenig von der geplanten

  6. war wandern.

    15. September 2023

    00:41
    2,89 km
    4,3 km/h
    20 m
    30 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Ein schöner, idyllischer Pfad durch das Hochmoor mit vielen interessanten Informationen.

      

      Ideal für einen kleinen Spaziergang und auch für Kinder geeignet.

      

      Die Infotafeln sind in 3 Sprachen (deutsch, tschechisch, englisch) und anschaulich bebildert.

  7. war wandern.

    14. September 2023

    03:38
    15,7 km
    4,3 km/h
    280 m
    300 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Die Wanderung durchs Greifenbachtal begann sehr mystisch. Ein bisschen Nebel hing noch über den Wäldern, aber der leichte Nieselregen hielt nicht lange an.

      

      Der Bergbaulehrpfad ist sehr interessant und lehrreich. Vorbei ging es an mehreren Stollen und mein persönliches Highlight war unter anderem der R

  8. war mountainbiken.

    11. Juni 2023

    02:25
    41,0 km
    16,9 km/h
    650 m
    650 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. Juni 2023

      Nach viiieelll zu langer Sattel-Pause heute endlich mal wieder ne Runde gedreht.

      

      Der Hintern sagt: Ey, war schon bisschen ambitioniert nach der langen Auszeit...🙈

      

      Der Geist/Wille sagt: Ach herrlich, ich will mehr, höher, weiter. Ist doch grad so schön hier... 🤩

      

      Ich sage: Schöne Tour, lecker Eis, herrliches

  9. war wandern.

    29. Mai 2023

    03:09
    14,3 km
    4,5 km/h
    350 m
    330 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Die Golddorf Route Holthausen hat mich sehr begeistert mit ihren vielen tollen Panorama Aussichten und der abwechslungsreichen Natur. Die Wege waren angenehm zu laufen und es gab genügend Bänke (viele sich im Schatten), damit man sich von den Anstiegen immer wieder kurz mal wieder ausruhen konnte.

      

      Nat

  10. war wandern.

    18. Mai 2023

    01:48
    8,70 km
    4,8 km/h
    220 m
    220 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  11. loading