komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Christina

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christina

Ich bin gerne draußen unterwegs, übrigens fast ausschließlich mit Öffis.

Distanz

11 980 km

Zeit in Bewegung

1650:28 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    202404 Am Traunsee von Gmunden nach Ebensee 🏃‍♀️🏃‍♀️🌞🌞🚂🚌

    03:44
    20,5 km
    5,5 km/h
    200 m
    210 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Kein Marsmännchen, sondern ein grüner "Moosmensch" des finnischen Künstlers Kim Simonsson steht in Überlebensgröße vor dem Gmundner Rathaus. Er gehört zu der spektakulären Installation in der Gmundner Keramik Manufaktur, die dort den gesamten Ausstellungsraum einnimmt: 23 Moosmenschen beobachten eine

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      St.Pölten ist seit 1986 Landeshauptstadt. Seitdem hat es einen gewaltigen Aufschwung erlebt mit einer unglaublichen Bautätigkeit: ein neues Regierungsviertel an der Traisen, ein Kulturbezirk mit Klangturm, Landesmuseum, Landesbibliothek und Festspielhaus entstanden hier - Bodenversiegelung leider

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:40
    14,4 km
    5,4 km/h
    120 m
    120 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Ich war in letzter Zeit öfter in Wien, oder besser gesagt rundherum oder überhaupt außerhalb. Diesmal direkt in Wien, keine Wanderung im eigentlichen Sinn, sondern ich machte meine Erledigungen zu Fuß, insbesondere ging ich zu Forschungszwecken ins Archiv und mit einem Besuch spazieren.

      

      Zuerst die morgendliche

  4. war wandern.

    17. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Die Erste Wiener Hochquellenleitung ist ein Teil der Wiener Wasserversorgung aus dem Quellgebiet von Schneeberg, Rax und Schneealpe. 1873 eröffnet, ermöglichte die 95 Kilometer lange Leitung erstmals die flächendeckende Versorgung Wiens mit einwandfreiem Trinkwasser. Sie ist eine reine Gravitationsleitung

  5. war draußen aktiv.

    14. April 2024

    01:43
    6,78 km
    4,0 km/h
    270 m
    280 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute machte ich eine kleine Runde um und in Brixen: Zunächst am Keschtnweg zur Kirche des heiligen Cyrill, dann am Besinnungsweg zurück nach Brixen, gefolgt von einer kleinen Runde durch die Stadt.

      

      - In der romanischen Cyrill-Kirche sind besonders die Fresken über dem Westportal wertvoll.

      

      - Der Brixner

  6. war wandern.

    13. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach dem Mountain Messner Museum auf Schloss Sigmundskron war heute noch Zeit für einen Ausflug ins Villnößtal zu zwei Kirchen in unglaublich traumhafter Lage: Die eine San Giacomo al passo (St. Jakob am Joch, 12. Jhd.) in der Nähe des Ortes St. Peter, die andere San Giovanni in Ranui (St. Johann in

  7. war draußen aktiv.

    13. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das MMM Firmian auf der Burg Sigmundskron ist das Herzstück der 6-teiligen Messner Mountain Museums.

      

      Unzählige verwinkelte Räume mit verschiedensten Ausstellungen, in jeder Nische fernöstliche Figuren oder heimische Gestalten, schwindelerregende Stahlstiegen und Verbindungswege mit furchterregendem Durchblick

  8. war wandern.

    12. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Schöne alte Kirchen am Berg haben mich heute nach Brixen gelockt - eine Volksschulfreundin hatte sie vor einiger Zeit im WhatsApp Status, und heute war zu erwarten, dass man sie schneefrei besichtigen konnte. Schneefrei war möglich, aber leider ist die Jakobskirche komplett eingerüstet - noch zwei Wochen

  9. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    03:51
    56,4 km
    14,7 km/h
    300 m
    300 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Der Thumsee ist ein schöner Badesee in der Nähe von Bad Reichenhall in einem Landschaftsschutzgebiet. Er liegt auf 527 Metern Seehöhe und ist knapp einen Kilometer lang.

      

      Schon Sigmund Freud entdeckte dieses herrliche Platzerl und bezeichnete es als kleines Paradies. Im Jahr 1901 verbrachte er dort den

  10. war wandern.

    7. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Gestern der Römerradweg, heute der Römersattel, über den man vom Saalachtal nach Hochfilzen kommt - die Römer verfolgen mich, auch außerhalb meiner Studien 😃. Schon die Römer nutzten diesen Pass, der heute in einem Truppenübungsplatz liegt (mit strengem Fotografierverbot). Auch die Variante des Pinzgauer

  11. loading