komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
80

jannis_outside

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über jannis_outside
Distanz

3 968 km

Zeit in Bewegung

351:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    Wunderschöne Rundtour zum Frühlingsstart im Hochschwarzwald 😍😍😍

    03:15
    59,9 km
    18,4 km/h
    1 180 m
    1 180 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Pünktlich zum ersten richtig warmen Tag hier im Hochschwarzwald haben wir uns auf die Räder geschwungen und sind diese lange, aber sehr schönende Tour durch den östlichen Hochschwarzwald gefahren. Von Rothaus gings also erstmal hinab ins einsame aber idyllische Steinatal. Nach einigen Kilometern durch

  2. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Heute gings in die Berge rund um Ibach und Dachsberg. Die Gegend ist sehr dünn besiedelt, noch ein kleiner Geheimtipp im Hochschwarzwald und einfach wunderschön😍

      Von Oberibach aus gings zunächst bergauf bis zum großen Wanderparkplatz im Sattel zwischen Ramse und Hochkopf. Wer will, kann die Tour auch

  3. war wandern.

    31. Dezember 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 11. Januar 2024

      Eine Wanderung, die jetzt auch schon wieder etwas her ist, aber sicher eine der schönsten Touren ist die ich außerhalb der Alpen so kenne 😍

      Es ging früh morgens los um den Sonnenaufgang an der Wenzelwand zu erleben. In völliger Dunkelheit und mit Stirnlampen gings die abenteuerliche Stiege hinauf in

  4. war wandern.

    29. Dezember 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Von Ostrau, auf einer Hochebene gelegen , gings es heute auf ins Schrammsteingebiet. Zunächst also durchs Klüftel in den Zahngrund und in den wunderschönen Lattengrund.

      Über Stock und Stein gings entlang von wunderschönen Felsen und durch enge Schlüchte hinauf bis zum Schrammtor. Da hat man schon den

  5. war wandern.

    26. Dezember 2023

    02:00
    5,71 km
    2,9 km/h
    390 m
    380 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 29. Dezember 2023

      Zum Abschluss der Tage im Allgäu gings heute nach Grasgehren. Anders als im Tal bei Fischen lag hier noch richtig tiefer Schnee, weshalb Schneeschuhe unser way to go für eine Besteigung des über 1700m hohen Riedberger Horns waren.

      Steil gings nun zunächst hinauf zum Bolgengrat und weiter bis fast zum

  6. war wandern.

    25. Dezember 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 27. Dezember 2023

      Heute, am 1. Weihnachtsfeiertag🎅 stand eine Tour rund um Fischen im wunderschönen Allgäu🏔😍an. Bei bestem Wetter gings immer leicht oberhalb des Tales von Weiler zu Weiler, immer mit 1a-Blick auf die Allgäuer Hochalpen👍👍👍. Besonders schön war der Grüne Weg, einfach Alpen-Idylle wie aus dem Bilderbuch

  7. war wandern.

    25. November 2023

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Pünktlich zum Winteranfang ging es diesmal wieder ins Menzenschwander Tal ❄️😍

      Die Schleife auf dem Menzenschwander Geißenpfad ist vllt eine der schönsten Runden im Hochschwarzwald und einfach nur wunderschön!

      Vom Menzenschwander Hinterdorf aus folgt man der weinroten Markierung des Genißerpfades und betritt

  8. war wandern.

    4. November 2023

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 4. November 2023

      Heute gings nach Eisenach in die Wälder rund um die weltbekannte Wartburg. Erstes Ziel: Metilstein. Steil ging es hinauf zu einem der vielleicht schönsten Aussichtspunkte Thüringens. Dann hinab in den Sattel zwischen Metilstein und Burgberg und rechts um den Burgberg herum. Auf einem schmalen Hangpfad

  9. war wandern.

    1. November 2023

    00:55
    4,94 km
    5,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 2. November 2023

      Von der Schwellenburg hatte ich schon öfters Bilder gesehen und wollte mir das unbedingt mal selbst anschauen. Also bin ich gestern in Erfurt erst mit der Tramlinie 3 bis zum Europaplatz gefahren und von dort aus dann mit dem Bus 10 bis nach Tiefthal. Von Tiefthal aus gings dann erstmal über Felder und

  10. war wandern.

    30. Oktober 2023

    01:16
    5,78 km
    4,6 km/h
    110 m
    100 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2023

      Heute gings mal wieder in den Buchenurwald im Nationalpark Hainich. Gerade im Herbst ist es hier richtig schön wenn die ganzen alten Buchen sich bunt färben. Los gings bei der Fuchsfarm in Mülverstedt. Dort kann mann auch von Mi-So einkehren. Durch die dichten und farbenfrohen Buchenurwälder gings erstmal

  11. loading