komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Rudolf

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rudolf

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen zu Wandern und GLÜCKLICH zu sein. Wer alles mit einem LÄCHELN beginnt, dem wird das Meiste gelingen!
Stand with Ukraine 🇺🇦- 🛑 STOP 🇺🇦 WAR 🇦🇶 give Peace a chance 🕊

Distanz

4 920 km

Zeit in Bewegung

957:45 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 18 Stunden

    Füssen 👣 Schwangau - von den Königsschlössern über Alp- und Schwansee zum Lechfall

    02:17
    12,5 km
    5,5 km/h
    260 m
    260 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 17 Stunden

      Heute ging es gemütlich mit der 🚂 BRB 77 nach Füssen im Allgäu. Wenn man erst einmal den Hot-Spot der total überlaufenen Königs 🏰 Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau hinter sich gelassen hat, wird es bereits am Alpsee schon wieder ruhiger! Vom Alpsee führt ein schöner Serpentinen Pfad zum Schwansee

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 38 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    15. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Kleine Runde an der Paar mit Handikap! Zeigte sich im Osten noch ein blauer Himmel, so bauten sich im Westen bereits gewaltige Gewitterwolken auf und die Regenfront näherte sich schnell. Leider ist die Brücke über die Paar gesperrt und so mussten wir wieder umkehren 🙋‍♂️

  4. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute ging es mit dem Draht 🚲 Esel zu einer kleinen Geschichts-Tour von Bobingen nach Königsbrunn. Während der Ortsname Bobingen auf den alemannischen Siedler „Pobo“ (um 506) zurück führt, ist Königsbrunn eine junge Stadt. Um 993 hieß Bobingen „Pobinga“ („bei den Leuten des Pobo“). Etwa 933 erfolgte

  5. war wandern.

    7. April 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Katzenhirn, 🐈 da wollten wir schon lange einmal hin, denn es interessierte uns was in so einem Katzenhirn vor sich geht - wenn mein Hund 🐕‍🦺 Mona so eine Katze 🐱sieht? Eine Katze 🐈 haben wir zwar gefunden, die uns aber keine neuen Erkenntise gebracht hat. Abgesehen von dem Info-Blatt in der Kapelle

  6. war wandern.

    6. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Phu, Anfang April - Temperaturen wie im Juni! Früher ist man da noch ⛷ Ski 🎿️gefahren! Da kann es ja nicht mehr lange dauern bis zur 🍎 Apfel 🍏 Ernte und in 9 Monaten ist das Jahr schon wieder vorbei 🙋‍♂️

  7. war wandern.

    5. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute vollendeten wir 🐕‍🦺👩‍🌾 unsere Themen-Wanderung "Ehemalige 🚂 Staudenbahn" mit der letzten Etappe. Die 1910 gebaute Staudenbahn zweigte in Gessertshausen von der Maximilian-Bahn (München - Augsburg - Ulm) ab und führte über Fischach - Mittelneufnacht - Markt Wald - Ettringen nach Türkheim

  8. war wandern.

    4. April 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Eigentlich war es klar, sowohl die Wetter-APP als auch das Regenradar zeigte die kommende Regenfront 🌧️in die wir 🐕‍🦺👩‍🌾 fröhlich hinein marschierten. Anfangs war noch angenehmes Wander Wetter auf dem östlichen Lech-Uferpfad und am Mandichosee erreichte uns die Regenfront mit vollem💨 Starkwind

  9. war wandern.

    2. April 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    2. April 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Die Bahnstrecke Gessertshausen–Türkheim war eine Nebenbahn in Bayern. Sie verlief von Gessertshausen über Markt Wald und Ettringen nach Türkheim. Die einst rund 42 Kilometer lange Strecke führt durch die im Naturpark Augsburg-Westliche Wälder gelegene Ausflugsregion Stauden und wird deswegen auch Staudenbahn

  11. loading