komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Ambrosius

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ambrosius

Mountainbike/Fatbike/Rennrad-Fahrer aus dem Schwarzwald; ab und zu auch mal Joggen (kurz war auch mal Snowboard angesagt (2014+15)).Seit 2009 mit einem Ghost AMR 7500 Plus unterwegs, als Fatbike fahre ich seit 2015 ein Salsa Blackborow 1, zuvor (2014) hatte ich ein Salsa Mukluk 3. Rennrad seit September 2021: Stevens Aspin.Das Fatbike besitze ich nicht zum Auffallen, sondern weil ich es wirklich wie vorgesehen nutze; insbesondere bei Schneelage versuche ich die Grenzen auszuloten. Seit 2018 bin ich damit auch auf der Strasse unterwegs (mit Slick-Reifen).Ich bin sowohl im Sommer bei +40°C als auch im Winter bei -10°C unterwegs.Weitere Details/Auswertungen zu den Touren unter ambrosiustopor.name/tours
Ein paar Videos: youtube.com/channel/UCcbBUrpCDVEmkuDdu3xEwBQ
Informationen zu den MTB-Touren Zell+Mambach: mtbzell.ambrosiustopor.name

ambrosiustopor.name

Distanz

23 161 km

Zeit in Bewegung

1320:09 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    14. April 2024

    Freiburg — via Todtnau, Notschrei, Kirchzarten; Bad Krozingen, Schliengen, Liel, Kandern, Scheideck

    05:30
    124 km
    22,7 km/h
    1 350 m
    1 360 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      » Liel, Kandern? « — Ich ,nachdem ich bei Schliengen "erst" 94km geschafft habe.

      

      Den vorgenommenen Plan, nach Freiburg zu fahren habe ich damit heute gemeistert. Schien mir die Anfahrt bis Todtnau (schonwieder Todtnau!) zuerst mühselig, gestaltete sich die Strecke als durchaus angenehm—wohl auch wegen

  2. war mountainbiken.

    13. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Schon etliche Male ist mir der Wegweiser in Richtung Feldberg (32km) oberhalb Gersbach aufgefallen, immer schien mir das eine Spur zu deftig zu sein.

      Heute war es dann doch soweit; den Anfang bin ich eher gemässigt angegangen und habe dabei noch die Gelegenheit genutzt, die Beschilderung der "Zell 5

  3. war Rennrad fahren.

    12. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Trotz der um eine Stunde verschobenen Abfahrt habe ich es dann doch noch geschafft, den Umweg/Anstieg in Richtung Kreuzeiche zu nehmen. Dort hatte sich wohl kurz zuvor ein Unfall ereignet—Polizei, Krankenwagen und Rettungshubschrauber waren vor Ort.

  4. war mountainbiken.

    10. April 2024

    01:24
    16,3 km
    11,6 km/h
    450 m
    450 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Die Kantine war heute etwas sehr grosszügig, so habe ich mir auf der Heimfahrt eine möglichst effiziente (a.k.a. fiese) Verbrennungs-Tour geplant und einen Gewichts-Threshold überlegt, ab dem ich auf's Rad hüpfen würde.

  5. war mountainbiken.

    7. April 2024

    03:14
    43,4 km
    13,4 km/h
    970 m
    970 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach längerer Zeit war ich heute mal wieder via Waldwegen in Gersbach; eine grössere Runde in Richtung Herrenschwand hatte ich zwar auch im Kopf, aber die Tour als Kontrollfahrt für die "Zell 5" zu nutzen (zumindest den zweiten Abschnitt davon) war dann doch die präferierte Variante.

      

      Hinweis:

      - Am 5. Mai

  6. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Die letzte Tour zum Teufelsloch hatte ich zwar gerade erst Anfang letzte Woche gemacht ( komoot.com/de-de/tour/1483107989 ) — aber für die 666ste Tour war dieses Ziel einfach prädestiniert.

      Das Wetter (Sonnenschein und sommerliche Temperaturen) war zwar so garnicht mystisch, aber immerhin war vom kürzlichen

  7. war Rennrad fahren.

    5. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute war die Tour zum Lipple geplant; ad hoc habe ich mich dazu entschlossen, noch via Kandertal in Richtung Badenweiler zu fahren ("wenn ich schonmal hier oben bin"). Daran angeschlossen hat sich die Entscheidung, mal zum Funkturm Hochblauen hinauf zu fahren, einen Turm, den ich auch schon öfters aus

  8. war mountainbiken.

    31. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
  9. war Rennrad fahren.

    29. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
  10. war mountainbiken.

    29. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
  11. loading