komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steffus
Distanz

9 694 km

Zeit in Bewegung

616:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Quellgebiet der Alme – An der Almequelle Runde von Alme

    02:16
    10,2 km
    4,5 km/h
    150 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Ersatzwanderung im Sauerland

      

      Wetterbedingt 🌧️ haben wir nach dem Frühstück das Wittengensteiner Land verlassen und auf dem Nachhauseweg einen Zwischenstopp in Alme eingelegt.

      

      Dort haben wir bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen eine schöne Rundwanderung im Quellgebiet der Alme unternommen 🥾

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    05:23
    13,6 km
    2,5 km/h
    510 m
    480 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Wanderwochenende mit Freunden im Wiittgensteiner Land

      

      Heute haben wir ein Teilstück des Wanderwegs Via Adrina von Bad Berleburg-Arfeld aus gemacht. Eine interessante Tour mit herrlichen Aussichten aufs Edertal. Leider hat hier allerdings der Borkenkäfer auch ganze Arbeit geleistet : fast alle Bergkuppen sind abgeholzt.

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:29
    51,0 km
    20,6 km/h
    300 m
    300 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Ich hatte heute Morgen spontan Zeit für eine Radtour 😊

      

      Da die Wetterprognose nicht allzu schlecht war, habe ich mich für eine Rundfahrt zur Wewelsburg entschieden.

      

      Die Runde führte mich vorwiegend über wenig befahrene Wirtschaftswege und Landstraßen über Störmede, Steinhausen, Brenken und Ahden nach Wewelsburg

  4. war Fahrrad fahren.

    20. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Heute bin ich bei frostigen Temperaturen Richtung Rietberg gestartet.

      

      Die Tour führte mich an Lippe, Boker Kanal und Ems entlang nach Rietberg. Ab hier fuhr ich ein Stück auf dem Ems-Radweg. Nächstes Ziel war dann die Abtei Liesborn. Von dort kehrte ich dann über Lippstadt zurück nach Hause.

      

      Die Route

  5. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    02:20
    47,5 km
    20,3 km/h
    370 m
    490 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Inspiriert von einer in Komoot eingestellten Tour (Danke Herbert) habe ich heute zum Feierabend eine schöne Radtour von Büren durchs Aftetal nach Bad Wünnenberg gemacht. Von dort führte ein steiler Anstieg über die Schützenstraße zur alten B480. Mit schönem Ausblick ins Sauerland ging es dann bergab

  6. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    02:22
    42,9 km
    18,2 km/h
    170 m
    180 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Nach Feierabend bei leider nicht mehr so schönem Wetter eine Radtour in Richtung Lippeauen bei Benninghausen und in die Hellinghauser Mersch gemacht.

      

      Der Hinweg war bei starkem Gegenwind nicht ganz so angenehm 🌬️😉

      

      Belohnt wurde ich heute mit tollen Ansichten in den Lippeauen, die immer noch reichlich

  7. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:00
    45,6 km
    15,2 km/h
    220 m
    200 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Was gibts Schöneres als den Sonntag mit Freunden zu verbringen?

      

      Bei schönem 🌞tagswetter haben wir eine schöne Fahrt durch die Feldflur zur Rohlings Deele in Sudhagen gemacht. Dort haben wir es uns gut gehen lassen.

      

      Anschließend führte uns die Route am Alberssee vorbei zurück nach Geseke.

      

      Zum Abschluss

  8. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    04:51
    95,5 km
    19,7 km/h
    1 030 m
    1 040 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Sommerwetter war angekündigt, also rauf aufs Rad 😀

      

      Heute eine etwas bergigere Runde in die alte Heimat. Über Rüthen und Kallenhardt gelangte ich auf Landstraßen und Wirtschaftswegen zum Wanderparkplatz bei Kallenhardt. Ab hier nutzte ich einen schönen Waldweg, der nach ein paar Kilometern sogar asphaltiert

  9. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    03:25
    67,0 km
    19,6 km/h
    690 m
    680 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute sprachen die Wetter-Apps von einer Regenpause, die musste ich nach dem Dauerregen der letzten Tage für eine Radtour nutzen 😉

      

      Bei teilweise starken Wind aus südlicher Richtung startete ich mit meinem Rad in Richtung Brenken. Dort verließ ich das Almetal mit einem "schönen" Anstieg (ein Verkehrszeichen

  10. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    02:32
    46,5 km
    18,4 km/h
    270 m
    260 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Trotz düsterer Wettervorhersage hat mich ein Freund zum Fahrradfahren animiert 👍🏻😀

      

      Was soll ich sagen, bis auf den Wind passte bei der Wetterprognose gar nichts.

      

      Wir haben eine schöne Runde um Lippstadt gedreht. Meist kam der heftige Wind von der Seite oder von hinten. Bei den wenigen Frontalangriffen

  11. loading