komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

PetraEff

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über PetraEff
Distanz

3 863 km

Zeit in Bewegung

394:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    20. April 2024

    🚶‍♀️🚶‍♂Von Neustrelitz rund um den Zierker See

    02:36
    14,0 km
    5,4 km/h
    80 m
    80 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Ein Konzert in der Scheune der alten Kachelofenfabrik (basiskulturfabrik.de), ein Lichtblick in der Gegend, u. A. mit ausgezeichnetem Restaurant nebst Biergarten, lockte uns nach Neustrelitz. Nach einer Nacht in einem aus zwei Betonröhren bestehenden Tyny House (slube.de) brauchten wir Bewegung und umrundeten

  2. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Frühling! Der musste mal so richtig bei einer Tour durch die Grämitzer Berge mit ihrem Auf und Ab, des Küsters Busch mit den blühenden Cornellkirschen, Stücken mit der weiten Sicht und dem Weg von Stücken nach Tremsdorf mit dem tiefen Wald auf schnörkeligen Wegen genossen werden.

      

      Das eiskalte Weizen

  3. und waren Fahrrad fahren.

    1. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Nachdem über den Winter noch mal kräftig am Tandem geschraubt wurde, ging es zur diesjährigen Jungfernfahrt auf einen Grauburgunder nebst Oliven zum unterdessen leicht vergammelten Garten der gern besuchten Weinschmiede nach Fresdorf, da es bei Meister Röhrig in Blankensee bestimmt wieder überlaufen

  4. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Heute wollten wir mal das machen, was eingeborene Berliner eigentlich nur dann tun, wenn sie Besuch von weiter her unterhalten müssen. Nämlich auf den Funkturm fahren lassen.

      

      Nur ein Aussichtspunkt wäre zu schnöde, also kam auch noch der Teufelsberg mit ins Programm.

      

      Beeindruckt hat uns die Architektur

  5. und waren wandern.

    3. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Klein Briesen - das ist auf den ersten Blick eine langweilige und wenig besuchte Gegend. Grund genug, sie wieder mal zu durchstreifen.

      

      Was wir sahen: Hügelige Kiefernwälder auf den Moränen, darin herumtuckernd ein Grobstaub blasender antiker Lanz-Bulldog, abseits eines Wanderwegs einen Aussichtsturm

  6. und waren wandern.

    29. Februar 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Die dicken Highlights von Boitzenburg sind das Schloss, die Mühle, die Klosterruine und der Tierpark. Um das zu verbinden, sind wir fast 20 km gelaufen, obwohl es auch mit einem Kilometer machbar wäre. Aber es hat sich gelohnt, denn so konnten wir die Attraktionen des Städtchens mit der wunderbaren

  7. und waren wandern.

    28. Februar 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Drei Dinge standen heute auf dem Programm: mal nach Feldberg reinschauen, am schmalen Luzin entlang wandern und endlich mal die heiligen Hallen betreten, einer der allerältesten Buchenwälder Deutschlands.

      

      Feldberg liegt inmitten einer typischen Moränenendlandschaft, umgeben von vielen Seen. Ganz typisch

  8. und waren wandern.

    27. Februar 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Die interessantesten Abschnitte dieser Wanderung sind die Wege um den Kastavensee. Auf der westlichen Seite ist es ein winzig kleiner, aber immer gut sichtbarer Pfad, der sich durch die von Fichten bestimmten Wälder schlängelt. Allerdings muss man recht häufig über umgestürzte Baumstämme klettern.

      

      Das

  9. und waren wandern.

    26. Februar 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Einfach mal ohne Planung und konkretes Ziel durch den Wald zu laufen geht tatsächlich! Sogar ohne auf der Karte verzeichnete Wege. Die wurden aber getrackt und werden irgendwann auf OpenStreetMap sichtbar sein.

  10. und 2 andere waren wandern.

    18. Februar 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Die Entdeckungen auf dieser Runde waren Teiche, die durch ehemalige Kiesgruben (bei Kleinbeuthen; aus dem Kies wurde der Berliner Ring und das Olympiastadion erbaut) oder Müllberge entstanden. Besonders der Pfad mit Erklärtafeln um den Bitterlingsteich bei Jütchendorf und weiter östlich die Teiche an

  11. loading