komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
36

Gerhard..

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gerhard..

Hobby Wanderer aus Salzburg, Wandern, einfach die Natur genießen ohne Eile

Distanz

1 506 km

Zeit in Bewegung

396:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    29. Januar 2023

    Kufsteiner vier Seen Tour über Thierbergkapelle

    01:55
    9,34 km
    4,9 km/h
    300 m
    310 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2023

      Bei schönem Wetter aber doch recht knackigen Temperaturen führte die Tour mich zu den vier Kufsteiner Seen.

      

      Zuerst ging es hoch zur Thierbergkapelle, von hier ging es zum ersten der vier Seen, den Prillsee der komplett zugefroren ist. Es folgte der Längsee der ebenfalls mit einer Eis und Schneedecke versehen

  2. war bergwandern.

    15. Januar 2023

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 15. Januar 2023

      Eine Tour für die, die es mögen das nicht alle Wege in der App sind, und dennoch daran glauben das es sie gibt.

      

      Das Regenfenster ideal getroffen, in der letzten halben Stunde kamen die ersten Regentropfen begleitet von leichten Regen. Beim Taferlklaussee eingetroffen kam auch schon die Regenfront, optimaler

  3. war bergwandern.

    7. Januar 2023

    00:16
    1,77 km
    6,6 km/h
    210 m
    210 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 9. Januar 2023

      Der Einstieg zum Aufstieg ist nicht ersichtlich, aufgrund der Holzarbeiten die es augenscheinlich gegeben hat. Mit einigen blicken kann man sich aber vorstellen wie man gehen könnte und nach kurzem bergauf sieht man dann auch den Weg.

      

      Eine kurze Tour mit tollem Blick über den Almsee, dennoch ist der

  4. war bergwandern.

    1. Januar 2023

    00:30
    3,23 km
    6,5 km/h
    170 m
    200 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2023

      Schön, mal wieder eine Tour von dir zu sehen. Ein gutes Neues Jahr!

  5. war bergwandern.

    10. Juli 2022

    04:49
    19,6 km
    4,1 km/h
    900 m
    920 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2022

      Das Wetter war sehr durchwachsen, ungefähr nach einer halben Stunde hat es leicht zu regnen begonnen. Bis zum Schuhmacherkreuz mal etwas mehr bis gar nicht.

      

      Auf der Hemmersuppenalm war die Sicht einwenig eingeschränkt. Kurz vor dem Schuhmacherkreuz hat es dann zugezogen, dadurch gab es kaum eine Sicht

  6. war wandern.

    3. Juli 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 7. August 2022

      Das war eher eine kleine Tour zum Entdecken und es gab auch kleine Überraschungen.

      

      Es war leider nicht immer möglich den Weg zu gehen, da einige Abschnitte von der App nicht vorhanden waren. Eigentlich wollte ich wenn möglich neben oder im Almbach hinauf oder hinunter wandern. Der Almbach ist aber zu

  7. war bergwandern.

    12. Juni 2022

    01:38
    5,94 km
    3,6 km/h
    360 m
    360 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 6. August 2022

      Habe mir für den Trattberg eine ungewöhnliche Tour ausgewählt. Vom Aussichtspunkt Schröck, abwärts zum bereits oberen Teil des Schöberlsteig diesen aufwärts zum Feuchten Keller und über die Hintertrattbergalm in den Aufstieg zum Trattberg.

      

      Über die Oberalm, darüber auf einer Ebenenfläche waren Pferde

  8. war draußen aktiv.

    6. Juni 2022

    01:35
    7,70 km
    4,9 km/h
    480 m
    490 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 2. August 2022

      Die Falkenstein Überschreitung ist nur etwas für den geübten Bergwanderer, keine Markierungen aber meist gut sichtbarer Weg. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist absolut erforderlich, auch für den Südgipfel, der Nordgipfel ist die Schlüsselstelle der Tour.

      

      Die Kletterei an ihm ist trotz Sicherung

  9. war draußen aktiv.

    29. Mai 2022

    gefällt das.
    1. 27. Juli 2022

      Die Tour war genau in einem Regenfenster geplant, es ging los bei leichten Regen für ca. 10 Minuten und endete bei ca. 5 Minuten nachdem der Regen voll einsetzte. Für mich unverständlich, wieviele mir in der letzten Stunde noch entgegen gekommen sind die noch nach oben strebten. Den die Regenfront war

  10. war bergwandern.

    22. Mai 2022

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 24. Juni 2022

      Für rutininierte Bergwanderer mit gutem Orientierungvermögen und Vorliebe für einsame Touren zu einem vergessenen Berg. Kurz nach dem Start waren am Weg mehrere nette Kühe, eine war etwas schüchtern aber auch neugierig. Vorsicht war dennoch geboten, da die Führungskuh dieses immer im Blick hatte.

      

      Bei

  11. loading