komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
72

Jochen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jochen
Distanz

28 780 km

Zeit in Bewegung

2180:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Gravel-Tour geplant.

    vor 2 Tagen

    Dörfer-Runde-II

    03:42
    53,3 km
    14,4 km/h
    580 m
    580 m
  2. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    10:28
    158 km
    15,0 km/h
    860 m
    960 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Nach einer angenehmen Nacht, ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem neuen Schlafsack, fahre ich hinunter nach Bad Hersfeld zum Frühstück bei papperts.

      Beim Kaffee beschließe ich die kommende geplante Übernachtung auf der Fahner Höhe bei Gotha auszulassen und direkt nach Weimar zu fahren. Bei den

  3. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    06:57
    90,8 km
    13,1 km/h
    910 m
    890 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute mal ein Tag ohne Besuch beim Fahrradhändler. Nach den ersten Kilometern hinein nach Frankenberg ist es ein sehr schönes Auf- und Ab über Radwege bis Gemünden, ein Stück durch Wälder und dem schönen Ruhlandpfad bis Treysa. Hier beginnt ein Bahnradweg der die nächsten fast 40 km, mit kleiner Unterbrechung

  4. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    01:34
    22,4 km
    14,3 km/h
    210 m
    470 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Die Nacht war kalt. Aber der neue Schlafsack hält nicht nur sein Versprechen, es schläft sich wie umhüllt von einem wärmenden Nichts. Kein Vergleich mit meinem alten Schlafsack wie noch vor 14 Tagen auf meiner Tour bei Dessau. Frühstück an der Hütte fällt heuite aus, zu kalt und zu windig. Ein paar Datteln

  5. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    10:20
    92,7 km
    9,0 km/h
    1 240 m
    1 360 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Mit etlichen Kurven und Schleifen, einige Wege sind mal wieder bei Waldarbeiten verschwunden, gehts vom Rüenhardt bei Nieselregen runter nach Attendorn. Der erste Weg führt zu Edeka zum Morgen- Kaffee und dem weltbesten Bienenstich. Danach wieder der Gang zum Fahrradhändler. Die Reste des gestern noch

  6. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    101 km
    -- km/h
    1 250 m
    680 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Mit neuem Schlafsack (Cumulus, -1 :)) mach ich mich bei bestem Frühlingswetter auf den Weg quer durch's Land. Die Natur ist seit dem Wochenende regelrecht explodiert, alles leuchtet in frischem Frühlingsgrün. Der Weg ist meist weg von allen großen Straßen, vom Ballungsraum zwischen Düsseldorf und Opladen

  7. war Fahrrad fahren.

    3. April 2024

    09:35
    149 km
    15,6 km/h
    1 400 m
    1 360 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Schöne Strecke. Ich mag es momentan lieber Strecken zu fahren und den Rückweg mit der Bahn zu nehmen, das hat immer ein wenig von Reisen. Bei Start-Ziel Routen habe ich oft das Gefühl es sei Training oder Ausflug. Dank 49€ Ticket ist der Rückweg auch recht stressfrei, wenn man nicht gerade an Ausflugstagen

  8. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    07:10
    93,0 km
    13,0 km/h
    300 m
    260 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Die kalte Nacht in meinem mittlerweile recht dünn gewordenen Schlafsack war grenzwertig. Kurz vor dem ersten Hellwerden ein traumhaftes Bild: der Vollmond steht in leichtem Dunst genau hinter einer kahlen knorrigen Eiche neben der Hütte, dazu die Geräusche des erwachenden Waldes - Caspar David in 3D

  9. war Fahrrad fahren.

    25. März 2024

    09:37
    121 km
    12,6 km/h
    450 m
    430 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Statt mich im Berufsverkehr am naßkalten Morgen durch die Stadt zu quälen habe ich bis Potsdam die Bahn genommen. Auf dem Rückweg nach Weimar will ich so viel wie möglich auf Radwegen bleiben. Bis Grubo auf dem Fläming ist das der gut ausgebaute R1. Nur der kräftige Südwestwind nervt. Jeder Tritt wird

  10. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    07:41
    101 km
    13,2 km/h
    300 m
    320 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Nach einer recht frischen Nacht beginnt ein nieseliger trüber Tag. Heute ist viel sandschwimmen angesagt, ich hatte es fast schon vergessen seit meinen neuen Thüringer Tagen. Hinter Beelitz geht die Strecke durch die Mondlandschaft der letztjährigen Waldbrände. In manchen Dörfern brannten die Wälder

  11. loading