komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Helle an der Luft

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Helle an der Luft

Bin ein "Bewegungsmensch". Pflege meinen Garten, spiele aktiv Tennis und sitze fast täglich auf dem Rad. Das Leben gibt mit jetzt die Zeit. Radeln ist für mich Genuss. Wichtig ist, unterwegs zu sein, mich auf die Landschaft einzulassen um Schönes und Neues zu entdecken. Obwohl ich eigentlich ganz gern allein fahre, bin ich auch in Gesellschaft unterwegs.
helleanderluft@t-online.de

Distanz

5 940 km

Zeit in Bewegung

422:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Stunden

    Ab Lostau der Elbe folgend

    02:39
    35,9 km
    13,5 km/h
    160 m
    160 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Stunden

      Schöne Nachmittagstour! Radwege einfach super zu befahren.

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    03:53
    68,7 km
    17,7 km/h
    660 m
    630 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Am Bahnhof in Weddel angekommen, stand ich oben am Bahngleis mit dem Rad vor einer steilen Treppe, die nach unten führte. Kein Aufzug! Kein Mensch!

      Habe mir dann unten an der Straße Hilfe geholt. Für die Rückfahrt nach Helmstedt habe ich dann den Bahnhof in Schandelah benutzt. Aufzug vorhanden.

      Hat sich

  3. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Wetter war super auf der Tour. Ab Wittenberge bis kurz nach Werben waren die Radwege gut zu befahren. Die Elbe, die Elbauen, der blaue Himmel, Alles passt. Überall Ruhebänke zum Verweilen.

      Die restliche Strecke ging zum Teil etwas weiter von der Elbe weg.

      Rechtselbisch lasse ich mich irgendwann einmal überraschen.

      

      

      .

  4. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Wetter gut ausgenutzt. Schöne Runde mit Abschluss in Fredys Eck.

  5. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    03:51
    63,9 km
    16,6 km/h
    380 m
    430 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute bin ich wieder einen Abschnitt des Saaleradwegs gefahren. Damit ist er geschafft!! Frühlingswetter begleitete mich auf gut zu befahrenden Radwegen entlang der Saale. Blühende Sträucher und erstes Grün an den Bäumen, einfach schön.

      Dieser Radweg braucht sich nicht zu verstecken.

      Wiederholung, immer wieder.

  6. war Fahrrad fahren.

    27. März 2024

    02:45
    49,9 km
    18,2 km/h
    460 m
    470 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Heute die Tour nach Flechtingen auf wenig befahrenen Straßen. Die Waldwege sind mir noch zu aufgewühlt. Es war ein schönes entspanntes Radeln.

  7. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Vom Hauptbahnhof Magdeburg der Elbe folgend über Herrenkrug, Lostau, Trogbrücke auf den Radweg des Mittellandkanal bis Haldensleben. In Süplingen unsere wohlverdiente Rast in Der Alten Schmiede beim lecker Essen und netten Gespräch genossen. Danach Besuch des Canyon, ehem. Steinbruch in der Nähe zu S

  8. war Fahrrad fahren.

    11. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Eine wunderbare Radtour auf schönen zu befahrenden Radwegen, begleitet von der Sonne, leichtem Wind und der Ruhe im Gelände.

      Endlich, es geht wieder los.

  9. war Fahrrad fahren.

    28. Februar 2024

    02:31
    42,2 km
    16,8 km/h
    340 m
    350 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Sonne, endlich 🌞 🌤, schöne Nachmittagsrunde.

  10. war Fahrrad fahren.

    16. Februar 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Morgens gemeinsames, reichhaltiges Frühstück mit Sportkameraden aus der Tennisabteilung.

      Die Radtour über Burg Neuhaus, Velpke sorgte danach für den nötigen Bewegungsausgleich. Da es auf den Waldwegen, aufgewühlt durch Forstfahrzeuge entsprechend schwer zu fahren war, habe ich teilweise Radwege, entgegen

  11. loading