komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Peter 🌿

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Peter 🌿

Einmal oder zweimal pro Woche geht's raus zum Wandern, je nach Wetter und Laune. 🌤️ 😊Falls Du mir außerhalb einer Tour etwas mitteilen möchtest, schreib gerne eine E-Mail an peter@wanderpixel.de

wanderpixel.de

Distanz

4 480 km

Zeit in Bewegung

1361:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Ein Fleckchen Natur zwischen Industrie in Duisburg-Walsum

    04:24
    13,3 km
    3,0 km/h
    50 m
    40 m
    , und 103 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Am Sonntag ging es für mich zum ersten Mal in die Walsumer Rheinauen zwischen den Kraftwerken Walsum und Voerde. Viele Weißstörche nisten hier und immer wieder sind auch Nachtigallen zu hören. Ein Turmfalke hatte sich zudem entschlossen, direkt über mir seinen Rüttelflug fortzusetzen.

      

      Viel Spaß mit den

  2. war wandern.

    18. April 2024

    , und 145 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Am Donnerstag ging es mal wieder in die Urdenbacher Kämpe, in der ich mittlerweile auch oft mal bin, ohne die Touren auf Komoot zu veröffentlichen. Es gibt immer wieder viel zu sehen. Seit Ende März hält sich hier ein Storchenpaar auf und scheint seit Anfang April nun auch zu brüten.

      

      Die Graureiher-Kolonie

  3. war wandern.

    13. April 2024

    08:21
    24,9 km
    3,0 km/h
    170 m
    170 m
    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Am Samstag ging es wieder in die Maasdünen, unter anderem um nach den Blaukehlchen zu schauen. Die haben sich dann auch kurz am Driessenven gezeigt. Es gab aber auch wieder viele andere Vögel zu sehen wie viele Baumpieper, Haubenmeisen, Kernbeißer und zahlreiche Schwarzkehlchen.

      

      Viel Spaß mit den Bildern

  4. war wandern.

    10. April 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Letzten Mittwoch ging es an die Nette, unter anderem um nach den Haubentauchern zu schauen, die Anfang März auf dieser Tour ihr Nest gebaut haben: komoot.com/de-de/tour/1457705503

      

      In der Zwischenzeit haben sie gebrütet und sind mit ihren mindestens zwei Küken auf dem Rücken auf der Nette unterwegs

  5. war wandern.

    6. April 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Am Samstag ging es in den Nationalpark De Meinweg mit einem Abstecher ins Naturschutzgebiet Lüsekamp und Boschbeek. Neben Eidechsen, Libellen und Frösche gab es auch viele Vögel zu sehen, u.a. Blaukehlchen und das erste mal für mich eine Ringdrossel.

      

      Viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen. 😊

      

      

  6. war wandern.

    30. März 2024

    05:03
    12,8 km
    2,5 km/h
    210 m
    210 m
    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Am Samstag ging es unter einer Schicht aus Wolken und Saharasand ins Rotthäuser Bachtal. Einige Vögel ließen sich blicken, viele Schnecken und auch ein paar Sandbienen kurz vor dem Ende der Runde.

      

      Viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen. 😊

      

      

  7. war wandern.

    23. März 2024

    04:44
    10,3 km
    2,2 km/h
    420 m
    420 m
    , und 126 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Am Samstag sollte es immer mal wieder regnen in der Urdenbacher Kämpe. Trotzdem bin ich samt Kamera mit Regenschutz und Regenjacke losgezogen. Sonst suche ich mir immer die am wahrscheinlichsten regenfreien Tage, Stunden und Gegenden aus. Diesmal war ich auf Regen vorbereitet, wurde dann aber doch positiv

  8. war wandern.

    21. März 2024

    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Irgendwie hab ich sie lieb gewonnen, nachdem sie mich das erste mal aus ihren Sandröhren mit ihren großen Facettenaugen angeschaut haben: die Weiden-Sandbienen. Da ich am Donnerstag nicht "nur" die Brunsummerheide besuchen wollte und auch erst am frühen Mittag bei den Weiden-Sandbienen sein wollte, bin

  9. war wandern.

    14. März 2024

    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Am Donnerstag ging es bei herrlichem Wetter in die Maasdünen. Die Straße zum Parkplatz Reindermeer Süd ist wieder frei und so ging es von dort bis zum Eendenmeer und zurück.

      

      Neben Vögeln gab es auch Erdkröte, Frosch, einen Feldhasen, Schmetterlinge, Käfer, Sandbienen und mehr zu sehen.

      

      Viel Spaß mit den

  10. war wandern.

    9. März 2024

    06:23
    14,0 km
    2,2 km/h
    40 m
    20 m
    , und 139 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Am Samstag ging es wieder in die Urdenbacher Kämpe. Wie immer gab es viele Vögel, ein paar Eichhörnchen und erste Bienen und Schmetterlinge zu sehen.

      

      Viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen. 😊

      

      𝘏𝘪𝘯𝘸𝘦𝘪𝘴 𝘻𝘶 🌿 𝘗𝘧𝘭𝘢𝘯𝘻𝘦𝘯-, 🐛 𝘛𝘪𝘦𝘳- 𝘶𝘯𝘥 🍄 𝘗𝘪𝘭𝘻𝘯𝘢𝘮𝘦𝘯:

      Die Namen sind ein

  11. loading