komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
66

Matthias

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Matthias

geb. Norddeutscher, Wandern, Mountainbike, Paddeln

Distanz

13 766 km

Zeit in Bewegung

1499:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    vor 2 Tagen

    2024.04.27 Anpaddeln - Lindau-Runde mit Bienen-Seenotrettung

    01:32
    9,00 km
    5,8 km/h
    60 m
    70 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Das mit den Bienen war nur an einer Stelle. Danach habe ich dann keine mehr gesehen.

  2. war mountainbiken.

    14. April 2024

    02:11
    29,1 km
    13,4 km/h
    550 m
    550 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eigentlich wollte ich am Stadler Berghof ein Eis essen, aber da war heute eine Familienfeier :-/

      Beim Gasthof Paradies war dann draußen alles voll oder reserviert. Also bin ich zum Fesslerhof und habe mir da ein Radler gezogen.

      Dann ging es noch weiter über den Jakobsweg auf den Pfänder, wo noch ein Weizen

  3. war mountainbiken.

    13. April 2024

    03:23
    31,7 km
    9,4 km/h
    920 m
    930 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Alpenkönig und Königsalpe... die wollte ich einfach mal in einer Tour unterbringen. Startpunkt war Missen auf dem zentralen Parkplatz. Von dort ging es dann erstmal über einen breiten Weg hoch auf den Kühberg. Hier führt dann ein Weg über mehrere Wiese und durch einen Wald, wo der Weg dann in einen

  4. war wandern.

    12. April 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Vom Denneberg geht ein Weg nach Nord runter, den ich noch nicht kannte. Den habe ich mir mal angeschaut. Und ich wollte schauen, ob ich noch ein paar der Krokusse auf dem Hündle zu sehen bekomme.

      Super Wetter mit schon fast sommerlichen Temperaturen.

  5. war wandern.

    8. April 2024

    01:23
    5,68 km
    4,1 km/h
    70 m
    70 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Der Flug ging erst am Nachmittag, also musste ich noch ein paar Stunden totschlagen und bin durch die Innenstadt getingelt. Ich wollte eigentlich noch in die Burg, aber die war schon komplett ausgebucht. Die Schotten sind stolz auf ihre Kultur und ihr Land (so kommt es zu mindestens mir vor) und zeigen

  6. war wandern.

    7. April 2024

    05:48
    22,4 km
    3,9 km/h
    910 m
    870 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Da ich von München und nicht Hamburg aus geflogen bin, war es vom Flug her günstiger noch etwas länger zu bleiben, so dass ich am Sonntag noch eine Tour durch die Pentland Hills südlich von Edinburgh machen konnte.

      Geplant war eigentlich die ganzen östlichen Gipfel abzuwandern, von Caerketton Hill bis

  7. war wandern.

    5. April 2024

    00:45
    3,17 km
    4,2 km/h
    80 m
    80 m
    und gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Lennox Castle sah bei Google noch besser aus, aber wenn man die Kommentare dort liest, erkennt man das es nur noch möglich ist diese alte, einsturzgefährdete Ruine von außen zu betrachten. Zur Geschichte: Mitglieder des Clans Kincaid of that Ilk erbauten im heutigen Milton of Campsie in den 1810er Jahren

  8. war wandern.

    5. April 2024

    00:17
    1,14 km
    4,1 km/h
    10 m
    10 m
    1. 9. April 2024

      Das Wetter war heute leider sehr regnerisch. Daher ging es mit dem Auto los auf Sightseeing und u.a. zum Devil's Pulpit - Die grüne Hölle von Finnich Glen.

      Ganz Schottland ist voll magischer Orte. Finnich Glen ist eine tiefe und tiefgrüne Schlucht. Eine grüne Hölle. Mittendrin im Flussbett liegt ein Stein

  9. war wandern.

    4. April 2024

    , und gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Erste gemeinsame Tour zu viert in Schottland und es ging auf den West Highland Way bzw. auf einen Abschnitt davon. Laut Wiki hat der gesamte Wanderweg eine Länge von 154 km und es sind durchschnittlich 50.000 Wanderer pro Jahr auf dem Weg unterwegs. Je nach Etappeneinteilung werden für den gesamten Weg

  10. war wandern.

    2. April 2024

    03:03
    12,5 km
    4,1 km/h
    210 m
    200 m
    1. 9. April 2024

      Dunnottar Castle:

      de.wikipedia.org/wiki/Dunnottar_Castle

      

      Beim Wetter hatte ich heute leider kein Glück. Trotzdem eine Reise wert. Südlich der Burg geht noch ein Pfad an der Klippe entlang - eine Sackgasse - die ich eigentlich auch noch abwandern wollte, aber es war zu stürmisch.

  11. loading