komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Dokki

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dokki

Vor Jahren habe ich festgestellt, dass Südtirol nur zum Motorrad fahren viel zu schade ist. Daraufhin wurden für den nächsten Urlaub Wandersachen eingepackt und ich habe die traumhafte Welt der Berge für mich entdeckt. Da ich schon immer gerne mit dem Mountainbike unterwegs gewesen bin, habe ich damit dann auch in Südtirol begonnen. Aber nicht nur im Urlaub, sondern auch zu Hause in Goslar bin ich gerne mit dem Rad und mit dem Rucksack unterwegs.

sk03.de

Distanz

1 243 km

Zeit in Bewegung

138:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Sperberhaier Dammhaus - Altenauer Hüttenteich Runde

    01:39
    7,68 km
    4,7 km/h
    120 m
    120 m
    und gefällt das.
    1. vor 12 Stunden

      Vom Parkplatz an Sperberhaier Dammhaus starten wir bei wunderschönen Wetter unsere Wanderung.

      

      Immer begleitet von Wasserläufen folgen wir dem Forstweg Richtung Altenau.

      

      Da auch hier der Wald großflächig verschwunden ist, würden wir die Wanderung nicht an heißen Sommertagen unternehmen, da es ziemlich

  2. war wandern.

    14. April 2024

    01:47
    7,59 km
    4,3 km/h
    170 m
    160 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Von Bockswiese haben wir unsere Wanderung zu den Spiegeltaler Teichen gestartet.

      

      Der Wind pfiff ordentlich, doch nach kurzer Zeit schützen uns die dichter werdenden Bäume.

      Wir folgen dem Forstweg und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen.

      

      Über schmale Wege erreichen wir den unteren Spiegeltaler Teich

  3. war wandern.

    28. Februar 2024

    01:04
    4,20 km
    3,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Die Sonne strahlte vom Himmel, die Luft klar und kalt.

      

      Bestes Wetter um mit dem Terrier eine kleine Wanderung um die Hausberge zu unternehmen.

      

      Also fix ein paar Sachen in den Rucksack gepackt, den Hund im Auto verstaut und los ging es Richtung Steinberg Alm.

      

      Am oberen Parkplatz der Alm angekommen scharrte

  4. war mountainbiken.

    25. Februar 2024

    01:51
    27,7 km
    15,0 km/h
    570 m
    570 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Endlich mal wieder aufs Bike und eine Runde fahren, ohne vorher zu wissen wo es langgeht.

      

      Das war der Plan für den Sonntag Nachmittag.

      

      Also schnell ein paar Sachen in den Rucksack gepackt und schon ging es los Richtung Rammelsberg.

      

      Am Maltermeister Turm angekommen ging es links ein Weg hinein, steil, wurzelig

  5. war wandern.

    13. Februar 2024

    01:07
    4,44 km
    4,0 km/h
    20 m
    30 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Heute war seit langem mal wieder ein Tag ohne Wind und Regen.

      Da hieß es ein paar Sachen in den Rucksack zu packen und endlich mal wieder in den Harz zu fahren.

      

      Wir entschlossen uns die schon seit langen auf unserem Zettel stehende Oderteich Rundtour zu gehen.

      

      Es war Dienstag Nachmittag und wir hofften

  6. war wandern.

    12. November 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Ausgangspunkt unserer heutigen kleinen Wanderung war wieder einmal der Parkplatz unter den Eichen am Steinberg.

      

      8.30 Uhr am Sonntag Morgen.

      

      Die Sonne kam gerade über den Hessenkopf zum Vorschein und verwandelte das Herbstlaub an den Bäumen in ein unglaublichen Farbenmeer.

      Leuchtendes Gold und sämtliche

  7. war wandern.

    25. Oktober 2023

    00:56
    3,94 km
    4,2 km/h
    70 m
    70 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 25. Oktober 2023

      Vom Parkplatz unter den Eichen starteten wir heute Lio seine Gassirunde.

      Bei herrlichen Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen wir den Taubensteig, den man auch super zum Mountaibiken nutzen kann.

      Weit oberhalb der Granetalsperre hat man einen unglaublichen Blick auf die umliegenden Berge und

  8. war wandern.

    21. Oktober 2023

    01:41
    7,07 km
    4,2 km/h
    270 m
    270 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 24. Oktober 2023

      Heute ging es zur Innerstetalsperre um das Wetter auszukosten und ein wenig die Natur zu genießen.

      Vom Parkplatz am Ende der Talsperre Richtung Lautenthal starten wir und gingen auf dem Teerweg, der um die Talsperre führt ca. 300 Meter.

      

      An der ersten Gabelung bogen wir links ab auf einen Forstweg, dem

  9. war draußen aktiv.

    11. Oktober 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      Das wunderschöne Herbstwetter lockte und ich wollte den Nachmittag nutzen um eine Runde MTB zu fahren.

      

      Über den Blauen Haufen ging es zum Maltermeister Turm und im Anschluss den Trail hinunter zu Herzberger Teich.

      

      Ich folgte dem Theresienhofer Stieg durch den Wald und überquerte im Anschluss die

      Clausthaler

  10. war draußen aktiv.

    8. Oktober 2023

    01:26
    25,2 km
    17,5 km/h
    510 m
    510 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 9. Oktober 2023

      Wieder zog es uns heute beim schönsten Herbstwetter hinauf zum Rammelsberg.

      

      Von der Schützenallee bogen wir links ab Richtung Segelflugplatz am Bollrich.

      

      Es ging weiter über die Osterfelder Tongruben durch kleine Bäche und vorbei am Gelmketeich.

      

      Wir folgten eine Weile dem Tappenweg, bevor wir dann rechts

  11. loading