komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

Steffi ⛰️🚴🏞️🚶

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steffi ⛰️🚴🏞️🚶
Distanz

3 730 km

Zeit in Bewegung

522:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Tour auf den Lilienstein - mit Stiege zur Südwandaussicht

    02:03
    11,2 km
    5,5 km/h
    630 m
    630 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die alte Stiege zur Südwandaussicht fehlte mir noch und so wurde es heute mal wieder der Lilienstein. Eine Wanderung der kurzen Wege, 😃, sprich null Anfahrt sondern Wanderspaß von der Haustür an.

      Die Stiege musste ich erst bissl suchen, war erst zu weit unten daran vorbeigelaufen. Aber nach Befragung

  2. war wandern.

    16. April 2024

    00:18
    1,09 km
    3,6 km/h
    0 m
    10 m
    , und 16 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    16. April 2024

    01:08
    3,98 km
    3,5 km/h
    120 m
    150 m
    , und 17 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    15. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Heute stand das antike Olympia auf dem Programm. Und wie es der Zufall so will, stand hier die Probeentzündung des Olympischen Feuers auf dem Programm. Großes Tohuwabohu 😃mit einer Völkerwanderung in seiner Reinstform. Aber egal, wann bekommt man das schon mal zu sehen. Die antike Stätte ist ja auch wirklich der ideale Ort.

  5. war wandern.

    14. April 2024

    01:05
    4,15 km
    3,8 km/h
    80 m
    110 m
    , und 15 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    13. April 2024

    00:47
    4,91 km
    6,3 km/h
    250 m
    320 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Heute stand die Festung Mystras bei Sparta auf dem Programm. Malerisch in den Bergen gelegen bekommt man schon auf der Anfahrt einen Eindruck von der Größe. Vom obersten Teil hat man einen tollen Blick zum Taygetos Gebirge mit dem höchsten Gipfel Profitis Illias mit 2405 m. Es lag sogar noch etwas

  7. war wandern.

    11. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Nach einem kleinen Mittagessen habe ich meine Mutter auf den Lykavittos gejescht. Nee, sie ist freiwillig mitgegangen und wir waren auch gemütlich unterwegs. Was bei der Wärme auch nötig war, denn gerade beim Aufstieg gibt es so gut wie keinen Schatten. Vorher haben wir uns am Parlament aber noch die

  8. war wandern.

    11. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Heute nun das erste touristische Highlight, Besuch auf der Akropolis mit den Tempeln (und Tausende andere Touristen 😉). Nachdem wir gestern Abend den Berg umrundet haben, ging es nun heute hoch. Schon unglaublich, das die Tempel nach 2500 Jahren immer noch (halbwegs) stehen. Durch die vielen Erklärungen

  9. war wandern.

    10. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 35 Jahre (von 1989 gerechnet) hat es gedauert, bis meine Mutter und ich es endlich nach Griechenland geschafft haben🫣. Obwohl wir zu DDR- Zeiten immer hin wollten. Nun ja, nun haben wir es endlich mal geschafft. Heute sind wir zum frühen Nachmittag in Athen angekommen und haben uns gleich in die Spur

  10. war wandern.

    7. April 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Ich wollte heute morgen einfach nur raus. Der Carolastein stand schon eine Weile auf dem Plan. Außer mir war niemand im Busch unterwegs was schon richtig toll war 😉. Der Carolastein hat ein paar sehr alte Treppen zu bieten, eine schöne Aussicht übers Polenztal und etliche alte Inschriften aus der Zeit

  11. loading