komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

heimatnomadin

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über heimatnomadin

Hej & Happy Welcome!Ich bin Leona, die Heimatnomadin - rastloser Lebemensch. Abenteuersüchtig.
Naturverwurzelt. Ein Draußenkind. Tierliebend. Tierärztin. Bewegungsfanatisch. Bergverrückt. Vielfaltliebend.
Ich nehme Euch hier mit auf meine kleinen Ausflüge in meine liebsten Kraftortgefilde - meist zu Rad & meist hinter meiner Haustüre, im wunderschönen Schwarzwald gelegen.
Neue Landschaften sehen, erfahren, interessante Menschen kennenlernen, ganz entgegen dem Alltag leben, spontan aufbrechen & morgens nicht wissen wo der Tag abends enden wird - diese Art des Reisens ist für mich im Laufe der Zeit die Schönste geworden. Dieses Prinzip kombiniert mit der großen Leidenschaft für das Radeln hat mit den Jahren immer wieder kleine Abenteuer ermöglicht, mal ging es radelnd  über die Alpen an den Lago Maggiore, dann auch mal nach Venedig. Manchmal waren es nur Kurztrips als Pässesammelwochenende, mal extremere Touren von 600 km nonstop. - Wichtig dabei immer einfach die Reduzierung aufs Minimale: ein kleines Gepäck und die Freiheit, spontan dorthin zu fahren wo es mich gerade hinzieht.Die Leidenschaft und das Feuer fürs Bikepacking ist bis heute ungebrochen. Diese Liebe zum Reisen, zum Sport aber auch zur Heimat möchte ich gerne teilen - teilen mit Menschen, die dieselbe Leidenschaft umtreibt, teilen mit der Heimat - vor allem in jenen Momenten, in denen das Heimweh an einem nagt und es einen heimwärts zieht.
Wenn Du magst - komm mit, ich freue mich über jede Anregungen, Kommentare, Inspirationen und Gedankengänge :)
#trustyourpathoflife #moreofthelessMehr Inspiration findet ihr via: Mail: hej@heimatnomadin.com
Blog: heimatnomadin.com
Inspiration: instagram.com/heimatnomadin
Podcast: anchor.fm/heimatnomadin

www.heimatnomadin.com

Distanz

7 982 km

Zeit in Bewegung

778:10 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    8. Juli 2023

    WanderungRondane2tage

    22:50
    65,2 km
    2,9 km/h
    2 210 m
    2 210 m
    gefällt das.
  2. war Rennrad fahren.

    9. Juni 2023

    15:51
    316 km
    19,9 km/h
    3 780 m
    3 780 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 10. Juni 2023

      ...weil Eis am See sich immer lohnt :)

      #adventurepreppin.

      

      Strava sagt:

      13:01:25 Bewegungszeit 

      3.902 Höhenmeter

      Schnitt 24,3 km/h

  3. war Fahrrad fahren.

    21. Mai 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 21. Mai 2023

      Fahrzeit: 6h 06min

      

      Und zurück nach Hause. Heute auch mit Sonne. Und Gewitter - beste Entscheidung, den Belchen doch dann links liegen zu lassen. 🥲 Danke, Schwarzwald 🫶

  4. war Fahrrad fahren.

    20. Mai 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 21. Mai 2023

      Fahrzeit: 9h 08min

      

      Finally zurück am Stahlgravel aka PanzerBeyond & finally wieder bepackt auf Schotter, Trails, über Wurzeln & co durch den Schwarzwald klettern.Fazit: Beine gut, Technik noch gut, Kuchen gut, alles gut. Nur die Sonne hat gefehlt. Herz geht auf 🫶

  5. war Rennrad fahren.

    30. April 2023

    26:33
    469 km
    17,7 km/h
    8 430 m
    8 440 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 2. Mai 2023

      Da mein Garmin den Originaltrack zerhauen hat, hier der geplante Track den ich verfolgt habe & die Stats am Ende:

      486k

      8807moa

      28h Zeit in Bewegung 04:37h Zeit im Stand (= Dolcis mampfen) unzählige vermampfte kuchen tolle Gespräche an den Checkpoints einsame Stille in den Bergen absurd schöne steile Ticino

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  6. hat eine Rennradtour geplant.

    3. März 2023

    04:45
    95,4 km
    20,0 km/h
    1 170 m
    1 170 m
  7. und 4 andere haben eine Rennradtour geplant.

    17. März 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. #rideFAR feiert Malle Premiere! Und wer kann besser feiern als die Cyclits? Eben! Deswegen starten wir am 04.04. zur Rookiefreundlichen 200er Roadbike Ausfahrt durch den Mallorquinischen Südosten mit dem Cyclits-Squad, von denen ein paar ihre 200km-Entjunferung feiern werden. Für Mallorca-Verhältnisse

  8. war Rennrad fahren.

    19. Februar 2023

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2023

      Exploring the island - sum up of 3 days full of Bikepacking & Climbingjoy. 

      

      Wie man eine Insel am besten erkundet - Variante an diesem Wochenende: im Bikepackingmodus! Drei Tage Sonne, drei Tage Klettern, atmen, einfach sein. Die Straßen & Pässe in den Bergen immer noch erstaunlich leer, ein einziger

  9. hat eine Rennradtour geplant.

    4. Februar 2023

    04:11
    115 km
    27,5 km/h
    850 m
    850 m
  10. hat einen Lauf geplant.

    2. Februar 2023

    00:39
    5,55 km
    8,5 km/h
    160 m
    150 m
  11. loading