komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Markus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Markus

Keiner sieht's, einer merkt's! Wer Multiple Sklerose diagnostiziert bekommen hat kennt das Gefühl: Die Welt wird immer kleiner. Der Radius des machbaren nimmt stetig ab. Die Medizin hat noch keine Heilung gefunden, also liegt es an uns MS'lern ein erfülltes Leben zu führen und die Welt da draußen zu genießen, solange uns das noch selbstständig möglich ist. Und dafür gibt es eine Sache, die zumindest mir hilft: Mein Fahrrad!

Distanz

1 497 km

Zeit in Bewegung

123:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. Mai 2021

    Albradweg/Rappenwört/Fermasee/Neuburgweier/Epplesee/Kapellenweg

    02:20
    28,7 km
    12,3 km/h
    190 m
    180 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2021

      Männer neigen anscheinend in der Berichterstattung ihrer Erfahrungen und Erlebnisse zu einer höchst subjektiven, leicht besserwisserischen, äußerst Superlativ lastigen, bildhaften Lyrik. Sei es das eigene Auto, der mit eigenen Händen geangelte Fisch, die im Fitnessstudio gestemmten Gewichte oder das

  2. war Fahrrad fahren.

    27. April 2021

    01:43
    20,8 km
    12,1 km/h
    210 m
    200 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 27. April 2021

      Heute war einer jener wunderbaren Morgen, an denen mich die Sonnenstrahlen vor meinem Wecker zum Aufstehen animierten. Und auch wenn die Sonne eine Snooze-Taste hätte, heute wäre sie ungedrückt geblieben. Ich fühlte mich gut und schwang mich aus den Federn, machte einen kurzen Zwischenstopp am Frühst

  3. war Fahrrad fahren.

    24. April 2021

    02:53
    35,6 km
    12,4 km/h
    220 m
    210 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 24. April 2021

      Ich denke, dass jeder von uns diese eine Woche im Jahr hat, in der einfach nichts zusammenlaufen will. In der die Tage zäh vor sich hinfließen und man jedes Mal heilfroh ist, wenn die nächsten 24 Stunden verstrichen sind und man sich abends die Decke über den Kopf ziehen kann. Meist schlägt man sich

  4. war Fahrrad fahren.

    26. März 2021

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2021

      Der kleine Zeiger meiner Uhr hatte gerade einmal acht Umdrehungen auf das Ziffernblatt gelegt, da machte mir mein Kühlschrank eine Szene. Außer sich vor Wut behauptete er, ich würde ihn in letzter Zeit vernachlässigen. Demonstrativ streckte er mir das leere Gemüsefach heraus. Beschwichtigend hob ich

  5. war Fahrrad fahren.

    24. März 2021

    00:59
    11,7 km
    11,9 km/h
    60 m
    60 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2021

      Innerhalb der Grenzen meines Körpers tobt ein Krieg. Impfstoffe und ein Serum aus einem Reagenzglas eines weit, weit entfernten medizinischen Labors haben bereits vor Tagen zum Angriff geblasen und kesselten seither den Stamm der Leukozyten und das Volk der B-Lymphozyten mehr und mehr ein. Es ist nicht

  6. war Fahrrad fahren.

    25. Februar 2021

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2021

      Angewandte Mathematik:

      Eine auf Hochglanz polierte und aufgeräumte Wohnung + ein erstaunlich gut gefüllter Kühlschrank + ein arbeitsfreier Tag x herrlichstes Frühlingswetter – lästige Termine und Verpflichtungen + ein ausgedehntes Frühstück x längeres Liegenbleiben am Morgen = Die erste Ü20er-Tour des Jahres

  7. war Fahrrad fahren.

    6. Dezember 2020

    01:12
    16,0 km
    13,3 km/h
    270 m
    270 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 6. Dezember 2020

      Sehr schön, mal wieder eine Tour von Dir zu sehen. Hast auch Probleme bei der Bearbeitung gerade? Kein Problem. Ich kann den Post hier auch wieder löschen. 🙋‍♂️😁

  8. war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2020

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2020

      Die Wetterfrösche im TV, Funk und Internet sind sich einig: Ab morgen soll das Wetter für Fahrradfahrer*innen nicht mehr ganz so optimal sein. Mein Kalender verriet mir heute Morgen zudem, dass mein letzter Urlaubstag ansteht, wenn man Samstag und Sonntag als das sehen möchte, was sie von Natur aus sind

  9. war Fahrrad fahren.

    7. Mai 2020

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. Mai 2020

      Kinder werden heute Morgen wahrscheinlich vor Freude in die Hände geklatscht haben, sollten sie mich beim Laufen beobachtet haben. Ich bin mir nämlich sicher, dass mein Gang aufgrund eines gewaltigen Muskelkaters mich wie eine Marionette der Augsburger Puppenkiste erscheinen ließ. Bestimmt verwechselten

  10. war Fahrrad fahren.

    6. Mai 2020

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 6. Mai 2020

      Morgenstund´ hat Gold im Mund´! - Wie wahr! Schon früh zog es mich nach draußen und was soll ich sagen? Es grenzt schon fast an unverfrorene Schadensfreude, wenn man den Leuten dabei zusieht, wie sie sich auf dem Weg zur Arbeit durch das Verkehrschaos quälen, während man selbst grazil wie eine Gazelle

  11. loading