visit VISP

www.visitvisp.ch

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Mountainbiketour geplant.

Bärg-Priis #12 (MTB) Jeizinen - Erschmatt - Leuk

1. 11. April 2024

Der Aufstieg nach Jeizinen kann mit der Luftseilbahn leicht überwunden werden (oder ab Niedergampel, Bratsch, Erschmatt, Jeizinen). Ab Jeizinen weiter in Richtung Westen nach Feschel und hoch ins Dorf Guttet. Weiter über den Mountain Bike Weg hinab nach Leuk-Stadt. Optionale Rückfahrt ab Leuk-Susten

2. hat eine Fahrradtour geplant.

1. 11. April 2024

Die Tour führt ab Bahnhof Visp durchs Kleegartenquartier, über die Vispa und den signalisierten Fahrradweg leicht talabwärts in Richtung Raron. Auf der Nebenstrasse weiter nach Steg / Gampel, Niedergampel und vor Getwing bei Abzweigung hoch nach Bratsch, Erschmatt, Guttet und Albinen auf 1278 m ü. M

3. hat eine Fahrradtour geplant.

1. 11. April 2024

Von Goppenstein aus der Hauptstrasse entlang weiter nach Ferden, Kippel, Wiler und Blatten, Kühmatt und hinauf zum historischen Berghotel auf 1787 m ü. M.

4. hat eine Mountainbiketour geplant.

gefällt das.
    1. 11. April 2024

Ab Raron mit der Luftseilbahn nach Eischoll auf 1217 m ü. M Die Alpstrasse in Richtung Sengg führt bei der Bergstation der Bahn beim Bergrestaurant Egga 1558 m ü. M vorbei. Weiter gehts von hier in die Obri Sengalp und Tschorr auf 1775 m ü. M Hier startet die tolle Abfahrt über den Waldweg im Färichwald

5. hat eine Fahrradtour geplant.

1. 11. April 2024

Für Rennvelofahrer führt die Tour über die Mattertalstrasse bis Neubrück, dann rechts über die historische Brücke auf die rechte

Talseite und über die alte Talstrasse nach Stalden, ab hier über Hauptstrasse nach St. Niklaus, Herbriggen, Randa und nach Zermatt.

6. hat eine Fahrradtour geplant.

1. 11. April 2024

Die Tour führt von Visp ab Bahnhof über die Landbrücke und über die Bürchnerstrasse durch den Wald hoch nach Bürchen. Früh morgens ist hier wenig Verkehr und der Aufstieg kurvenweise hoch gegen Bürchen ist sehr gut fürs Training. Vor Bürchen bei Abzweigung hinunter nach Unterbäch auf 1221 m ü. M. Die

7. hat eine Fahrradtour geplant.

1. 11. April 2024

Die Tour führt ab Bahnhof Visp durchs Kleegartenquartier, über die Vispa und über den signalisierten Fahrradweg leicht talabwärts in Richtung Raron. Auf der Nebenstrasse weiter nach Steg / Gampel. In Gampel weiter nach Niedergampel und vor Getwing bei Abzweigung hoch nach Bratsch, Erschmatt und Jeizinen

8. hat eine Fahrradtour geplant.

1. 10. April 2024

Ab Bahnhof Visp über die Hauptstrasse in Richtung Bürchen bis Abzweigung Zeneggen, dann Richtung Zeneggen (1371 m ü. M), weiter nach Alt-Zeneggen, obere Hellela nach Egga bei Bürchen und weiter auf der Alpstrasse nach Bürchneralp und Ziel Moosalp (2047 m ü. M).

9. hat eine Fahrradtour geplant.

1. 11. April 2024

Die Tour führt ab Bahnhof Visp durchs Kleegartenquartier, über die Vispa und über den signalisierten Fahrradweg leicht talabwärts in Richtung Raron. Auf der Nebenstrasse weiter nach Steg / Gampel, Niedergampel – Getwing, weiter über den Asphalt-Feldweg am rechten Rhoneufer und dann über die Rhonebrücke

10. hat eine Fahrradtour geplant.

1. 10. April 2024

Die Tour führt ab Bahnhof Visp durchs Kleegartenquartier, über die Vispa und den signalisierten Fahrradweg leicht talabwarts in Richtung Raron. Auf der Nebenstrasse weiter nach Steg / Gampel, Niedergampel – Getwing, über Rhonebrücke nach Turtmann (17,3 km). Ab Turtmann (623 m ü. M) bergauf in Richtung