komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Bernd

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd
Distanz

4 723 km

Zeit in Bewegung

292:21 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Von St. Anna Walheim nach Aachen via Vennbahn

    00:45
    16,6 km
    22,1 km/h
    20 m
    160 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Das ist nun die Rückfahrt zum Hinweg komoot.com/tour/1525927109

      

      Während ich auf dem Hinweg zum Chorkonzert in St. Anna Walheim eine kürzere Route gewählt hatte, bin ich auf dem Rückweg durchgehend dem Vennbahnweg gefolgt.

      

      Auch hier blieb es fast trocken, und es gab ein paar schöne Bilder in der Abendsonne.

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute habe ich ein Chorkonzert in der Kirche St. Anna in Aachen-Walheim besucht und die Gelegenheit genutzt, eine kleine Fahrradtour dorthin zu machen.

      

      Unterschätzt habe ich dabei aber, wie verschwitzt ich nach den 170 Höhenmetern Aufstieg sein würde, obwohl ich nicht besonders schnell gefahren bin. Immerhin

  3. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

    00:52
    16,6 km
    19,1 km/h
    50 m
    170 m
  4. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

  5. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute habe ich zusammen mit meinem Sohn die Tour vom 16.04.2023 wiederholt, mit ein paar Anpassungen: komoot.com/tour/1083356403

      Neben der Richtungsumkehr haben wir für den Aufstieg auf die Bergehalde der Grube Adolf in Merkstein den längeren, befestigten Weg um die Bergehalde herum genommen. Aber auch

  6. hat eine Fahrradtour geplant.

    7. April 2024

  7. war Fahrrad fahren.

    18. Februar 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Nachdem die Haarbachtalbrücke der A 544 am 30.01.2024 gesprengt worden war - siehe z.B. aachener-zeitung.de/video/die-haarbachtalbruecke-ist-geschichte/7771729.html - wollte ich die Trümmerreste gerne selber noch anschauen, bevor sie komplett weggeräumt sind. Also habe ich mich trotz des wenig einladenden

  8. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. Februar 2024

    gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Achtung: Der Prunkweg oberhalb von Eilendorf beim Monte Knopp ist immer noch gesperrt. Ich musste einen Umweg ins Tal hinunter fahren: komoot.com/tour/1444134877

  9. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    12. Februar 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Diesmal eine Fahrradtour mit zwei Kindern. Meine Tochter wollte am Rosenmontag der Innenstadt entfliehen und hat dafür weitgehend selbst diese Tour geplant. Wir sind aufgebrochen, als der Karnvevalszug noch nicht bei uns zuhause angekommen war, mussten uns da aber schon durch die Menge kämpfen. Und auf

  10. war Fahrrad fahren.

    28. Dezember 2023

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2023

      Diesen schönen, regenfreien und teilweise sogar sonnigen Wintertag habe ich spontan ausgenutzt für eine sogar wieder etwas längere Tour.

      Mein erster Plan, das Fahrrad im Bus mit nach Eupen zu nehmen von dort aus über die Wesertalsperre zur Vennbahn in Roetgen zu fahren, scheiterte daran, dass werktags

  11. loading