komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
61

℗e⚚e® 🇩🇪4🇺🇦&🇺🇦2🇪🇺

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ℗e⚚e® 🇩🇪4🇺🇦&🇺🇦2🇪🇺

Hallo Leute 👋🏻, ich heiße Peter, wohne in Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen), bin jedoch am liebsten in alpinem Gelände unterwegs, vorzugsweise Tegernsee/Schliersee, aber auch Garmischer Gegend, Vinschgau, Südtirol, Gardasee und vereinzelt war ich auch schon in Aosta oder Finale Ligure. Natürlich habe ich durch die Nähe zu Regensburg oder zum Altmühltal auch Alternativen die nördlich bzw. nordöstlich von mir liegen, besonders dann wenn weiter oben schon/noch Schnee liegt. Meine Lieblingssportart: das Rad-Bergsteigen! Was nicht gefahren werden kann wird geschoben und was nicht geschoben werden kann, wird halt getragen. Gerne auch bis zum Gipfel hoch! ⛰
Danach einen schönen Naturweg runterzufahren - das darf auch gerne wurzelig, steinig, verblockt, stufig, ausgesetzt, oder sonstwie herausfordernd sein - ist für mich das Schönste! Einen perfekt geschnittenen, exklusiv für Mountainbiker angelegten Trail runter zu ballern ist natürlich auch super! Daher ist ein Enduro mit 170mm Federweg derzeit das Gefährt meiner Wahl.
Mein Leitweg beim Mountainbiken:
🚴🏻‍♂️🥾Gegenseitiger Respekt zwischen Wanderern und Mountainbikern. Wanderer haben IMMER Vorrang. Sich Zeit lassen, stehen bleiben, ein paar freundliche Worte wechseln - einfach das Miteinander fördern!
🌲Naturwege erhalten! Runterschrubben bei blockierter Hinterradbremse geht gar nicht. Ein guter Mountainbiker hinterlässt keine Spuren!
💪🏼 An sich wachsen, ohne sich zu überschätzen. Ich probiere gerne herausfordernde Stellen zu fahren, lasse mir dabei Zeit, gucke mir die Stelle an und unternehme ggf. auch mehrere Versuche. Wenn ich alleine unterwegs bin, steige ich an Stellen die mein Können übersteigen lieber ab bevor ich eine Verletzung riskiere. 😅
Aber ich wechsle gerne auch die Seite und unternehme schöne Wanderungen. Und dann bin ich eingefleischter Wanderer. Und scheisse jeden Mountainbiker so richtig zusammen der mir begegnet! 😂🤣

youtube.com/playlist?list=PL1mCOMj3Qrs99moNgXrw7ZkXcuOYHWrT0

Distanz

22 314 km

Zeit in Bewegung

2370:48 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    14. April 2024

    Schliersee & Tegernsee (Huberspitz, Schliersberg, Gindelalm, Neureuth)

    06:12
    36,6 km
    5,9 km/h
    1 690 m
    1 670 m
    , und 136 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Oneway Tour von Hausham zum Tegernsee.

      

      Zunächst ging es zur Huberspitze, von dort haben wir den S1 Trail nach Schliersee genommen.

      

      Hoch zum Schliersberg und zum Wurzeltrail, den sind wir klassisch gefahren, d.h. nach dem Wurzeltrail rechts, dann links über die Treppe und in den Sperbergrabentrail.

      Der

  2. war mountainbiken.

    7. April 2024

    05:13
    38,3 km
    7,4 km/h
    1 400 m
    1 420 m
    , und 143 anderen gefällt das.
    1. Oneway Tour von Schliersee zum Schliersberg, dann zum Spitzingsee und schließlich zum Tegernsee.

      

      Entgegen der üblichen Planung bin ich heute an einigen Stelln vom persönlichen „Standard“ abgewichen:

      

      Beim Schliersberg-Abschnitt haben wir den Rhonberg ausgelassen und sind nach dem Wurzeltrail über die St

  3. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:38
    39,0 km
    14,8 km/h
    210 m
    190 m
    , und 108 anderen gefällt das.
    1. Spontane Ostersonntagstour mit Sebastian, nachdem der Himmel doch aufgerissen hat und die Wolken voller Saharastaub schöne Farbenspiele versprachen. Wir wurden nicht enttäuscht. Am Ende knappe 40 launige Quasselkilometer 😀 🗣️💬

      

      

      

  4. war mountainbiken.

    29. März 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. Epilog: Der Tag endet um 18:30. Bin gut geschafft. Am Ende waren es 1500 HM und 90 km. Jetzt gibt's ordentlich Nudeln 😋

  5. war mountainbiken.

    29. März 2024

    07:57
    85,5 km
    10,7 km/h
    1 460 m
    1 600 m
    , und 129 anderen gefällt das.
    1. Die heutige Tour führte uns von Bad Tölz nach Herrsching am Ammersee. Also wieder eine One-Way-Tour mithilfe von Zug und S-Bahn.

      

      Für die Tour hätte es im Grunde auch ein Hardtail getan, oder zumindest mein Scotty mit Plattform-Arretierung, das zudem auch leichter ist. Aber hätte hätte… genau. So war es

  6. war mountainbiken.

    29. März 2024

    00:08
    2,37 km
    19,0 km/h
    10 m
    20 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. Prolog zur Tour Bad Tölz nach Herrsching am Ammersee:

      4 Uhr aufstehen.

      5:50 Abfahrt in Rohrbach über München nach Bad Tölz.

  7. war mountainbiken.

    17. März 2024

    00:42
    12,8 km
    18,1 km/h
    150 m
    130 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. ... gleich noch ne Runde mit dem Bike drangehängt, fühlte sich schon besser an! 😅

  8. war laufen.

    17. März 2024

    00:57
    7,14 km
    7,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Den Sonntagsbrunch rausgelaufen...

      

      Erkenntnis des Tages (man weiß es ja, aber heute spüre ich's auch): Laufen und Fahrradfahren haben rein muskelmäßig gaaar nichts miteinander zu tun! 😓

      

      Obwohl ich in den vergangenen Wochen ja schon einiges an Kilometern geradelt bin, fühlt sich das Laufen an, als hätte

  9. war mountainbiken.

    10. März 2024

    07:11
    67,8 km
    9,4 km/h
    1 420 m
    1 630 m
    , und 115 anderen gefällt das.
    1. Die heutige Tour führte uns von Lenggries nach Kufstein. Wer es noch nicht wusste: die BahnCard gilt bis / ab Kufstein. Also Fahrradticket gelöst und erst mal ab nach Lenggries!

      

      Die Stationen:

      

      Durch Lenggries, vorbei am Schlossweiher & Hohenburg. Nach Röhrlmoos und über den Röhrlmoostrail (ab 1100 m H

  10. war draußen aktiv.

    27. Februar 2024

    04:23
    39,4 km
    9,0 km/h
    590 m
    2 800 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. La Palma, mein letzter Urlaubstag. Wir sind nach Puntagorda geshuttelt, weil dort das Wetter besser war. Wir teilten uns das Shuttle mit einer Gruppe, die im Prinzip das selbe gefahren ist wie wir, nur dass man uns immer etwas früher rausgelassen hat, weil wir etwas hochtreten wollten um auf ein paar

  11. loading