komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

EMTB - das Magazin für E-Mountainbiker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über EMTB - das Magazin für E-Mountainbiker

Schnelle Feierabend-Runde auf die Berghütte. Sportliche Mountainbike-Tour mit dem schwächeren Partner. Familien-Ausflug mit Kinderanhänger. Hochalpine Touren im höheren Alter. Singletrail-Surfen bergauf. Grenzen, an die das klassische Mountainbiken
stößt, E-Mountainbiker holen aus jedem Touren-Meter 100 Prozent Fahrspaß.
EMTB, das Magazin für E-Mountainbiker, vermittelt diese Faszination der neuen Fahrrad-Kategorie in seiner ganzen Breite, beantwortet die drängendsten Fragen zur komplexen Technik, liefert die kompetentesten Vergleichstests und gibt Orientierung im dichten Wald der vielen E-Mountainbike-Modelle. EMTB - der Neuzugang im Portfolio des Delius Klasing Verlages - ist das Referenz-Magazin für alle Fans elektrounterstützter Mountainbikes.

www.bike-magazin.de/e_mtb.html

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    18. April 2024

    Heidelberger Hütte – mit EMTB in Ischgl

    02:35
    32,3 km
    12,5 km/h
    1 420 m
    1 450 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 24. Juni 2020

      Für Alpenüberquerer ist die Heidelberger Hütte seit Jahrzehnten ein Muss. Wer hier auf seinem Weg gen Süden nicht übernachtet, der bleibt zumindest auf eine Knödelsuppe, bevor es weiter in den Anstieg zum legendären Fimberpass geht. Aber man kann die Hütte natürlich auch auf einem spannenden Tagestrip besuchen.

  2. hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    18. April 2024

    02:36
    37,3 km
    14,4 km/h
    1 100 m
    1 100 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Auf der Durrichalpe, hoch über Kappl, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Knorrige, vom Wetter gegerbte Almhütten sonnen sich hier auf einer Bergwiese knapp oberhalb der Baumgrenze. Eine Kulisse, in der man sofort einen Heidi-Film drehen möchte. Seine Brotzeit muss man allerdings selbst mitbringen

  3. hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    18. April 2024

    02:36
    31,3 km
    12,1 km/h
    1 220 m
    1 220 m
    1. Es müssen ja nicht immer fahrtechnisch fordernde Trails sein. Manchmal ist es auch ganz schön, wenn man sich nicht ständig auf den Untergrund konzentrieren muss, son- dern den Blick auch mal schweifen lassen kann. So wie auf dieser Runde, die auf leichten Schotterwegen von Hütte zu Hütte spaziert und

  4. hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    18. April 2024

    03:24
    38,9 km
    11,4 km/h
    2 450 m
    2 470 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Sie ist die Königs-Tour von Ischgl und der Stolz der lokalen Biker-Gemeinde. Kein Wunder, denn in dieser Runde ist wirklich alles drin, was einen erfüllten Touren-Tag beschert: grandiose Ausblicke, Trails in allen Facetten und körperliche Herausforderung.