komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Marcus Oertel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marcus Oertel

Seit 2016 wieder regelmäßig laufen, 2019 erster Marathon, seit 2020 auch erste Ultralauf-Erfahrungen. Am liebsten laufe ich im heimatlichen Prießnitzgrund in Dresden, aber auch sehr gern in der Ferne. Außerdem bin ich unheilbar bergsüchtig und regelmäßig in den Alpen und anderen Hochgebirgen unterwegs. Daneben bin ich passionierter Langstreckenwanderer auf bis zu 100km.

Distanz

13 484 km

Zeit in Bewegung

1928:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war laufen.

    vor 6 Tagen

    3 große Runden Schönbrunn

    01:47
    22,0 km
    12,4 km/h
    210 m
    220 m
    , und 15 anderen gefällt das.
  2. war laufen.

    20. April 2024

    01:47
    20,0 km
    11,2 km/h
    50 m
    50 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      War eine tolle Runde, die ich schon lange mal absolvieren wollte. Zumindest Flügelweg- und Waldschlösschenbrücke in Kombination. Die Regenlücke optimal ausgenutzt. Danke! 

  3. war laufen.

    17. April 2024

    00:49
    10,2 km
    12,6 km/h
    20 m
    20 m
    , und 18 anderen gefällt das.
  4. war laufen.

    15. April 2024

    01:00
    12,4 km
    12,5 km/h
    20 m
    20 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Da hätten wir uns ja fast treffen können.

  5. war bergwandern.

    13. April 2024

    01:21
    6,62 km
    4,9 km/h
    190 m
    220 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute mal wieder Klettersteige an der Schäferwand in Decín, diesmal mit meinem 9-jährigen Neffen und zugleich Patenkind Mateo. Es ging also um Nachwuchsarbeit. Und die war sozusagen ein voller Erfolg: Wir sind viermal hochgestiegen, meist B und C, aber auch schon ein wenig D dabei. Die schweren Wege

  6. und waren laufen.

    9. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Heute war es so weit: Der legendäre Mannschaftscrosslauf im Prießnitzgrund stand wieder an! Nachdem ich zusammen mit und in den beiden letzten Jahren (komoot.com/de-de/tour/729465773, komoot.com/de-de/tour/1069803580) gelaufen bin, sprang dieses Jahr kurzfristig für Thomas

  7. war wandern.

    7. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Letzter Tag eines Wanderwochenendes mit der BSG Bergsucht (zusammen mit , und im Iser- und Riesengebirge! Vier intensive Tage in der Natur der urigen Grenzregion von Polen und Tschechien zwischen Winter und Frühling.

      

      Da für heute gleich zu Beginn schönes Wetter angesagt

  8. war wandern.

    6. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Dritter Tag eines langen Wanderwochenendes mit der BSG Bergsucht (zusammen mit , und im Iser- und Riesengebirge! Vier intensive Tage in der Natur der urigen Grenzregion von Polen und Tschechien zwischen Winter und Frühling.

      

      Nach ausgiebigem Frühstück in der Mährischen Baude

  9. war wandern.

    5. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Zweiter Tag eines langen Wanderwochenendes mit der BSG Bergsucht (zusammen mit , und im Iser- und Riesengebirge! Vier intensive Tage in der Natur der urigen Grenzregion von Polen und Tschechien zwischen Winter und Frühling.

      

      Wir starteten früh an der urigen Adlerbaude und

  10. war wandern.

    4. April 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Erster Tag eines langen Wanderwochenendes mit der BSG Bergsucht im Iser- und Riesengebirge! Vier intensive Tage in der Natur der urigen Grenzregion von Polen und Tschechien zwischen Winter und Frühling.

      

      Zusammen mit , und verließ ich in Świeradów-Zdrój (dt. Bad Flinsberg

  11. loading