komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

haubold-dd

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über haubold-dd

Gern draußen unterwegs - aber: Ich muss mir nix mehr beweisen! Am liebsten zu Fuß, auf Skiern, im Boot oder mit'm Radl. Kultur darf auch dabei sein.

Distanz

6 105 km

Zeit in Bewegung

1450:18 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    🇩🇪 Hickelhöhle und Hickelkopf

    05:02
    13,2 km
    2,6 km/h
    410 m
    250 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Ich war noch nie am Hickelkopf. Das sollte sich heute ändern. Geplant war der Zustieg durch den Großen Zschand. Hinter dem Zeughaus merkte ich dann, dass wohl der Reitsteig durch die Thorwalder Wände wieder offen ist. Also änderte ich die Tour und sollte es nicht bereuen. Bis zur Hickelhöhle begegnete

  2. war wandern.

    14. April 2024

    05:09
    6,41 km
    1,2 km/h
    160 m
    160 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Am Sonntag eine kurze Runde zum Wildenstein (dem Hinteren Raubschloss). Sehr langsam, weil sich viel unterhalten wurde. Das erste Highlight sind die Spitzsteinschlüchte. Allerdings - auch hier hat der Borkenkäfer ganze Arbeit geleistet. Der Aufstieg zum Wildenstein ist schon eine Sache für sich. Höhenangst

  3. war wandern.

    13. April 2024

    07:46
    11,6 km
    1,5 km/h
    250 m
    440 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Klasentreffen - über mehre Tage in der Neumannmühle im Kirnitzschtal. Hauptsächlich wird miteinander geschwatzt. Aber ein paar Meter werden auch gemeinsam zurück gelegt. Am ersten Tag geht es von Hinterhermsdorf über den Weifberg und auf dem Alfred-Meiche-Weg zum Wachberg bei Saupsdorf. Dies ist eine

  4. war wandern.

    1. April 2024

    01:52
    2,38 km
    1,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Ostermontag führt uns noch einmal nach Svojkov - einem Nachbarort von Sloup. Die Tour könnte man auch mit der Runde um Sloup verbinden - aber dann wird es vielleicht der schönen Eindrücke zuviel. Hier gibt es eine Felsenkapelle, die über einen Kreuzweg zu erreichen ist. Das passt für Ostern natürlich

  5. war wandern.

    31. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Ostersonntag führte uns in die Umgebung der Felsenburg Sloup. Am Himmel sah man den Saharastaub mittlerweile sehr deutlich. Das trübte die Bilder insgesamt ein. Die Felsenburg Sloup scheint so gut besucht zu sein, dass bei Bedarf ein Ampelsystem den Zu- bzw. Abgang regeln kann. Die zugehörigen Imbisbuden

  6. war wandern.

    30. März 2024

    05:37
    10,9 km
    1,9 km/h
    190 m
    210 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Der zweite Tag führt uns nach Cvikov. In die dortige Brauerei. Der Weg dahin ist nicht so weit. So bleibt zunächst Zeit für das kleine Glasmuseum am Marktplatz von Novy Bor. Der Weg insgesamt ist auch nicht so spektakulär und wäre mit dem Fahrrad sicher schöner gewesen. Viele breite Forstwege auf denen

  7. war wandern.

    29. März 2024

    , und gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Ostern in diesem Jahr in Novy Bor. Da sind fußläufig bzw. mit dem Bus allerhand Möglichkeiten an Wanderungen gegeben. Das Gebiet gehört nicht mehr ganz zu den Lužické hory und ist sozusagen der Übergang in die Sandsteinregionen um Duba und Doksy. Der erste Tag führt uns auf den Kleis - einem sehr markanten

  8. war draußen aktiv.

    21. Januar 2024

    03:41
    17,3 km
    4,7 km/h
    310 m
    320 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 22. Januar 2024

      Die Valtenbergregion war mir bis dato als Schigebiet unbekannt. Das wollte ich am vergangenen WE ändern. Neukirch ist ab DD besser zu erreichen als Altenberg - das ist schon mal ein Pluspunkt.

      In Neukirch West dann erst mal ein wenig gesucht und auf eine ringfömige Probeloipe hereingefallen. Eine Runde

  9. war wandern.

    20. Januar 2024

    03:19
    8,24 km
    2,5 km/h
    150 m
    210 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 22. Januar 2024

      Schon länger geplant - eine Winterwanderung mit Freunden. Und der Winter spielte voll mit! Auf mir größtenteils unbekannten Wegen ging es, geführt durch einen Eingeborenen, durch Wald und Flur. Die Sonne strahlte. Der Schnee verwandelte alles in ein Märchenland. Sogar die Bimmel zeigte sich. Was will man noch mehr?

  10. war wandern.

    20. Januar 2024

    01:42
    5,84 km
    3,4 km/h
    100 m
    100 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 22. Januar 2024

      Sonnabend Vormittag - herrlichstes Winterwetter. Und an der Gautschgrotte soll es wieder Eis geben. Also auf nach Hohnstein. Ich war beizeiten dort - die Parkplatzsuche also recht einfach. Erst mal eine kleine Runde durch den Ort - der Aussicht wegen. Nein, ich hatte mich einfach in der Straße vertan

  11. loading