komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

hinterbergers

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über hinterbergers
Distanz

1 703 km

Zeit in Bewegung

247:03 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    9. Juni 2023

    🥾Alpe-Adria-Trail (Etappe 2): Heiligenblut - Döllach

    03:20
    13,6 km
    4,1 km/h
    370 m
    650 m
    , und gefällt das.
    1. 9. Juni 2023

      Wenn mann von Heiligenblut ins Tal schaut, schlängelt sich sanft die Möll talwärts. Eine Wanderung hier entlang richtung Döllach ....... Nein Spaß, es geht natürlich gleich mal bergauf. Nix mit ebenen Wegen. Die Landschaft wunderschön, die Bergbauernhöfe lassen noch das schwere Leben in der Region erahnen

  2. und waren wandern.

    8. Juni 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 8. Juni 2023

      Ja, beeindruckend ist er, der Glockner. Für den Start des Alpe-Adria-Trails angemessen imposant.

      Sind von Heiligenblut aus mit dem Bus (Ticket und Maut so um die 10€ bezahlt) zur Franzjosefshöhe gefahren. Der Ausblick von dort immer beeindruckend.

      Die abgeschliffenen Granitfelsen, Schneefelder und ein

  3. und 2 andere waren wandern.

    19. März 2023

    08:23
    32,0 km
    3,8 km/h
    740 m
    760 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  4. und 3 andere haben eine Wanderung geplant.

    3. März 2023

    13:27
    44,6 km
    3,3 km/h
    1 570 m
    1 680 m
    1. 3. März 2023

      de.m.wikipedia.org/wiki/Vierbergelauf

      

      gruess-gott.eu/alpenland-und-tradition/vierbergelauf/?amp=1

  5. und waren wandern.

    17. Oktober 2022

    03:23
    11,3 km
    3,3 km/h
    770 m
    760 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  6. und waren wandern.

    21. August 2022

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Letzte Etappe 🥲. Eher angenehme Waldwege begleitet einen oft der Blick auf Meer. Die Gegend wird dominiert von kleinen Obst und Gemüsegärten mit Oliven, Tomaten, Feigen aber auch Grantäpfel und Bambus. Ein letzter Anstieg und dann barfuß im Restaurant am Meer den Tag beenden

  7. und waren wandern.

    20. August 2022

    und gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Gott sei dank war der Anstieg ziemlich zu Beginn nicht besonders anstrengend. Die Landscaft abwechlungsreich. Die Grenzen zwischen Slowenien 🇸🇮 und Italien 🇮🇹 kaum merkbar. Grosse Teile auf alten Bergstrassen oder evtl Eisenbahntrassen. Gegen Ende ein steiler unwegsamer Abstieg in das Naturschutzgebiet

  8. und waren wandern.

    19. August 2022

    04:11
    19,8 km
    4,7 km/h
    420 m
    300 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 20. August 2022

      Prosecco ein wunderschöner etwas verschlafener Ort. Auf den gleichnahmigen Schaumwein haben wir vor der Tour verzichtet.

      Die Wanderung bei mässigem Wetter allerdings trotzdem wirklich achön. Auch wenn wir an der schwierigsten Stelle von einem Regenschauer überrascht wurden, war ob der warmen Temperaturen

  9. und waren wandern.

    11. Juni 2022

    02:08
    7,31 km
    3,4 km/h
    560 m
    540 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  10. und waren wandern.

    11. Juni 2022

    03:12
    7,34 km
    2,3 km/h
    530 m
    490 m
    gefällt das.
  11. loading