komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

jaffa

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über jaffa
Distanz

66,4 km

Zeit in Bewegung

18:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    27. April 2022

    Runde vom Kaya Artemis über Bafra und den Strand retour

    01:31
    6,40 km
    4,2 km/h
    40 m
    50 m
  2. war wandern.

    4. Januar 2022

    04:27
    16,2 km
    3,6 km/h
    620 m
    570 m
    gefällt das.
    1. 4. Januar 2022

      Das Highlight unserer Kapverden-Wanderungen, ein spektakulärer Ausblick folgt auf den nächsten. Start morgens um 8 Uhr, sodass die ersten steilen Anstiege noch ohne direkte Sonne waren. Auch später durch das Umrunden der Felsen immer wieder ein Wechsel zwischen Sonne und Schatten.

      Die Kondition ist schon

  3. war wandern.

    3. Januar 2022

    01:08
    3,09 km
    2,7 km/h
    80 m
    250 m
    gefällt das.
    1. 3. Januar 2022

      Eine kleine, aber feine Wanderung: Die reine Gehtzeit war ja nur eine gute Stunde bergauf-bergab. Tatsächlich waren wir fast drei Stunden unterwegs, weil es so viel zu sehen und zu erklären gab: Anbau von Bananen, Maniok, Jams, Zuckerrohr, Kaffee und vielem mehr, Bewässerungssystem der Terrassenfelder

  4. war wandern.

    2. Januar 2022

    01:35
    4,79 km
    3,0 km/h
    260 m
    460 m
    gefällt das.
    1. 2. Januar 2022

      Eine relativ kurze, aber anstrengende Tour, die es allerdings in sich hat: der steile Abstieg nach Überqueren des Jochs erfordert Trittsicherheit, Schuhe mit gutem Profil und man sollte ihn nur mit Stöcken gehen. Ansonsten viele schöne Ausblicke: Terrassenfelder an den steilen Berghängen und vor allem

  5. war wandern.

    31. Dezember 2021

    02:58
    11,5 km
    3,9 km/h
    150 m
    150 m
    gefällt das.
    1. 2. Januar 2022

      Wir haben den Hinweg über Lava- und Aschefelder gemacht. Kein Spaziergang, feste Schuhe und möglichst Stöcke sind gefragt.

  6. war wandern.

    30. Dezember 2021

    02:14
    8,14 km
    3,6 km/h
    320 m
    310 m
    gefällt das.
    1. 2. Januar 2022

      Hin- und Rückweg sind identisch. Eine schöne Tour für alle, die sich mit dem „großen“ Pico überfordert fühlen; für die jüngere Geschichte der Insel st der Pico Pequeno oder auch »Pico de Inferno« der bedeutsamere Gipfel, weil hier der Ausbruch 2014 erfolgte, der zwei Ortschften bis zu 40 m hoch mit Lava

  7. war wandern.

    28. Dezember 2021

    01:18
    4,06 km
    3,1 km/h
    170 m
    gefällt das.
    1. 29. Dezember 2021

      Die Tour ist zwar nur 4 km lang, aber gefühlt leicht das Doppelte: Einen »Weg« im herkömmlichen Sinne gibt es fast nicht. Nach einigen zum Teil recht steilen Abstiegen (vorbei an einer sehr rustikalen Rumbrennerei; wir durften mal kosten) führt die Strecke durch das ausgetrocknete Flussbett des Ribeiras

  8. und 2 andere waren wandern.

    5. Juli 2021

    03:42
    12,3 km
    3,3 km/h
    260 m
    270 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 26. Juli 2021

      😳Wüsste bis jetzt noch nichts davon

      👍😊