komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Miku Ni

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Miku Ni
Distanz

1 150 km

Zeit in Bewegung

102:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    Sonntags-Spaziergang ab-bis Wildpark Bad Marienberg 28.01.2024

    01:42
    6,68 km
    3,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Bei herrlischem Sonnenschein den Weg nach draußen gesucht und eine Runde ab dem Parkplatz am Wildpark gedreht.

      

      Für die Fahrräder war es uns noch zu kalt, so dass wir "per pedes" losgezogen sind. Die kleine Sonntagsrunde ganz nah vor der heimischen Tür hat uns viel Freude bereitet.

      

      Die Bilder zu den sch

  2. war wandern.

    7. Januar 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 7. Januar 2024

      Heute die erste „richtige“ Outdoor-Aktivität im Jahr 2024.

      

      Es war zum RZ Winterwandertag aufgerufen und dieser Einladung bin ich mit Mama gefolgt.

      

      Alle angebotenen Touren starteten und endeten im „Stöffel-Park“ Enspel. Wir haben uns für den dritten von vier Tourenvorschlägen entschieden. Die Tour wurde

  3. und waren wandern.

    17. Dezember 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Den niederschlagsfreien Sonntag genutzt und am Wanderparkplatz Mons-Tabor Bad Montabaur die Erkundung des Krippenweges Horressen Montabaur gestartet.

      

      Zunächst sind wir den Weg ab der Krippen Nummer 104 in Richtung Stadt Montabaur, also die "zweite Hälfte" des Weges gelaufen. Der Krippenweg ist sehr gut

  4. war Fahrrad fahren.

    12. November 2023

    01:36
    29,6 km
    18,4 km/h
    450 m
    450 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Start und Ziel: Parkplatz am Bürgerhaus Nistertal

      

      An dem heute regenfreien Sonntag nochmal das Fahrrad genutzt. Es ist fast die Traumrunde vom 10.08.2023 in entgegengesetzter Richtung gewesen.

      

      Bei den gerade so zweistelligen Temperaturen waren leichte Handschuhe angebracht. Die Wege waren trotz des Regen

  5. war wandern.

    31. Oktober 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Den letzten Tag im goldenen Oktober nochmals zu einer Wanderung genutzt.

      

      Start und Ziel der Parkplatz an der kath. Kirche in Gebhardshain.

      

      Von der kath. Kirche ging es zunächst weiter an der ev. Kirche und dem Fitnesstudion SGW vorbei und einen kleinen Hügel bergan zum Dorf hinaus. Bereits hier ergaben

  6. und waren wandern.

    27. Oktober 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2023

      Bei tiefhängenden Wolken heute mit dem Wandertaxi nach der Jausenstation - Almkäserei Stoankasern gefahren. Dort die heutige Wanderung bei leichtem Nieselregen gestartet, der aber bald aufhörte.

      

      Leider war direkt bei der Almhütte heute weder Internet, noch GPS-Empfang, so dass ein Teilstück am Anfang

  7. und waren wandern.

    26. Oktober 2023

    1. 26. Oktober 2023

      Als kleine Verlängerung der am Busstop Stillupklamm abgebrochenen Wanderung sind wir von der Talstation der Hintertuxer Gletscherbahn am Tuxbach entlang ins Dorf Hintertux spaziert.

      

      Die kurze Strecke am Bach entlang und an dem höchstgelegenen Thermalbad Europas vorbei ist immer wieder schön.

      Das Thermalbad

  8. und waren wandern.

    26. Oktober 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 26. Oktober 2023

      Der heutige Tag brachte leichten Nieselregen. Wir hatten die Hoffnung, dass es weiter unten im Tal keinen Niederschlag gibt. Wir sind also zunächst mit dem Bus bis zur Haltestelle Teufelsbrücke in Finkenberg und haben dort unsere Wanderung gestartet.

      

      Durch den Buchenmischwald des Naturschutzgebiet "Glocke

  9. und waren wandern.

    25. Oktober 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 25. Oktober 2023

      Der heutige Tag darf den Titel "Über den Wolken" tragen.

      

      Zunächst ging es mit Bus und der Finkenberger Almbahn bis zu deren Bergstation. Nach dem Ausstieg aus der Gondel mit Fotos der heutigen Tour begonnen.

      Wir beginnen unsere Wanderung am Grat entlang bis zur Granatkapelle. Gefühlt nach jeden 5 m ein

  10. und waren wandern.

    24. Oktober 2023

    , und gefällt das.
    1. 24. Oktober 2023

      Heute leider ein Regentag. Um "trocken" zu bleiben, haben wir uns zu einem Besuch der Swarovski Kristallwelten in Wattens entschlossen. Gerne hätte ich eine "Gesamtlauflänge" von unserem Museumsspaziergang gehabt. Leider wurde der Weg im Ausstellungsgebäude nicht aufgezeichnet. Die Wegstrecke ist die

  11. loading