komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Akire

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Akire
Distanz

7 784 km

Zeit in Bewegung

701:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    14. April 2024

    Weitwandern Tag 5: Elsenreith - Spitz a.d. Donau

    02:58
    14,9 km
    5,0 km/h
    80 m
    670 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Am 5. Wandertag genehmigten wir uns eine Routenänderung, indem wir den Jauerling umgingen und einige Höhemeter sparten - davon hatten wir ja schon genug in den letzten Tagen. Kaum in Spitz angekommen, war auch schon der Bus da, der uns nach Melk brachte, und dort gab es einen beinahe nahtlosen Anschluss

  2. und 2 andere waren wandern.

    13. April 2024

    03:45
    18,0 km
    4,8 km/h
    290 m
    330 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      An unserem vorletzten Wandertag zeigte sich schon eine andere Landschaft als im nördlichen Waldviertel. Die schönen Wälder mit ihren mystisch anmutenden, bemoosten Granitblöcken wurden mehr und mehr abgelöst von hügeligen Wiesen und Feldern, durch die wir auf meist asphaltierten Wegen marschieren mussten

  3. und 2 andere waren wandern.

    12. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Auch heute boten sich landschaftlich schöne Abschnitte, allerdings waren wesentlich mehr Asphalthatscher als an den vergangenen Tagen zu bewältigen. Beeindruckend waren die vielen, riesigen Granitblöcke, die verstreut auf Wiesen und in den Wäldern zu sehen waren, und einige wurden dann auch noch benannt

  4. und waren wandern.

    11. April 2024

    06:03
    29,2 km
    4,8 km/h
    510 m
    600 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Die heutige Etappe war lang, hatte aber landschaftlich schöne Abschnitte für uns parat. Das Wetter hätte nicht besser sein können, blauer Himmel, kein Wind, beste Waldviertler Luft. Das Höhenprofil sagt alles: stets ging es auf und ab, auf Wald- und Wiesenwegen, manchmal auch kurze Strecken entlang

  5. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute starteten wir unser WW Projekt durchs Waldviertel. Mit der ÖBB und Bus- Schienenersatz erreichten wir nach 3 Stunden Reise St. Martin, unseren Ausgangspunkt zur Wanderung auf den Nebelstein. Ziemlich frisch wars, aber glücklicherweise kein Regen...Die Nebelstein-Hütte war leider geschlossen - wieder

  6. war wandern.

    7. April 2024

    03:53
    15,4 km
    4,0 km/h
    550 m
    1 010 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach langer Zeit wieder einmal die schöne Wanderung über den Tirolerkogel zum Türnitzer Eibl und hinunter zum Liftparkplatz. Ein sehr aufregendes Erlebnis war die Begegnung mit einem Auerhahn, der mich ziemlich aggressiv attackierte und den ich nur mit äußerster Kraft mit meinen Wanderstöcken abwehren konnte. Unglaublich!

  7. und waren wandern.

    5. März 2024

    01:44
    6,91 km
    4,0 km/h
    380 m
    360 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Schöne Nachmittagsrunde mit einem feinen Abschlussachterl vom Rotgipfler in Gumpoldskirchen

  8. war wandern.

    3. März 2024

    03:06
    12,4 km
    4,0 km/h
    420 m
    420 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Es ist so schön, die aus dem Winterschlaf erwachende Natur zu betrachten. Highlight des Tages waren insgesamt 5 Zitronenfalter, die ich leider nicht mit der Kamera einfangen konnte - sie waren zu schnell...

  9. und 2 andere waren wandern.

    21. Februar 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Unsere heutige Tour führte uns ins Schneebergland. Schon beim Start in Losenheim zeigte sich der Schneeberg, der höchste Berg Niederösterreichs, in prächtigem Schneeweiss! Nach kurzer Wanderung erreichten wir den Sebastian-Wasserfall, dann ging es stetig bergauf bis zur Dürren Leiten, kurz danach erreichten

  10. war wandern.

    10. Februar 2024

    02:50
    12,4 km
    4,4 km/h
    210 m
    270 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Auch an einem Spätwintertag mit frühlingshaften Temperaturen bietet die Natur interessante Anblicke...

  11. loading