komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
96

Roland Stich

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Roland Stich

Als ADFC TourGuide biete ich seit vielen Jahren geführte Radtouren ab Herrenberg in der Region an. Daneben war ich von 2019 bis 2022 als Radreiseleiter für den ADFC Baden-Württemberg tätig. Auch als Rennrad-Guide auf Mallorca bin ich seit 2015 immer wieder im Einsatz. Dabei setze ich regelmäßig Garmin GPS Geräte zur Navigation und Tourenaufzeichnung ein. Für die Planung und Tourdokumentation verwende ich seit mehreren Jahren komoot. Anfang 2018 entwickelte ich zusammen mit einem ADFC Kollegen an der Volkshochschule Herrenberg das Kursangebot rund um die Navigation mit dem Smartphone basierend auf komoot. Seit Herbst 2021 bin ich von komoot zertifizierter Community Expert.

Distanz

17 333 km

Zeit in Bewegung

981:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    17. Februar 2024

    Auf dem Bannwaldpfad zum unteren Eiberg

    03:21
    6,51 km
    1,9 km/h
    250 m
    250 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  2. und waren wandern.

    5. Januar 2024

    03:00
    4,89 km
    1,6 km/h
    40 m
    40 m
  3. und waren Rennrad fahren.

    19. Juli 2023

    02:03
    37,8 km
    18,5 km/h
    290 m
    280 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 19. Juli 2023

      Heute wieder zu dritt unterwegs gewesen - da mein Standardrad gerade auf Reparatur wartet, ging es heute mit dem Rennrad los. Auch Peter kam mit Rennrad und Günter war gut motorisiert. So ließen wir es ordentlich laufen . Die Durchschnittsgeschwindigkeit gibt das nur bedingt wider, da der Timer bei allen

  4. war Fahrrad fahren.

    12. Juli 2023

    02:10
    32,1 km
    14,9 km/h
    410 m
    430 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 12. Juli 2023

      Zu dritt ging es heute wieder zum Naturfreundehaus - über Kuppingen, Flugplatz Deckenpfronn, Oberjesingen, Nufringen, Rohrau

  5. war Fahrrad fahren.

    9. Juli 2023

    05:38
    59,7 km
    10,6 km/h
    480 m
    500 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 9. Juli 2023

      Tolle Tour mit insgesamt 10 Teilnehmenden. Mit dabei ein E-Tandem und 3 Pedelecs.

      

      Bereits morgens um 10 Uhr war beim Start die 27 Grad Marke überschritten - In der Schule hieß das früher Hitzefrei.

      

      Wir aber machten uns auf den Weg durch das Gäu mit sonnigen Ausblicken auf die Alb mit einem Zwischenstopp

  6. war Fahrrad fahren.

    5. Juli 2023

    03:05
    51,4 km
    16,6 km/h
    560 m
    570 m
    , und 6 anderen gefällt das.
  7. und waren wandern.

    1. Juli 2023

    10:14
    28,0 km
    2,7 km/h
    2 090 m
    250 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      Nach strömendem Regen um Viertel vor fünf waren wir unschlüssig, ob wir um halb sechs starten sollten. Kurz vor sechs hatte es zu regnen aufgehört, sodass wir es wagten und nicht bereuen sollten. Den ganzen Tag trocken geblieben,aber ordentlich geschwitzt.

  8. war Fahrrad fahren.

    11. Juni 2023

    04:16
    66,0 km
    15,5 km/h
    1 030 m
    1 100 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 11. Juni 2023

      Heute die letzte Etappe. Ich habe es tatsächlich geschafft. Gefühlte tausende Motorräder düsten in den letzten drei Tagen an mir vorbei, und natürlich gefühlt hunderte von Rennradfahrern. Mit Gepäck, so wie ich hatte ich nur zwei oder drei gesehen. Das Wetter war perfekt.

      Unterkünfte sollte man auf jeden

  9. war Fahrrad fahren.

    10. Juni 2023

    05:26
    69,0 km
    12,7 km/h
    1 440 m
    1 550 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 10. Juni 2023

      Der Tag voller Überraschungen - ohne Frühstück, nur mit einem Buttercroissant und zwei Pains au chocolat mit Wasser aus dem Hahn begann der Tag, nein, mit Schwimmen im Stausee begann der Tag. Gegen halb neun brach ich auf, noch guter Dinge unterwegs irgendwo einen Kaffee zu trinken.Das müsste warten

  10. war Fahrrad fahren.

    9. Juni 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 9. Juni 2023

      Beim genauen Studium der Rennrad-Collectionmerkte ich, dass der letzte Pass praktisch am Anfang der ersten Etappe rechts hoch ging - als Sackgasse. Am Ende wäre ich am Parkplatz meines Autos nochmal 15 km vorbei gefahren und den Pass hoch, nur um dann den gleichen Weg zurück zufahren. Diese 30 km wollte

  11. loading