komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
46

Rainer Giese

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rainer Giese

Radfahren generell und insbesondere MTB im Gelände ist für mich Stressabbau pur in seiner reinsten Form. Nach wie vor noch ohne E-Unterstützung unterwegs genieße ich die Glückshormonausschüttungen in der Natur während und nach der Tour nach erfolgreicher Bekämpfung des Schweinehunds, bewältigter Steigung oder auch Abfahrt samt der vielen positiven Eindrücke und herrlichen Aussichten. In den meisten Fällen ist der Weg das Ziel auf den Touren (den positiven Effekt auf Gesundheit und Kalorienverbrauch gibt es gratis dazu).
Aber auch fürs Wandern (gern mal alpin) auf schmalen Pfaden kann ich mich begeistern, nachdem ich vor vielen Jahren erkannt habe, dass Wandern nicht nur etwas für Rentner ist und die Knickerbocker ausgedient haben.

Distanz

17 985 km

Zeit in Bewegung

1150:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    2. März 2024

    🇩🇪🌲🍇🌞Wald & Weinberge / Schwärze Kohlplatz Sattelplatz Castellberg S0

    02:52
    45,1 km
    15,8 km/h
    850 m
    850 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Endlich wieder mal im Wald🤗, Boden trocken und griffig.

      Tour im heimischen Wald auf überwiegend breiten Waldwegen, alles im Prinzip gut zu fahren, jedoch sind die Wege stellenweise in einem üblen Zustand von den Waldarbeiten mit schwerem Gerät.

  2. war Fahrrad fahren.

    3. Februar 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Landkreisüberschreitende Runde auf asphaltierten Straßen durch die Kreise Breisgau-Hochschwarzwald und Lörrach, in denen nicht nur die Auto Kennzeichen anders, sondern auch deutlich hörbare Unterschiede im alemannischen Dialekt wahrzunehmen sind (aus e wird ö und aus i wird ü)🤓. Nichtsdestotrotz steht

  3. und waren wandern.

    5. Januar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 5. Januar 2024

      Aus Bewegungsdrang nach den Feiertagen haben wir zum Jahresauftakt heute spontan diese Tour in den Vogesen gemacht. Geplant war eigentlich die drei Seen Lac Noir, Lac Blanc und Lac du Forlet anzulaufen - jedoch lag in den oberen Höhenlagen Schnee, die Wege waren dort geflutet und teils vereist und schlecht

  4. war mountainbiken.

    30. Dezember 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Letzte Mountainbike Runde im alten Jahr im Waldgebiet und den Weinbergen im Markgräflerland nahe Müllheim.

      Ciao 2023💁🏻‍♂️ - Herzlich Willkommen 2024😀. Mögst Du bitte ein friedvolles Jahr mit vielen schönen Momenten, tollen Erlebnissen und freundlichen Begegnungen werden!

      Wünsche euch allen einen stimmungsvollen

  5. und waren wandern.

    26. Dezember 2023

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2023

      Weihnachts-Hüftgold-Runde🤭zum Verbrennen der ersten Kalorien nach der herzhaften und süßen Advents- und Weihnachtszeit.

      Start am Parkplatz Schloss Bürgeln, natürlich mit Abstecher zum Schlosshof mit toller Aussicht in die Rheinebene. Weiter durch den Wald auf breiten Wegen bis hoch zur Ruine Sausenburg

  6. und waren wandern.

    17. Dezember 2023

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Daheim angekommen, Tour auf Komoot gecheckt und festgestellt, dass wir eine Schneckenform gelaufen sind🐌😊. Spätherbstliche entspannte Runde bei Sonnenschein aber frostigen Temperaturen vom Friedhof Niederweiler hoch durch den Rebberg zur Himmelswiese (toller Blick nach Badenweiler und in die Rheinebene

  7. war Fahrrad fahren.

    25. November 2023

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 25. November 2023

      🍾555ste mit Komoot aufgezeichnete Tour🍾😊

      Grenzüberschreitende Flachlandtour im 🇩🇪Markgräflerland und 🇫🇷Elsaß im herbstlichen Flair. Bei Neuenburg über den Rhein nach🇫🇷, durch den Harthwald und entlang den Kanälen, auf die Rheininsel, bei Märkt wieder den Rhein überquert zurück nach🇩🇪, Stopp

  8. und waren wandern.

    1. November 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Wanderung gestern auf Komoot gefunden, etwas erweitert und den herrlichen Herbsttag heute bei bestem Wanderwetter für diese Tour genutzt:

      Start und Ende in Bickensohl unweit der WG. Die Tour beginnt auf dem „beängstigenden“ Bienenfresserpfad (haben wir heil überstanden😊) und geht dann in den Kaiserstuhlpfad

  9. war Fahrrad fahren.

    21. Oktober 2023

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 28. Oktober 2023

      Straßenrunde am Rande des Schwarzwalds im wunderschönen Markgräflerland🥰🍂

  10. war mountainbiken.

    13. Oktober 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      So, heute noch ein letztes Mal einen rausgehauen im sommerlichen Outfit bei traumhaftem Spätsommer Wetter in herbstlicher Landschaft im schönen Markgräflerland. In den Reben hingen teils noch Reste vom „Herbsten“, sehr lecker und süß🍇😋. Immer wieder herrlich ist der S1 Trail vom Gabler Eck über Enggr

  11. loading