komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

Nikolaus.M

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Nikolaus.M

Oberpfälzer, Rentner.

Distanz

22 759 km

Zeit in Bewegung

1246:48 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    8. April 2024

    24-21 Parsberg - Tal der Scharzen Laber -Neunburg v.W.

    05:16
    103 km
    19,6 km/h
    580 m
    650 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Die Magerwiesen an den Hängen und die immer wieder aufragenden Kalksteinfelsen geben dem Tal der Schwarzen Laber im Oberpfälzer Jura einen einzigartigen Charakter. Eine Fahrradtour durchs Tal ist sehr zu empfehlen!

      

      Nimmt man von Ettershausen nach Pielenhofen die Straße und nicht den Radweg, kommt man

  2. war mountainbiken.

    7. April 2024

    05:06
    94,4 km
    18,5 km/h
    730 m
    560 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Auf dem Weg von Nürnberg zurück an meinen Wohnort will ich morgen das Tal der Schwarzen Laber durchstreifen. Heute sind ich die Stadtkerne von Schwabach, Roth, Hilpoltstein und Freystadt für mich "Neuland".

      Im dichtbebauten Speckgürtel von Nürnberg ist die Radtour wegen Ampeln, Kreuzungen und Verkehr

  3. war mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Gartentag auf Schloss Guteneck - oder: Was nix kost, is nix wert!

      

      Sieben Euro kostet die Gaudi Eintritt. Nur wer bezahlt darf das Gedränge in der Budengasse genießen. Der Schlossherr macht alles richtig, solange Massen von Menschen bereit sind ihr Geld dafür auszugeben. Solange Aussteller bereit sind

  4. war mountainbiken.

    8. März 2024

    02:59
    58,5 km
    19,6 km/h
    680 m
    650 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Zur Vils Quelle in Kleinschönbrunn und zur Passionskrippe in der Kirche St. Georg in Schlicht

      

      Die Vils Quelle:

      Der Vils Ursprung spielt in der Familiengeschichte meiner mütterlichen Linie eine gewisse Rolle. Zum Bauernhaus in Kleinschönbrunn in dem meine Großmutter 1888 geboren wurde gehörte nämlich ein

  5. war mountainbiken.

    21. Februar 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Pfarrkirche St. Nikolaus Heinrichskirchen:

      Da die Kirche in Heinrichskirchen und ich mit St. Nikolaus den gleichen Patron haben schaue ich mir dieses Gotteshaus heute etwas genauer an.

      Das Langhaus entstand Mitte des 18. Jahrhundert und wurde um 1780 erweitert. Seit damals gibt es auch die drei schönen

  6. war mountainbiken.

    16. Februar 2024

    01:59
    44,9 km
    22,7 km/h
    510 m
    510 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Die Burgruine Zangenstein und die Burgkapelle

      Zahlreiche Befunde belegen, dass die Gegend um Uckersdorf und Zangenstein schon seit der Steinzeit immer wieder besiedelt war.

      Am 28.2.1360 erhielt Otto der Zenger von Pfalzgraf Heinrich urkundlich die Erlaubnis sich in der Nähe der Murach Mündung auf dem

  7. und waren Fahrrad fahren.

    5. Januar 2024

    03:06
    57,9 km
    18,7 km/h
    700 m
    690 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 5. Januar 2024

      Schnell noch zu den 4850 Christbaumkugeln in der 14 Nothelferkapelle Schönsee

      

      Wir haben leider erst jetzt davon erfahren, müssen recht frische Temperaturen in Kauf nehmen, um die glänzende Christbaumkugelwolke noch zu sehen. Es ist die letzte Chance einen Blick auf die Installation mit den 4850 Kugeln

  8. war mountainbiken.

    12. Dezember 2023

    01:52
    43,1 km
    23,1 km/h
    440 m
    430 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 12. Dezember 2023

      Dass ein wartungsfreier Bosch E-Bike-Motor (Performence 2. Gen.) so lange hält, hätte ich nicht gedacht. Leider hat der Freilaufkörper am Hinterrad im Herbst schlapp gemacht. Da auch die Nabenlager nicht mehr gut aussahen habe ich in ein neues Hinterrad investieren.

  9. war wandern.

    26. November 2023

    01:02
    5,47 km
    5,3 km/h
    70 m
    70 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Komoot Fehler bei der Höhenwerten:

      Zum Planen ist Komoot eine ausgezeichnete Plattform und zurecht die Nummer 1 in der Szene.

      Schade, dass dieses Programm aber bei der Auswertung von Tourenhöhendaten extreme Schwächen hat.

      

      Zum Beweis:

      Heute habe ich eine kurze Strecke erst auf Komoot geplant und dann

  10. war Fahrrad fahren.

    18. November 2023

    01:37
    35,2 km
    21,8 km/h
    460 m
    450 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 18. November 2023

      Mit Temperaturen zwischen plus 1 und plus 3 Grad war das heute ein richtig schöner windstiller sonniger Wintertag, auch wenn wir kalendarisch noch Herbst haben. Das neue Wintertrikot ist prima, die Handschuhe dürfen ruhig etwas wärmer sein. Da brauche ich für saukalte Tage noch Überhandschuhe.

  11. loading