komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tido Tallen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tido Tallen

Hi! 👋🥳Ich bin Tido aus Köln. Leidenschaftlicher Wanderer. Zudem Mountainbiker und Kajakfahrer. Wenn möglich, in Kanada oder Skandinavien. Aber gerne auch in der nahegelegenen Eifel, Thüringen, dem Spreewald, Bayern, Österreich oder an der Nord- und Ostseeküste. Ich liebe Outdoor und Natur. Und darüber zu Schreiben. Das mache ich als Freelance Outdoor Copywriter, Content Creator und als freier komoot-Redakteur. Mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut für spannende neue Regionen und Pfade und ihre Besonderheiten. 🏕️🥾🚵‍♂️✒️Mehr zu mir findet ihr hier: outdoor-texte.deMeine Touren genieße ich am liebsten mit meinen Jungs und/oder meiner Frau. Gerne aber auch mal ganz allein. Hier teile ich ab jetzt meine spannendsten Routen & Erfahrungen mit euch. Ich freue mich auf den Austausch und eure Fragen, Tipps und Anmerkungen. Let's get outside together! 🤗🥾🚵‍♂️

outdoor-texte.de

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    Der große D

    17:35
    62,8 km
    3,6 km/h
    1 240 m
    1 230 m
    1. 13. Februar 2024

      Dies ist die gesamte Route des Wanderwegs „Der große D". Ein atemberaubender Pfad, der dich durch circa 65 Kilometer unberührte Natur des südwestlichen Sauerlandes führt.

      

      Wenn du mehr Details wissen möchtest, findest du hier eine Aufteilung des Weges in vier Etappen:

      komoot.com/de-de/collection/2545854.

  2. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    04:09
    12,3 km
    3,0 km/h
    300 m
    170 m
    1. 13. Februar 2024

      Die finale Etappe des großen D ist eine Hommage an die Ruhe und die Kraft der Wälder. Der Weg ist so gestaltet, dass er sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Wanderern Freude bereitet und einen würdigen Abschluss der Route bildet.

      

      Aus Olpe heraus folgst du dem sanften Auf und Ab der Hügelkette, durchquerst

  3. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    1. 13. Februar 2024

      Bist du bereit für den Höhepunkt des großen D? Diese Etappe bietet einige der schönsten Ausblicke des gesamten Wanderweges und ist für jene gedacht, die es lieben, für ihre Ausdauer mit fantastischen Panoramen belohnt zu werden.

      

      Von den Höhen von Kalberschnacke führt dein Weg bergauf und bergab, kreuzt

  4. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    1. 13. Februar 2024

      Die zweite Tagesetappe des großen D fordert dich etwas mehr, da sie dich durch abwechslungsreiches Terrain führt. Für Wanderer, die einen Mix aus leichten Aufstiegen, idyllischen Waldwegen und malerischen Seeblicken suchen, bietet diese Route das perfekte Maß an Herausforderung und Genuss.

      

      Nach dem Start

  5. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    1. 13. Februar 2024

      Dein Abenteuer auf dem großen D beginnt in Tillkausen. Von dort aus startet eine knapp 15 Kilometer lange Tagestour, die sich perfekt für ambitionierte Wanderer und Naturfreunde eignet, und um sich auf die nächsten Etappen einzustimmen.

      

      Still und beschaulich führt der Pfad dich zunächst durch malerische

  6. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    13:12
    45,5 km
    3,4 km/h
    1 110 m
    1 130 m
    1. 30. Januar 2024

      Dies ist die gesamte Route des Klettgau-Rhein-Wegs. Ein malerischer Pfad durch die idyllischen Weinberge des Klettgaus und durch verwunschene Wald- und Schluchten-Landschaften.

      

      Wenn du mehr Details wissen möchtest, findest du eine Aufteilung des Weges in zwei Etappen in dieser Collection hier:

      komoot.com/de-de/collection/2518378/klettgau-rhein-weg-wandererlebnisse-am-fusse-der-alpen

  7. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    1. 31. Januar 2024

      Die zweite Etappe des Klettgau-Rhein-Wegs führt dich von der ländlichen Ruhe des Siblinger Randenhauses in die lebendige Geschichte Schaffhausens. Diese 27 Kilometer lange Strecke verspricht faszinierende Einblicke in die natürliche Schönheit des Kantons Schaffhausen.

      

      Nach dem Start am Siblinger Randenhaus

  8. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    und gefällt das.
    1. 31. Januar 2024

      Die erste Etappe führt dich von den üppigen Rebbergen Hallaus zum idyllisch gelegenen Siblinger Randenhaus. Dieser Abschnitt ist ein wahres Vergnügen für Naturbegeisterte und Kulturinteressierte gleichermaßen. Auf einer Gesamtdistanz von knapp 19 Kilometern erhältst du spannende Einblicke in die Weinbautradition

  9. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    03:07
    8,43 km
    2,7 km/h
    290 m
    290 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Diese Rundwanderung von Endingen zum Katharinenberg ist ideal für alle, die die Natur lieben und sich gerne auf einen knapp dreistündigen Ausflug begeben möchten.

      

      Auf diesem Weg wanderst du durch ein faszinierendes Naturschutzgebiet. Der Pfad führt dich vorbei an kilometerlangen Kastanienalleen und dichten

  10. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    01:59
    5,61 km
    2,8 km/h
    160 m
    160 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Pack deine Wanderschuhe für eine leichte Tour in Ihringen. Für alle Genusswanderer, die hier noch etwas verweilen oder inmitten der Natur entspannen und den Alltag hinter sich lassen wollen, ist diese Runde perfekt. Ebenso für Familien mit Kindern.

      

      Deine Wanderung führt dich durch sanfte Weinberge und

  11. loading