komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
46

hollst

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über hollst

Kontakt: hollst@outlook.com (schaue selten rein, bitte kurz in einem Kommentar zu einer meiner Touren Hinweis geben).Seit April 2019 u. a. Freelancer Softwareentwicklung.Heimatregion: Görlitz, Wurzelregion liegt in Preußen (heutiges Land Brandenburg, dort lebend bis 1972, seit dem in Sachsen (Dresden, Zittau)).Wohnhaft in Wittgendorf (Sachsen, OT von Zittau), ca. (2 + 1/2) km westlich des Neiße-Oder-Fernradweges (D12).Hobbys: Outdoor per Fahrrad (bevorzugt eBike), Schach, Mathematik (Zahlentheorie), Softwareentwicklung, Geschichte Oberlausitz, Schlesien ... Mitglied bei Komoot seit 06/19 (07/22 Premium, kann ich nur empfehlen für Vielaktive), nicht kritiklos, es gibt einiges an Verbesserungspotenzial.Mottos:
a) Ein Tag, an dem du nichts dazugelernt hast, war ein verlorener Tag.
b) Das Leben ist wie Fahrradfahren, nur in Bewegung hält man das Gleichgewicht.

Sonstiges (Spicker für mich und wer sonst noch will):
A) Merker (einiger bisher selbst befahrener) Radwege:
wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/Radroutenrelationen_nach_Bundeslaendern/SN
D12 Neiße-Oder-Radweg, rund 630 km
FRO Froschradweg, rund 260 km
HdR Hermannsdorfer Radweg, rund 21 km
Wolf Wolfsradweg, 41 km
SLR Seenlandroute, 191 km
KBR Görlitzer Kreisbahnradweg, 11 km
NLT Neißeland Tour, 150 km
SI Sorbische Impressionen
MWLW Mühlenweg Löbauer Wasser
SPR Spreeradweg
RSB Rundweg Talsperre Bautzen
ARL Archäologischer Radwanderweg Lausitz
SäS Sächsische Städteroute
SäM Sächsische Mittelgebirgsroute
R-ON Rübezahl zum Oder-Neiße-Radweg
D11 Ostsee - Oberbayern
D4 Mittelland-Route, 1.026 km
RBH Radweg Berlin-Hameln 320 km
EV7 EuroVelo 7 Sonnen-Route de.eurovelo.com/ev7/germany
B) Zusammenfügung von GPS-Dateinen: joewein.net/bike/gpxmerge
C) routeconverter.de/home/de; nutze Version 2.30 vom 07.09.2021, auch für Zusammenfügungen geeignet
D) sonstiges:
bahntrassenradeln.de/bahn__chronik.htm
radreise-wiki.de/Hauptseite

Distanz

13 480 km

Zeit in Bewegung

792:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Erkundungstour Ziehberg <-> Bergstraße in Hirschfelde OT Rosenthal. 23.04.2024, (2 + 1/2) km

    00:11
    2,64 km
    14,4 km/h
    90 m
    100 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Mit zunehmendem Interessen - von mehreren Seiten her - herauszufinden, welchen An-/Abstieg die berühmt-berüchtigte Quälrunde in Hirschfelde OT Rosenthal "Ziehberg <-> Bergstraße" hat, konnte ich mich heute nicht zurückhalten (bei kaltem (7 °C), aber wolkenfreiem Wetter, und natürlich mit e-Bike), dies

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:44
    3,46 km
    4,7 km/h
    80 m
    60 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Neu sind drei Schautafeln am Platz des ehemaligen Waldtheaters Oybin. Im Gegensatz zu Jonsdorf wurde der Betrieb 1963 eingestellt.

      Die Strecken des Gebirkslaufes nächste Woche (zittauer-gebirgslauf.de) sind schon ausgeschildert.

  3. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Die schlechtwetterbedingte Verschiebung der turnusmäßigen Mittwochstour der Rennersdorfer SeniorRadler auf Donnertag erwies sich als Glücksentscheidung. Sonnenschein über den gesamten Tag statt Regen. Geplantes Tourziel der sieben Teilnehmer war die Fichtelschänke in Friedersdorf über den Fernradweg

  4. und waren Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Heute mal mit Komootler hollst 🌲gemeinsam unterwegs gewesen und den Landkreis unsicher gemacht...muss ja nicht jeder alleine losziehen...war eine schöne Tour...und wieder Wege entdeckt, die ich noch nicht kannte

      Man könnte sich eigentlich mal mit paar anderen Komootlern noch zusammen tun und mal gemeinsam

  5. und waren Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Eine Zittau-Umkreisung bei fast Hochsommertemperaturen im April.

  6. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Insgesamt waren es 50 km, da die Tour in WGD begann und endete. Man kann an der Neiße bis Chrastava (käme nach Bily Kostel) sowohl links- als auch rechtsreitig fahren (CZ-Radweg 14 bzw. 20). Linksseitig ist es im Schnitt etwas näher am Fluss, jedoch viel Landstraße, rechtsseitig gemischter Untergrrund

  7. und waren Rennrad fahren.

    3. April 2024

    04:10
    88,6 km
    21,2 km/h
    800 m
    800 m
    , und 11 anderen gefällt das.
  8. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    3. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Die heutige Radlergruppe war mit über 10 Teilnehmern recht ordentlich bestückt, auch mit Nicht-Senioren (m/d/w 😅). Die (von mir so benannten) "Rennersdorfer SeniorRadler" gibt es seit Jahrzehnten und "firmierte" einst als RSF Berthelsdorf (RSF = Radsportfreunde), kein Verein, nicht einmal ein n. e

  9. war Fahrrad fahren.

    1. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Kleiner Aprilscherz: den Radwegabschnitt D12 (Oder - Neiße) von Hirschfelde nach Görlitz (ca. 25 km) sind wir interessehalber per Zug gefahren (streikfreier ODEG Zittau <-> Cottbus, RB65), vorbei am Berzdorfer See. War genügend Platz für Fahrräder (4 €). Ab Görlitz wird es dann aber wohl eng werden wegen

  10. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      "Ostersamstag". Am Schluss der Runde, nach gut fünf Stunden Fahrt, waren gegen etwa 15 Uhr auf dem Thermometer 22 °C ablesbar. Allerdings gab es ständig Gegenwind, egal, in welche Richtung man fuhr. Trotz wolkenlosem Himmel war die Fernsicht gelblich trübe, Saharastaub. In dieser Stärke haben wir das

  11. loading